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Alt 07.07.2006, 19:42   #1
D-1337
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Registriert seit: 15.06.2006
Beiträge: 144


Standard [Airport Design] Groundtexturen

Moin liebe Design begeisterte Flusigemeinde,

eine kleine Vorgeschichte, meiner einer beschäftigt sich in letzter Zeit des Öfteren mit Scenerydesign, bis jetzt lag mein Schwerpunkt beim erstellen von sog. Photoreal Terrain.
Den ersten Erfolg hab ich ebenfalls schon verzeichnet nur dann wegen mangelnder Bildqualität und diesem verflixtem transparenten Alpha-Layer für das Flusiwasser eingestellt.

Projekt "Maldives Photoreal"



Ich habe mit "Terra Builder LITE" und "Photo Scenery Maker" gearbeitet, nur leider gestatten diese Programme keine höhere Auflösung als 4,8m pro Pixel was nun mal sehr ungenügend ist wenn man das Airportumgebung gestallten will.

Momentan beabsichtige ich den Boden eines Airports Photoreal darzustellen, damit ihr wisst was ich meine hier paar Beispiele.

http://www.flugsimulatorbilder.de/view.php?id=1134
http://www.flugsimulatorbilder.de/view.php?id=804
http://www.flugsimulatorbilder.de/view.php?id=717
http://www.flugsimulatorbilder.de/view.php?id=716
http://www.flugsimulatorbilder.de/view.php?id=684
http://www.flugsimulatorbilder.de/view.php?id=674

Ich möchte dass "meine" Airportbodentexturen genau so aussehen wie auf denn Bildern. Treffende Beispiele sind die Produkte von FlyTampa und die Freeware Salzburg Scenery die einfach aus der Luft und vom Boden her perfekt und real aussieht. Die 3D Objekte, Beschriftungen und Jahreszeiten mal außen vorgelassen geht es mir momentan nur um die Bodentexturen, Taxiwaytexturen und Runwaytexturen.



Bezogen auf den Aiport den ich gestallten will bzw. an dem ich mich versuchen will sollte das dann so aussehen. Statt der üblichen Flusistandardtexturen will ich das es Photoreal aussieht in einer Auflösung die wesentlich höher als 4,8m/pixel ist. Hab irgendwo bereits gelesen dass man im Airportumfeld 1,8m/pixel anwenden kann, nur wie frag ich mich bis jetzt immer noch. Am besten währ natürlich wenn man in der Auflösung überhaupt nicht eingeschränkt ist, wie es mir bei den geposteten Beispielbildern der Fall zu sein scheint.

Bin bereits mit "Gound2k4", "SB2005", und "Groundmaker" equipt.
Nun meine Frage: wie realisier ich das? Bei den genannten Programmen hab ich noch nirgends eine Funktion für Custom Boden, Taxiway, Runwaytexturen gefunden. Kenn sich jemand von euch mit der Materie aus und kann mir eine detailliere Einweisung bzw. Anleitung geben.
Hab mich natürlich schon vorher hier umge"lesen" aber keine klare Aussage gefunden. Ich würde gern Handfest beschrieben bekommen wie ich in möglichst großer Auflösung Custom Boden, Taxiway, Runwaytexturen in den Flusi einbinde.
Muss ich erst eine AFCAD File anlegen und dann die Texturen irgendwie drüber pfuschen? Hab leider Airport mäßig noch keine Erfahrungen.
Autogen ist mir beim erstellen wurst, die Objekte die auf den Airport kommen setzt ich per hand dort hin wo sie hin gehören, bin aber noch meilen weit von entfernt.

Bildmaterial ist hochauflösend vorhanden.

Danke für schon mal für ausführliche Hilfe

Währ cool wenn sich überhaupt jemand meiner Sache annimmt. Je nach dem wie erfolgreich ich beim erstellen bin würde ich mich auch für "andere" Projekte hinreißen lassen falls jemand was in Richtung Photoreal Terrain vor hat darf er es mich ruhig wissen lassen.

MfG
____________________________________
Greetz D-1337,

realistische Flight Simulator Bilder gibts HIER
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