![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() |
Hi!
Wie berechnet ihr die FLEX T/O Temperatur für die A320 Familie?! Den realen Piloten steht da ja eine sehr gute, eigene Software zur Verfügung, aber uns Flusiaten... Also, bitte gebt mir ein paar Tips, vielleicht kennt jemand sogar eine dafür geeignete Software?! DANKE schonmal! Gruß, Wolfgang |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() |
Servus!
Über den Daumen geschätzt nach Erfahrung. Ich habe leider weder ein Programm noch passende Charts. Halt immer anhand der Rwy Länge, den Witterungsverhältnissen und der Jahreszeit entsprechend mehr oder weniger. PS: Wenn es gute Charts oder ein Programm gibt, dann ändere ich meine Vorgehensweise natürlich *GG*
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() |
naja, so mach ich's momentan (gezwungenermaßen) auch, aber ich bin immer noch optimistisch dass es da besser Varianten gibt...
ma guckn...! ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 18.01.2000
|
Ich erlaube mir eine kritische Frage... selbst wenn (selbst wenn jemand Jehova sagt
) es eine sehr gute Software für die Flex-TO Berechnung für eine Flugsimulator gäbe, welchen Sinn würde sie machen?Solange Flugdynamiken, Startrollstrecken und ähnliche Parameter z.T. ziemlich falsch sind, macht die exakte Flex-TO Berechnung wenig Sinn, denn Ziel von Flex-TO ist es ja, die Triebwerke zu schonen, bzw. anderesherum formuliert, eine Startbahn möglichst optimal auszunutzen. Dafür müssten aber erst einmal die FDE-Parameter stimmen... von der akkuraten Triebwerkssimulation gar nicht erst zu reden. Markus
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() |
ja ja, stimmt schon, aber so genau nehm´ichs dann doch nicht! Hat mich nur mal interessiert ob´s soetwas überhaupt gibt...
![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
![]() |
ach ja, wenn wir schon bei Realismus sind...
gibt´s vielleicht irgendwo die originale "Airbus-Height-Callout-Stimme" (ich hoffe jeder weiß was gemeind ist), die von PSS kommt mir irgendwie nicht 100% authentisch vor! kann mich aber auch täuschen... Gruß, Wolfgang |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Master
![]() |
Ich hab hier ein paar Callouts. Allerdings sind die schon etwas älter und ich habe sie nicht gemacht. Ich weis auch leider nicht ob sie realistisch sind, aber du kannst sie ja einmal probieren. KLICK
|
|
|
#8 |
|
Master
![]() |
ahh sorry, diese Callouts sind nur die wav Datein. Die funktionieren nur in Verbindung mit unserem Flight Recorder bzw. dem Adventure.
Tschuldigung, da wusste ich nicht einmal was ich in meinem Hangar habe. ![]()
|
|
|
#9 |
|
Jr. Member
![]() |
trotzdem danke!
![]() |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Veteran
![]() |
Hallo zusammen,
meine Erfahrung hat ergeben, dass es nicht möglich ist, die (auch aus meiner Sicht unrealen) Altitude Callouts zu ersetzen. Die Callouts sind mit ins PSS-gauge einprogrammiert, da braucht es sicher eine Spezialsoftware und -kenntnis, das zu separieren, zu verändern und neu zu implementieren. Viele Grüße, Hoffi |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|