WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2006, 21:52   #1
Bijan
Senior Member

Standard Airbus A 320 für den FS 9 ??

Liebe Leute, hallo allerseits !
Das ist schon mein 3. Posting innerhalb von kürzester Zeit. Mein Anliegen ist vielleicht etwas banal, aber vielleicht hat der ein oder andere von Euch ähnliche Sehnsüchte wie ich.
Es geht um einen vernünftigen Airbus A 320 für den FS 2004. Die Palette ist zwar recht reichhaltig, jedoch habe ich bislang kein vernünftiges Add-on gefunden :-(
Der Airbus PIC A 320 von Aerosoft ist dadurch, dass er ( aus welchen Gründen auch immer ) kein 2D-Panel mehr besitzt für mich leider klar ausgeschieden. Man sollte schon in der Lage sein ohne großes Hin- und Hergaschalte alle wichtigen Instrumente am Main panel ablesen zu können, gerade beim Landeanflug !!!
Der Airbus a 320/ A 340 von Apollo fly-by-wire ist auch alles andere als das gelbe vom Ei... sorry
Dann habe ich mir mal bei Avsim den IFDG Airbus heruntergeladen und installiert. Zum Glück funktioniert ja alles und einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul... aber wenigstens ein Variometer gehört doch zur Standardausrüstung eines jeden Flugzeugs, oder etwa nicht ? Leider vemisse ich den schmerzlich.

Nun bin ich auf die dämliche Idee gekommmen den PSS Airbus A 320 professionel, den ich mir mal vor langer Zeit für den schon lange deinstallierten FS 2002 gekauft habe einfach auf den FS 2004 zu installieren. Und siehe da, es funktioniert.. Bis auf die Tatsache, dass anfangs die Meldung kam, dass irgendwelche FSUIPC-Dateien inkompatibel seien ( oder so ähnlich, ihr wisst es sicherlich besser ), aber er läuft. Der einzige Haken, den ich bislang feststellen konnte war die Tatsache, dass beim 2D-Panel ein dicker schwarzer Balken die Sicht zur Hälfte nach draußen verdeckt. Hat jemand von euch eine Ahnung, was man da dennoch machen kann ? Oder ob es irgendwo einen Patch gibt, mit dessen Hilfe man es für den FS 9 installieren kann ? Wäre echt klasse, ich bin mir sicher, dass es nur eine Kleinigkeit ist...
Vielen dank für Eure Hilfe ! Bijan
Bijan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort