![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.01.2002
|
![]() Hallo Simmer!
![]() Nach einer Nachtschicht ist es mir gelungen ein Air-File für ein Segelboot zu tweaken. (Na ja erstmal "Landsegler") Grundlage ist ein Ultralight-trike für FS2002 -heraus kommt ein Boot mit einem hebenden Rigg wie beim Aeroskimmer. Mit etwas Übung (wie Helifliegen) kann man -grundsätzlich- 1. Gegen den Wind kreuzen ![]() 2. Mit hoher Fahrt mit halben Wind segeln ![]() 3. Wenden (kleine Probleme) 4. Vor dem Wind segeln (kleine Probleme) 5. Ohne Fahrt im Wind liegen ![]() Vieles was ein Segelboot so können sollte ![]() Ist schon erstaunlich was das aerodynamische Model im FS2002 leisten kann. Ich habe eigentlich nur zwei Parameter mit AirEd geändert, es ist also noch alles möglich. Gibt es den unter den Flightsimmern richtige Seebären die daran Freude hätten? Da im FS Model und Animation unabhängig vom Air-file sind (hat man mir gesagt) ist eigentlich alles möglich. Ich hätte Spaß an den schönen, eleganten J-Yachten aus den 30er und 40er-Jahren (cup-race am original Schauplatz ![]() Gruß, Hobbes |
![]() |
![]() |
![]() |