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Alt 19.08.2006, 17:39   #11
Holly
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Ups, sowas in der Art hab ich schon befürchtet! Da ich mit den anderen Parametern zufrieden bin, werde ich aufgrund meiner Nichterfahrung wohl erstmal die Finger davon lassen.

Im übrigen existiert in der Level-D Aircraft.cfg keine
[flight_tuning] Sektion. Ich mag sie auch nich einfach zufügen, da das wahrscheinlich auch wieder zahlreiche Interaktionen mit sich bringt.....

Danke aber für die Aufklärung!
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Gruß Holger
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Alt 19.08.2006, 18:36   #12
FlusiRainer
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Du kannst sie problemlos aus einer anderen aircraft.cfg hineinkopieren.Wenn du alle Werte auf 1.0 stellst,ändert das nichts am Verhalten des Flugzeuges,da dies lediglich Skalierungswerte sind.

Die original AIR-file und aircraft.cfg kannst du ja sicherheits halber in einen anderen Ordner(Model zB) hineinkopieren,bevor du mit editieren beginnst.
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Aufklärung kommt nicht mehr durch die Philosophie
das ist jetzt die Sache der Rüstungsindustrie

don\'t worry
be happy
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Alt 20.08.2006, 10:07   #13
Holly
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Danke Rainer,

dank deiner Tipps erziele ich so langsam wünschenswerte Ergebnisse!
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Gruß Holger
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Alt 24.08.2006, 11:09   #14
Holly
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Hallo,

habe noch eine weitere Frage zur Airfile!

Gibt es in der Airfile bzw. Aircraft.cfg eine Möglichkeit die im EICAS angezeigten N1 Werte zu reduzieren, ohne dass die Schubleistung zurück geht?
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Gruß Holger
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Alt 24.08.2006, 12:33   #15
sergio
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Verstehe ich richtig? Selbe Leistung, andere Drehzahl?

Dann musst du in der TAB 1506 die Punkte für beide Kennlinien (normalerweise Mach 0 und Mach 0.9) horizontal verschieben. In deinem Fall nach links. Das geht mit AAM am leichtesten. Man sollte dabei aufpassen, dass bei 100% N1 auch 100% Nennleistung produziert wird.
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Alt 24.08.2006, 12:35   #16
Holly
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Kleine Ergänzung noch.....

Mir würde schon reichen, wenn ich wüsste, wie ich die N1 Werte im Display reduzieren könnte, egal wie sich die Leistung dann verändert. Ich möchte also einen Wert von z.B N1 im Idle von 25% auf 22% reduzieren.
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Alt 24.08.2006, 12:38   #17
Holly
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Danke Sergio,

werde mich mal daran versuchen...
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Alt 24.08.2006, 14:26   #18
sergio
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Zitat:
Original geschrieben von Holly
Kleine Ergänzung noch.....

Mir würde schon reichen, wenn ich wüsste, wie ich die N1 Werte im Display reduzieren könnte, egal wie sich die Leistung dann verändert. Ich möchte also einen Wert von z.B N1 im Idle von 25% auf 22% reduzieren.
Das ist was anderes. Was möchtest du, nur N1 ändern oder auch N2?

Im ersten Fall ist es einfacher. Du notierst dir zuerst N2 in leerlauf. Sagen wir mal: 30%
Dann öffnest du die TAB 1502, suchst die X-Achse mit 30% und ziehst den Punkt vom aktuellen Wert etwas nach unten. Damit änderst du N1 (Y-Achse)
In der AIR-Datei werden nur (corrected) CN1 und CN2 verwendet, sie entsprechen - wegen der Temperturberichtigungn - nicht exakt N1 und N2, die Unterschiede sind aber für solche Änderungen nicht übermäßig.

Wenn du N1 und N2 ändern möchtest, ist es komplizierter. Hast du noch FXP 05/03 ? Auf Seite 67 bis 71 ist mehr oder weniger alles über Strahltriebwerke erklärt.
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Alt 24.08.2006, 17:33   #19
Holly
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Danke nochmals,

habe die FXP leider nicht.

Werde aber mal auf Basis deiner Infos ein wenig herumexperimentieren!
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Gruß Holger
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Alt 24.08.2006, 22:31   #20
Yves G.
Jr. Member
 
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Zitat:
Original geschrieben von FlusiRainer
Sektion 453
-hier kannst du die Wirksamkeit Speedabhängig(Realgeschw.) editieren
-je X-Einheit immer 100km/h mehr(erste Strich ist für 100km/h)
Wenn ich noch was ergänzen darf - die X-Einheiten sind die Machzahl in 0.2 Einheiten. Das gilt für alle Sektionen von 410-465, ausser jene in Abhängigkeit des AoA. Leider sind auch in der FSX Demo nur diese groben Schritte möglich, was v.a. bei 430 (Drag vs. Mach) keine genauen Widerstandseinstellungen für den Cruise erlaubt.

Zitat:
Sektion 518
-ebenfalls Speedabhängig
-müsste aber in Bezug auf den IAS sein,da wohl hier der Einfluss der Luftsrömung auf den Wirkungsgrad editiert wird(hab ich aber selbst noch nicht so richtig intus)
MS nutzt bei 517/8/9 und 1525 den dynamischen Druck q als Referenz auf der X-Achse.

q = 0.0033854 * EAS^2 [in kt]

EAS = IAS ohne Messfehler und Kompressibilitätseffekte.

517/8/9 bestimmen den maximalen Ausschlagswinkel der drei Ruder (Multiplikator auf die max. Ausschlagswerte in der aircraft.cfg). So kann man z.B. den Seitenruderausschlag bei höheren Geschwindigkeiten begrenzen, wie das v.a. bei Jets in der Realität üblich ist um Überbelastungen zu vermeiden.
____________________________________
Grüsse,
Yves
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