Moin moin!
Was mir heute passiert ist, hätte ich für unmöglich gehalten. Ich stand auf EDDT (GA3 alt) am Gate und wollte vor den Flugvorbereitungen erst noch ein wenig beim Spotten entspannen. Wind aus 020, also 08R und 08L active. Dann kamen ein paar Starts, so weit war noch alles i. O.. Und dann schwebte eine 737 ein, um auf der 08L zu landen. Sie setzte auf, rollte weiter ... kam von der Bahn nach links ab ... rollte weiter über den Rasen ... quer über den einen und anderen Taxiway ... verließ das Flughafengelände durch ein Gebäude und verschwand hinter einigen Bäumen.
Ich verfolgte nun mit Hilfe der Schnellverstellung diesen seltsamen Flieger. Er rollte hinter dem Flughafen auf dem Rasen weiter. Dann, kurz vor den ersten Autogen-Häusern merkte der Pilot wohl, dass da was nicht richtig lief, das Flugzeug drehte nach rechts und nahm Kurs auf einen Taxiway. Von dort aus bewegte es sich brav zum Gate.
Zunächst vermutete ich einen Fehler im AFCAD, obwohl ich es selbst erstellt und geprüft habe. Aber dort ist alles so, wie es sein soll.
Hat das schon mal jemand beobachtet? Oder weiß jemand, woran das liegen könnte?