![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 01.04.2006
|
![]() Hallo,
habe über die Suchfunktion leider nichts gefunden zu meinem Problem. Ich starte meine Flüge immer, indem ich den letzten Flug, den ich gespeichert habe, wieder aufrufe. Wenn ich nach Erstellen eines Flugplans die ATC um Rollfreigabe bitten will, geht das (manchmal) nicht, weil die ATC anscheinend noch auf dem Stand der letzten Landung ist. Mir wird nur angeboten, Rollanweisungen zum Gate an- und auszuschalten. Ich möchte aber starten und nicht ans Gate rollen. Wenn ich dann trotzdem starte, wird mir mitgeteilt, daß ich keine Starterlaubnis hatte (womit sie ja auch recht haben ;-)) Kann man die ATC nicht irgendwie zurücksetzen und ihr klarmachen, daß ich starten möchte? (oder geht das nur, indem ich die Standardsituation lade?) Noch ein Problem: Unterwegs von EDDF nach EDDH so in Höhe VOR Nienburg fordert die ATC mich plötzlich auf, Flugverkehrskontrolle Heidelberg (!) anzufunken. Die wollen mich dann partout in Heidelberg landen lassen. Auch bei "entfernte Flugplätze" finde ich nicht EDDH, um der ATC wieder zu verklickern, daß ich ja nach Hamburg will. Mache ich was falsch? Über Hilfe (trotz Ostern) würde ich mich sehr freuen.