![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo Leute!
Da bei meinem Airbus panel im FS2002 die Radios sich nicht verstellen lassen, mlöchte ich gerne die B737 radios da in ein Fenster einbinden, kann mir jemand sagen wie ich das machen muss? Vielen Dank im Vorraus Ciao Alex ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 16.12.2001
|
![]() @CeoVa
Um welches Panel geht es denn., Es gibt ein generelles Radio Problem im FS2002 such mal im Froum, manchmal reicht es aus einen Passus in der Aircraft Cfg zu ändern Suchbegriff: "NAV2" müßte dich weiterbringen. Ansonsten das Programm Configedit oä mußte mal bei flightsim suchen
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Hi!
Cfgedit ist doch nicht kompatibel mit dem FS2002. Ich habe mich noch nicht getraut, es zu benutzen. Hast Du es denn schon erfolgreich mit FS2002-Panels eingesetzt? Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.03.2002
|
![]() Das liegt daran, dass MS das Konzept der Active/Standby-Radios eingefuehrt hat. Mit folgenden Einträgen in der jeweiligen aircraft.cfg in der Section [Radios], wird das Problem beseitigt:
Darin stehen hinter jedem Radio ein paar Zahlen. Davon ist die zweite Zahl die Standby-Frequenz (1 = aktiv, 0 = inaktiv). Sobald hier eine "1" steht, kann nur noch die Standby- aber nicht mehr die eigentliche Frequenz eingestellt werden: Nav.1 = 1, 1, 1 <= Nur Standby-Frequenz kann eingestellt werden Nav.1 = 1, 0, 1 <= NAV1-Frequenz kann direkt eingestellt werden Das ist auch schon alles. Com.2 und Audio.1 sollte man bei FS2000-Panels komplett deaktivieren. Diese [Radios]-Section passt mit jedem FS98/FS2000-Panel, da alle FS2002-Features komplett deaktiviert werden: [Radios] // Radio Type = available, standby frequency, has glide slope Audio.1 = 0 Com.1 = 1, 0 Com.2 = 0, 0 Nav.1 = 1, 0, 1 Nav.2 = 1, 0, 0 Adf.1 = 1 Transponder.1 = 1 Marker.1 = 1
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hi Bettina!
Danke für die schnelle Antwort, es funktioniert jetzt wunderbar Ciao Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.11.1999
|
![]() Ich bin schon seit geraumer Zeit dabei mit CFGEdit FS2002-Panels umzugestalten. Klar es ist offiziell nicht für den FS2002, aber ich habe bei den Einstellungen einfach den FS2000 angeklickt und das Verzeichnis für den FS2002 eingetragen und schon funktioniert es.
Servus Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |