![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 13.03.2001
|
![]() hallo forum,
zur zeit beschäftigt mich folgende frage. da ich mich inzwischen mit der boeing-fliegerei (dreamfleet, pss, pic) recht gut auskenne, möchte ich gerne mal einen airbus (as real as it "possibly" gets) ausprobieren. momentan kommt da nur die pss-a320 infrage. nun hab ich da anfangs recht böse kritiken gelesen, hat sich aber inzwischen (nach patching?) offensichtlich gelegt. deshalb überlege ich mir gerade, ob ich mir die boxed version zulegen soll. ABER: in der aktuellen fxp lese ich die ankündigung von apollo und hatte den eindruck, daß das ding kurz vor dem release steht. und nun? keine news und ich frage mich ob und wie das ding überhaupt rauskommt. eure meinung? gleiches gilt für wilco und deren a320, die im herbst erscheinen soll. wobei die für mich weniger relevant ist. for oktober/november rechne ich nicht damit. und natürlich ist auch ew-prof. eine option, obwohl der bus hier sicherlich nicht den detailgrad wie die pss-maschine haben wird. langer beitrag, kurzer sinn: was meint ihr? lohnt sich der kauf der box der pss-maschine? hat die von euch jemand? wie ist denn überhaupt das video? was denkt ihr zu den kommenden (?) produkten von apollo und wilco? gruß aus stuttgart (EDDS) alexander |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Hallo Alexander!
Apollo erscheint mir wie eine Luftnummer (Suchfunktion des Forum , beschränkt auf Meinung, Tratsch, sonstiges), da der Flieger schon vor über einem Jahr veröffentlicht werden sollte und auch die Presseerklärung / Ankündigung vom Mai bisher auch nur mit Luft gefüllt ist. Auf DEN zu warten lohnt nicht. Eurowings hat ein ganz anderes Ziel wie die reinen Flugzeugpakete von DF, PIC und PSS: Hier wird eine ganze Flotte verschiedenster Flieger und einige Scenerien erstellt, so daß ich hier keine allzu großen Erwartungen an den A319 habe - insbesondere das Flugverhalten wird sicherlich nicht unbedingt Airbus-Typisch sein, wie der Hans Hartmann vor einigen Tagen angedeutet hat, da wie schon geschrieben hier ein anderes Ziel verfolgt wird und dieses den Rahmen (zeitlich wie auch finanziell) sprengen würde. Der PIC-Bus von Wilco könnte interessant sein wenn Du auch schon Spaß an den Fehlfunktionen der PIC-Boeing hast. Innovartiv wird hier sicherlich das VC sein, ein konventionelles Cockpit wird es nicht geben. Hierraus ergeben sich dann auch entsprechende Hardwareanforderunge (s. die Homepage von Wilco: empfohlen wird ein P IV 1,4 GHZ (zum Vergleich PSS P III 1 GHz). Sollte man also Spaß an sehr komplexen Cockpits haben und Wer auf die Fehlfunktionen, die vom System generiert werden, lohnt das Warten auf den PIC-Bus sicherlich, da hier meine Erwartungen durch die PIC-Boeing sehr hoch liegen. Der PSS-Bus ist mit einem Preis ab25 Euro aufwärts für die Downloadversion sicherlich nicht so umfangreich wie Wilco, erfüllt jedoch nach den relativ kurzfristig nachgereichten Patchen (find ich besser wie das Sammeln der Fehler über eine längeren Zeitraum und nur wenigen Patchen noch vielen Wochen) meine Erwartungen bzgl. dem Funktionsumfang und stellt derzeit den einzigsten Flieger dar der sich ansetztweise so verhält wie ein Airbus im Vergleich zu den bisher erhältlichen Modellen. Er ist nach Studium des umfangreichen Handbuches sehr gut zu beherschen wenn auch nicht zu 100% perfekt (keine fünf Sterne von mir) und stellt derzeit bis zu Erscheinen des PIC-Bus den Maßstab dar an dem sich alle messen müssen, wo auch letzerer erst noch zeigen muß was er kann. DF hat leider aufgegeben, wobei ich als einzigstes Argument die noch sehr lange Entwicklungszeit verstehen kann, da mit Erscheinen des neuen Flusi auch erst mit der Fertigstellung zu rechnen gewesen wäre. Dieses zeigt schon wie schwierig die Umsetzung eine so stark vom durch den Vorgaben des Simulators abweichenden Flugmodell ist. Soweit meine Meinung zu diesem Thema ohne das ich Dir eine Rat geben möchte. Die Entscheidung liegt bei Dir!
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.02.2002
|
Hallo,
und was auch wahnsinnig viel Spaß macht,(solltest du Dich für den PSS-Bus als CD-Version entscheiden: Die Registrierung |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.02.2002
|
![]() Mehr wollte ich erst mal nicht schreiben. Ich muss mich erst mal beruhigen, könnte sonst ausfallend werden und das möchte ich dann doch nicht !!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
![]() ich weiss nich was du meinst, bei mir was e glaube ich CD rein, Installieren und los
![]()
Ben Schumann BAV #129 www.bavirtual.co.uk |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() ... und wenn es bei der Registrierung auf der Website Probleme gibt:
Email an mich und ich hänge mich bei den Webleuten dahinter. Viele Grüße Wolfgang Just Flight wolfgang@justflight.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 08.07.2001
|
![]() @ AlexK:
Meine Meinung: Lange hab ich auf Eurowings gewartet - dann mich für den Kauf des PSS A 320 entschieden.... und ich würde mich in den .... beißen, wenn ich es nicht getan hätte! Der PSS ist für mich das Beste, was es je für den FS gab! Aber bitte: Das ist meine Meinung! Für den Rest darf ich mich voll CarstenB anschließen. ![]()
Sir Deni (Thorsten) Always Happy Landings Alle die, die wieder entnervt schreiben wollen: \"Benutz mal die Hilfe....\" , \"Schau mal hier....\" usw. bitte ich, sich von meinen Beiträgen fernzuhalten!! Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |