WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS9 Forum

FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2007, 17:35   #1131
EDQH
Newbie

Standard

Hallo,
Oliver falls Du gerade mitliest: SUPER Programm, bei mir läuft AES ohne Probleme (3 x Holzklopfen) Vielen Dank und mach weiter so - Du bist noch jung und die ganze Flugplatz-Welt steht Dir noch offen

Ich versuche die ganze Zeit die Catering Tür (vorne rechts) bei der PMDG 737 und der Level-D 767 zu öffnen - es klappt irgendwie nix.
Muss man dafür bestimmte Tastaturzuweisungen anlegen ???

Werner
http://signaturen.tuifly-virtual.com/1583.png

EDQH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 13:00   #1132
HOLI
Veteran

Standard

Oliver kann derzeit nicht mitlesen, da er sich im wohlverdienten Urlaub befindet.

Das Öffnen der Türen hängt vom Flugzeug ab, nicht von AES!
Wenn Du also die Türen öffnen willst, musst Du die entsprechende Flugzeugdoku lesen, da steht es drin.

Die Default Tastenkombination für die Flugzeuge im Flusi ist "shift E"

einige Frewware Designer haben für ihre modelle noch zB die "Wingfold" oder "Tailhook" Kombinationen für bestimmte Türen zugeordnet, liegt also immer am Flugzeug!

@Newsmaker,
Du musst nicht für alle Aircrafts die Zuordnungen machen, viele sind schon drin, aber eben nicht alle.
Du erkennst das eigentlich immer daran daß beim Öffnen von AES Help das Feld beim Setzen der Parameter schon ein Typ drin steht. Ist dem nicht so, musst Du die Parameter selbst setzen und unter einem Namen abspeichern, dann erkennt AES immer diesen Typ.

Gruß
Alt 19.04.2007, 13:09   #1133
jessijoerg
Veteran

Standard

Für die LEVEL-D gibt es ein Gauge, welches in das OH-Panel in der 2D-Ansicht eingebunden wird. Damit öffnet man die Cargo-Doors sowie den Hauptausgang.
Die "Fresstüre" (1R) aber wird nicht bedient.

Such mal bei AVSIM nach: "dx_extdoors.zip"!!

Für die PMDG 737 kann ich jetzt nix sagen. Für die 747 kannst Du im PMDG-Menü für jede Türe eine Taste festlegen. Das macht richtig Spaß, ist aber auch eine andere Liega!
Alt 19.04.2007, 15:53   #1134
Newsmaker
Master

Newsmaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von HOLI
Oliver kann derzeit nicht mitlesen, da er sich im wohlverdienten Urlaub befindet.

Das Öffnen der Türen hängt vom Flugzeug ab, nicht von AES!
Wenn Du also die Türen öffnen willst, musst Du die entsprechende Flugzeugdoku lesen, da steht es drin.

Die Default Tastenkombination für die Flugzeuge im Flusi ist "shift E"

einige Frewware Designer haben für ihre modelle noch zB die "Wingfold" oder "Tailhook" Kombinationen für bestimmte Türen zugeordnet, liegt also immer am Flugzeug!

@Newsmaker,
Du musst nicht für alle Aircrafts die Zuordnungen machen, viele sind schon drin, aber eben nicht alle.
Du erkennst das eigentlich immer daran daß beim Öffnen von AES Help das Feld beim Setzen der Parameter schon ein Typ drin steht. Ist dem nicht so, musst Du die Parameter selbst setzen und unter einem Namen abspeichern, dann erkennt AES immer diesen Typ.

Gruß
Hallo,

leider ist das nicht der Fall. Wenn ich zum Beispiel Bei Overland den A319 auswähle, steht zwar dann beim Öffnen von AES Help A319 drin, aber die Türen Finger bleiben zu weit weg vom Flugzeug, ähnlich verhält es sich mit den Trucks.

Deshalb wollte ich mal wissen woran das liegen kann

http://www.philisco.com

Schöne Grüße aus Hannover,

Philipp
Newsmaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 16:16   #1135
Powerspätzle
Newbie

Standard

Ich habe da mal 2 Fragen zu AES.
habe die Version 1.5 und habe mal einen Testflug durchgeführt von Hamburg nach Stuttgart.

In Hamburg stand ich an Gate 17 und die RWY 33 war für den Departure geöffnet, mit AES konnte ich mich aber nicht Richtung Süden pushen lassen nur nach Norden (ich konnte auch nicht auswählen in welche Richtung er pushen soll). Ist dies evtl. noch ein Bug ?

In Stuttgart angekommen (Rwy 25) sollte ich zum Gate auf dem Taxiway S fahren, doch der Follow Me hat mich über Taxiway N geleitet wo eigentlich die abfliegenden Aircrafts zu 25 taxeln.

Macht das AES generell falsch oder kann man da was konfigurieren ?

Gruß
Thomas
Powerspätzle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 00:00   #1136
Stingray
Veteran

Standard

Hallo,

jetzt habe ich auch mal ne Frage. Es hat zwar jetzt nichts mit den vorhergegangenen zu tun, aber eines nervt mich.

Bei der Version 1.40 habe ich diese unendlich lauten Geräusche des Pushback-Trucks und der Gangway nicht mehr gehabt, was ich sehr angenehm finde. Seit der Version 1.50 sind diese allerdings wieder da und die nerven!

Das hört sich ja an wie auf ner Großbaustelle. Auch die Sounds von den heranfahrenden Service-Trucks finde ich ungelungen und zu laut. Nicht falsch verstehen, ich bin sehr begeistert von AES , aber die Geräusche besonders im Cockpit sind einfach zu laut und unnötig.

Kann man diese abstellen?

Danke und Grüsse aus München

Peter
Stingray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 07:09   #1137
HOLI
Veteran

Standard

@stingray
die Sounds kannst Du mit dem windowseigenen Recorder öffnen und dann nachbearbeiten (Lautstärke verringern) danach abspeichern. Du kannst Sie also Deinen eigenen Bedürfnissen anpassen. Danach machst Du einen Backup Ordner und kopierst die Sounds dort hinein. Immer wenn Du dann ein Update installierst, kannst Du die Sounds wieder überschreiben mit Deinen bearbeiteten. Oliver hatte schon gesagt, daß er eine Option in AES Help einarbeiten will, wo man seine Custom sounds aktivieren kann. Da sie mir früher auch zu laut waren, habe ich das so gemacht und habe jetzt immer meine eigenen Sounds zur Verfügung.
Ganz ohne finde ich nicht realistisch. Ist ein einmaliger Aufwand von ca 20 min und schon hat man es so, wie man will.

@ Newsmaker,
Du solltest Deinen Airbus nochmals aufrufen, dann AES Help aufrufen und die Türen und Cargodoors nachjustieren und dann wieder abspeichern, dann sollte alles stimmen.

@Powerspätzle
noch kann man die Taxyways nicht auswählen, es ist auch kein Bug, die Taxyways wurden von Oliver erstmal so festgelegt. In einer früheren Antwort von ihm sagte er, daß es sich das anschauen will und vielleicht später die Option zur Auswahl der Taxyways implementieren will, weil das , speziell bei Onlineflügen, schon wichtig wäre.

Er wird sich sicher noch zu diesem Thema äussern. Es sind noch viele Sachen, die er vorhat und deshalb brauchen wir als Nutzer dieses genialen Tools auch ein wenig Geduld, auch wenn es manchmal schwer fällt!

Gruß
Alt 20.04.2007, 07:37   #1138
silverchord
Senior Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Newsmaker
Hallo,

leider ist das nicht der Fall. Wenn ich zum Beispiel Bei Overland den A319 auswähle, steht zwar dann beim Öffnen von AES Help A319 drin, aber die Türen Finger bleiben zu weit weg vom Flugzeug, ähnlich verhält es sich mit den Trucks.

Deshalb wollte ich mal wissen woran das liegen kann

Hast du im AES Help unter "Parameter setzen" dann auch die Türen und den Truck mit den Pfeiltasten ans richtige Ort gebracht?
Swiss Virtual Airlines

Ein denkender Mensch ändert seine Meinung...
silverchord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 15:33   #1139
Newsmaker
Master

Newsmaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ne,

meine das anders. Wenn ich die Parameter manuell setze geht das ohne Probleme.

Allerdings Frage ich mich, warum ich wenn ich nen A320 zb von Overland nutze, AES das nicht automatisch kennt, sprich die Positionen kennt. Muss alle von Hand nachsetzen, damit es passt. So meinte ich das.

2. Frage: Was ist eigentlich, wenn eine Maschine die Frachttür auf der linken Seite und nicht auf der rechten Seite hat? So zum Beispiel bei der Saab 2000. Da konnte ich keine Einstellung finden, um die Ladeluke auf "links" zu setzen.

Danke!

http://www.philisco.com

Schöne Grüße aus Hannover,

Philipp
Newsmaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 17:39   #1140
AirVia
Jr. Member

Standard

Das soll noch kommen. Da muss dann irgendetwas in der Intelliscene umgeschrieben werden!
AirVia ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort