WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS9 Forum

FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2006, 21:55   #121
OPabst
Hero

Standard

Thema Active Camera und AES:

Ja, da gibt es Abhängigkeiten. Welche, kann ich nicht beurteilen, nenne dies Produkt nicht mein Eigen. Aber, es gibt seit Emma Field (lang is es her) diese Probleme. Da Active Camera auch sehr tief in den FS eingreift, kollidiert es offensichtlich mit Intelliscene, das ja die Basis fpür AES liefert. Leider ist es uns bisher nicht gelungen, mit den Entwicklern ins Gespäch zu kommen (letzter Versuch diese Woche - ohne Antwort). Wir (Maurizio und Ich) würden da gerne etwas tun, nur sind wird derzeit nicht in der Lage dazu. Maurizio hat mir versichert, dass er sich an die Regeln der Programmierung hält und ohne Hinweise auf die Ursache, keine Ansätze zur Lösung sieht.

Zitat:
Original geschrieben von AirMichel
Auserdem habe ich nach ersten Tests in Nürnberg folgendes Problem festgestellt!
Wenn ich nach der Landung Shift+STRG+W drücke gehen meine Triebwerke aus (PSS A320).
Bin noch nicht dahinter gekommen warum das so ist.
Prüfe bitte mal deine Key assignments, dass habe ich noch nie gehabt oder gehört, und der PSS 320 gehört zu meinen Standard Fliegern. Wenn da nicht ein FS Key assignment auf der Kombination liegt, weiß ich keine Lösung.

mfg
Oliver Pabst
OPabst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 21:59   #122
OPabst
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Sunking_NA
3. Ich bin ein Retro Fan. Davon gibt es auch einige im Netz. Ich würde gerne wissen, ob Du nicht mit dem nächsten update auch eine Option für den Schlepper mitprogrammieren könntest? Und zwar das folgende Fkt. Integriert wird: Man kann sich im Bedienfenster aussuchen, ob man ein modernen Schlepper (der die Bugräder "umschlingt") oder einen älteren "Stangenschlepper" für die Session will. Dies würde mir sehr viel Bedeuten da ein moderner Schlepper einfach das Gesamtbild mit einer aus den 1980´er Jahren stammenden PAN AM Maschine "stört".
Es ist schon komplex, den Stangenlosen Pushtrack um das Nosewheel zu bewegen, aber mache dir mal eine Vorstellung, was es für Bewegungslogig gibt, wenn da noch die Stange mit zwei weiteren Drehpunken gibt. Wenn da der Fahrer nicht alle Sinne bei sich hat, ist das im Reallife schon eine Katastrophe. Aber, nicht verzagen, ich habe das auf meine Liste. Ob ich es hinbekomme, frage mich, wenn ich es funktionierend gesehen habe.

mfg
Oliver
Alt 15.12.2006, 07:56   #123
AirMichel
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Hallo Oliver!

Danke für die schnelle Antwort.

Habe jetzt mal alle Tastaturzuordnungen die mit den Triebwerken zusammen hängen gelöscht. Damit ist das Problem gelöst, aber die Türen am Airbus gehen jetzt nicht mehr auf.Ist aber das kleinere Übel. Leider weiss ich auch nicht welche Tastaturzuordnung das Problem behoben hat, weil ich aus zeitgründen alle Triebwerkzuordnungen auf einmal gelöscht habe.

Was ich noch festgestellt habe ist, dass die Gate-Nummern wild durchlaufen wenn das Tool FSTG von Andreas Jung im Hintergrund mit läuft.
Nach dem Abschalten der FSTG können die Gates wieder normal ausgewählt werden. Vieleicht gibt es da auch eine Lösung des Problems.

Grüsse

Micha
AirMichel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 08:37   #124
Mattull
Jr. Member

Standard

Hallo!

Erstmal klasse Arbeit. Bei mir lauft das AES wunderbar auch mit FDC zusammen. Werde mir auch noch dieses Jahr EDDF und EDDV zulegen.
Wie schon gesagt der FSX ist auch nur oder noch eine Luftnummer auf meiner Platte bis es einer mal schaft einen schönen A320 rausbringt.
OK ist jetzt aber Nebensache.

Frage an Oliver P. in deiner Bremenszenery gabs ja Catering-Fahrzeuge kann man damit auch in denn nächsten Projekten rechnen oder ist es technisch nicht möglich.
Aber ich bin auch so zufrieden und begeistert das es jemand geschaft hat das die Brücken jetzt mal sauber ans Flugzeug fahren.

Gruß Matthias
Mattull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 21:44   #125
Erwin
Master

Standard

...nachdem ich AC nochmal installiert habe, sind die Probleme gelöst.

Hat jemand sich schon die Mühe gemacht und die PIC 737 mit den korrekten Daten ausgestattet. Bei mir sind ist die vordere Tür sehr weit weg.

Grüße

Erwin
Erwin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 01:13   #126
Janne
Master

Standard Wie macht man denn ein ...

... Backup bei AES?

Das Basepack kann man ja ohne Probleme "backuppen".
Auch das Extra Airportpack lässt sich ohne Probleme
auf CD sichern.

Die Credits sind aber schon durch die vorherigen Aktivierungen
verbraten.

Was mach ich bei der Neuinstalation?

Janne
Janne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 07:07   #127
OPabst
Hero

Standard Re: Wie macht man denn ein ...

Zitat:
Original geschrieben von Janne
... Backup bei AES?

Das Basepack kann man ja ohne Probleme "backuppen".
Auch das Extra Airportpack lässt sich ohne Probleme
auf CD sichern.

Die Credits sind aber schon durch die vorherigen Aktivierungen
verbraten.

Was mach ich bei der Neuinstalation?

Janne
Mache einfach ein Backup vom ..\Aerosoft\AES Verzeichnis, dann kannst Du dieses zurückkopieren und alles ist wieder da, auch ggf. geänderte Türpositionen werden nach einem Aufruf von AESHelp wieder hergestellt.

mfg
Oliver Pabst
Alt 16.12.2006, 11:07   #128
Janne
Master

Standard

Tack så mycket

Janne
Janne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 00:02   #129
Chuck Yaeger
Senior Member

Standard

Guten Abend !

habe mir AES jetzt auch für den MAF zugelegt. Phantastisch wie alles auch ohne Anpassung genauestens funktioniert. Auch die Wege, die der Pushbacktruck beschreibt, incl. das kurze nach vorne Ziehen - wie im echten Leben...

Eines ist mir jedoch aufgefallen:

starte ich in EDDF mit der 747, kommt es häufig vor, daß diese mit der "Nase" im Terminal steht. Positioniere ich nun über die Schnellverstellung neu, kommt es beim Setzen der Parking- Brake und damit verbundenem Fahren der Gates zu einer Freeze- Situation, welche sich nur noch über den Taskmanager auf den Desktop zurücksetzen läßt. Das ist mir jetzt insgesamt 4 mal passiert.

Liegt das nun an meiner individuellen Flusi- Konfiguration, oder kann das jemand bestätigen ?

Vielleicht kann ja auch Oliver etwas dazu sagen, da diese Situation etwas unbefriedigend für mich ist.

Vielen Dank !!
Chuck Yaeger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 09:12   #130
OPabst
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Chuck Yaeger
Guten Abend !

habe mir AES jetzt auch für den MAF zugelegt. Phantastisch wie alles auch ohne Anpassung genauestens funktioniert. Auch die Wege, die der Pushbacktruck beschreibt, incl. das kurze nach vorne Ziehen - wie im echten Leben...

Eines ist mir jedoch aufgefallen:

starte ich in EDDF mit der 747, kommt es häufig vor, daß diese mit der "Nase" im Terminal steht. Positioniere ich nun über die Schnellverstellung neu, kommt es beim Setzen der Parking- Brake und damit verbundenem Fahren der Gates zu einer Freeze- Situation, welche sich nur noch über den Taskmanager auf den Desktop zurücksetzen läßt. Das ist mir jetzt insgesamt 4 mal passiert.

Liegt das nun an meiner individuellen Flusi- Konfiguration, oder kann das jemand bestätigen ?

Vielleicht kann ja auch Oliver etwas dazu sagen, da diese Situation etwas unbefriedigend für mich ist.

Vielen Dank !!
Ok,
hatte ich noch nie, aber gut:
Sag mir mal auf welcher Position in FRA es war und welche 747 du nutzt.
mfg
Oliver Pabst
Antwort