WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2002, 20:11   #1
Luke
Elite
 
Registriert seit: 25.11.2000
Beiträge: 1.009


Frage AI Traffic und POSKY Airbus

HI!
Wer von Euch hat den Posky Airbus als AI- Traffic laufen?
Ich habe das Airfile bei mir mit dem der Boeing 777 getauscht, trotzdem rauscht die Maschiene Meilen vor der Piste in den Boden.
Wennn es einer hat und die Landung des AI - Airbusses funktioniert der soll mir mal sagen mit welchem Air File er es getauscht hat.
Und noch was. Wenn sich bei mir in München ein Stau bildet, dann fährt meistens das Flugzeug was als zweites an der Startbahn steht nicht bis zum Holding Point und meldet sich auch nicht beim Turm sondern steht einfach da und blockiert alles. Echt nervig. Kann man das irgendwie verhindern?
Luke
Luke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2002, 21:14   #2
mk116
Veteran
 
Registriert seit: 15.06.2001
Beiträge: 307


Standard

Versuch mal den wert unter [flight tuning] elevator_trim_effectiveness= in der aircraft.cfg zu erhoehen. Ich glaube die AI software kommt mit der Trimmung nicht klar. Da der bloede default ATC einen erst 5nm vor der Landebahnschwelle zum Tower abgibt, muessen die AI Flieger (die ja nie mitdenken) ploetzlich volle Klappen und Fahrwerk ausfahren waehrend sie gleichzeitig versuchen dem ILS zu folgen. Das gibt bei den meisten add-on Fliegern nur Chaos, eben weil der AI Pilot gar nicht so schnell trimmen kann wie das bei einem so kurzen Landeanflug motwendig ist. ich habe diese Methode allerdings noch nicht mit dem POSLY A330 ausprobiert, muesste aber gehen. versuch es erts mal mit eimem Wert von 1.500 oder 2.000.

Milos
mk116 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2002, 21:15   #3
mk116
Veteran
 
Registriert seit: 15.06.2001
Beiträge: 307


Standard

Das sollte natuerlich "notwendig" und "POSKY" heissen.

MK
mk116 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2002, 08:22   #4
Chrissy
Elite
 
Registriert seit: 09.10.2000
Alter: 51
Beiträge: 1.000


Standard

Das würde mich auch interessiere. Es gibt in der aircraft.cfg aber nur den Eintrag "elevator_trim_limit=19.996227" was die elevator_trim betrifft.
Was muss man also ändern?
Die aircraft.cfg muss man aber schon vom Posky A330 nehmen, oder?

Außerdem hebt der Flieger nur schwer ab und nimmt dann die Steigrate zu früh zurück, so dass er gefährliche Bodennähe hat.

Hat jemand eine zufriedenstellende Lösung gefunden?

Danke im Voraus!

Chrissy
Chrissy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2002, 15:16   #5
Luke
Elite
 
Registriert seit: 25.11.2000
Beiträge: 1.009


Standard

@mk116
Danke für den Tipp, aber Leider hat das keine Veränderung mit sich gebracht. Der Flieger rauscht in dem Moment Richtung Boden wo er den ILS Strahl erreicht.
Luke
Luke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2002, 18:32   #6
Luke
Elite
 
Registriert seit: 25.11.2000
Beiträge: 1.009


Standard

Die Boeing 767 von Posky als AI startet nicht mal. Nachdem sie starterlaubnis hat macht sie eifach Plopp und ist weg.
Luke Dabei ist die so schön
Luke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2002, 18:57   #7
Chrissy
Elite
 
Registriert seit: 09.10.2000
Alter: 51
Beiträge: 1.000


Standard

Bei der 767 habe ich das airfile beibehalten und die aircraft.cfg von der Default-777 verwendet und entsprechend (Airline, sim,...) angepasst.
Bei der Sektion contactpoints ist folgender Eintrag (dank Holger Racko) notwendig, damit die Räder passen:

[contact_points]

point.0=1.000, 70.500, 0.000, -9.750, 1181.102, 0.000, 2.000, 70.000, 0.500, 0.500, 0.750, 9.000, 9.000, 0.000, 240.000, 280.000
point.1=1.000, -9.000, -15.250, -9.500, 1574.803, 1.000, 2.000, 0.000, 0.500, 0.500, 0.920, 11.900, 11.900, 2.000, 240.000, 280.000
point.2=1.000, -9.000, 15.250, -9.500, 1574.803, 2.000, 2.000, 0.000, 0.500, 0.500, 0.920, 13.100, 13.100, 3.000, 240.000, 280.000
point.3=2.000000,0.000000,-78.000000,0.000000,787.401575,0.000000,0.000000,0. 000000,0.000000,0.000000,0.000000,0.000000,0.00000 0,5.000000,0.000000,0.000000
point.4=2.000000,0.000000,78.000000,0.000000,787.4 01575,0.000000,0.000000,0.000000,0.000000,0.000000 ,0.000000,0.000000,0.000000,6.000000,0.000000,0.00 0000
point.5=2.000000,-60.000000,0.000000,0.000000,787.401575,0.000000,0. 000000,0.000000,0.000000,0.000000,0.000000,0.00000 0,0.000000,9.000000,0.000000,0.000000
point.6=2.000000,78.000000,0.000000,0.000000,787.4 01575,0.000000,0.000000,0.000000,0.000000,0.000000 ,0.000000,0.000000,0.000000,4.000000,0.000000,0.00 0000
point.7=2.000000,0.000000,78.000000,0.000000,787.4 01575,0.000000,0.000000,0.000000,0.000000,0.000000 ,0.000000,0.000000,0.000000,7.000000,0.000000,0.00 0000
point.8=2.000000,0.000000,36.000000,0.000000,787.4 01575,0.000000,0.000000,0.000000,0.000000,0.000000 ,0.000000,0.000000,0.000000,8.000000,0.000000,0.00 0000
static_pitch= -1.000
static_cg_height= 9.600

So müsste es funktionieren!

Viel Spaß!

Chrissy
Chrissy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2002, 20:53   #8
Luke
Elite
 
Registriert seit: 25.11.2000
Beiträge: 1.009


Standard

Also ich hab das jetzt probiert und endlich funktioniert der Start aber wenn der Flieger landen soll und sich noch ewig vo Platz entfernt befindet beginnt er nach der Aufforderung durch ATC zu sinken. Schön und gut, nur das er das mit 22000 fpm und das bei 555 knoten. Bis es halt virtuell Bumm bzw, Plopp macht.
Luke
Luke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2002, 10:09   #9
Waltch
Veteran
 
Registriert seit: 25.10.2000
Beiträge: 309


Standard

Hallo

Also bei mir funktionieren jetzt Posky B767 und der A330 sehr gut als AI-Flugzeuge (bei Start und Landung keine Probleme) und sehen super aus.

Ich habe nichts anderes gemacht, als die .air und .cfg files der Default B777 verwendet (beim .cfg file der B767 bzw. beim A330 alles unterhalb dem Abschnitt [general] ausgetauscht) . Danach habe ich noch die Abschnitte Contact Points und Lights wieder angepasst (Lights der B767 bzw. A330), contact points gemäss früheren Postings in diesem und anderen Foren.

Ich habe nur noch ein kleines Problem. Das Hauptfahrwerk der B767 schwebt nach der Landung noch ganz wenig über dem Boden, das des A330 ist noch ca. bis zur Hälfte der Räder eingesunken.

Kann mir jemand sagen, mit welchen Werten (ich nehme an im .cfg file) ich genau experimentieren muss, um das noch zu korrigieren.

Gruss
Walter
Waltch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2002, 18:32   #10
Luke
Elite
 
Registriert seit: 25.11.2000
Beiträge: 1.009


Standard

Entweder ich bin verrückt oder ihr seid es
Ich habe es genauso gemacht wie Waltch , hatte nur vergessen die contact points zu krrigieren. Der Flieger landete völlig normal nur eben 5 m zu hoch.
So dachte ich mir ,endlich nach einer Woche geschafft , schnell die contact Points angepasst siehe da nach einem Durchstart und erneutem Landeanflug wieder das selbe wie vorher. - In dem Moment wo das ding den Boden berührt - Plopp und weg isser.
Beobachtet am Airport Munich. Es kann nur noch daran liegen: Am Flughafen. Wo habt ihr Eure Ais getestet?
Luke
P.s. Vielleicht könnte mir ja auch einer die Aircraft.cfg seines funktionierenden AI Boeing 767 schicken?
Luke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag