WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2002, 14:13   #11
FO Niko
Inventar

Standard Hallo Mirko

Also, ganz ehrlich, Project AI ist wirklich klasse.
Ich habe jetzt die BA´s noch geändert, und somit jetzt keine Fehler mehr.

Das die Maschienen für EDDL-EDDF FL330 bekommen, ist doch nicht schlimm, sehen tun wir das eh nicht.

Also, nimm project AI, was besseres wird es einfach nicht geben.

Gruß Niko
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2002, 14:20   #12
MikeEDDK
Veteran

Standard

Zitat:
(Was z.B. eine Korean 737 in JFK verloren hat ist mir dieses Forum und vor allem Holger bis heute schuldig geblieben)
Hm, kann mich nicht entsinnen, daß Korean in irgendeinem Project AI release drin war.

Vielleicht wurde sie auch in Renton bei Boeing übernommen, macht nen kurzen Stopover in New York und fliegt dann nach Seoul?

Spaß beiseite, ich habe bisher noch von keiner Software gehört, die frei von Fehlern ist. Überdies sollte man bedenken, daß diese Leute das Project in ihrer Freizeit völlig kostenlos betreiben.

Gruß,
Mike
MikeEDDK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2002, 15:37   #13
Jester
Master

Standard

Ich kann Projekt AI auch nur empfehlen, derzeit gibt es wohl einfach nichts besseres. Wenn mal ein paar kleinere Fehler drin sind stört mich persönlich das nicht wirklich, besonders wenn man Hilfe bekommt wie man es ändern kann . Wenn ich Aufwand gegen Nutzen rechne dann editier ich gerne mal 2 Minuten lang in den Dateien herum und hab dann wieder Monatelang Freude. Wie Mike schon sagt, ein so gigantisches Projekt kann nicht frei von Fehlern sein.

Happy traffic watching
Alt 27.06.2002, 16:31   #14
HJOrtmann
Hero

Standard

Hi !
Zitat:
besonders wenn man Hilfe bekommt wie man es ändern kann
Da, da testen wir doch mal :

Ich habe das BASE Pack incl. der GA traffic.bgl installiert - danach ein traffic.bgl von 5MB - ok, wie erwartet.
Dann DLH Pack installiert - TTools rödelt, 18000 (oder so?) Flugpläne, alles ok. Aber dann: keine neuen Flugzeuge in Frankfurt ? Decompilieren von neuer traffic.bgl liefert in aircrafts.txt nur 30 Flugzeuge - *keine* PAI DLHs, sondern nur die bekannten alten Standardflugzeuge. Das kann ja wohl nicht sein - also, was tun !?

HansJuergen

BTW: bei der DeInstallation vom DLH Paket wird mir das (unter XP gemountete, also auf eine andere Partition verweisende) C:\FS2002 gnadenlos gelöscht - glücklicherweise nicht die echte Partition, auf die dieses Verzeichniss verweist...
HJOrtmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2002, 18:37   #15
CarstenB
Inventar

Standard

Hallo HansJuergen,

schau mal da: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=61644

Carsten
CarstenB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2002, 21:03   #16
HJOrtmann
Hero

Standard

Danke, so klappts:
LGAV von Hand einmal in airport.txt eintragen, dann von Hand z.B. DLH compilieren, danach klappt der Rest auch (da ja immer vorher wieder das 'richtige' airport.txt decompiliert wird)

HansJuergen
HJOrtmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2002, 00:18   #17
jho2001
Veteran

Standard

Mir ist noch folgendes (nach Installation der richtigen AFCAD-Datei) aufgefallen:

In Frankfurt sind unrealistisch viele Lufthansa Maschinen.

Beispielsweise standen dort zur gleichen Zeit zwei Maschinen, die nach Mailand/Malpensa unterwegs waren......

Es ist einfach viel zu voll dort.......

Gruß

Jochen
jho2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2002, 00:58   #18
chris76
Senior Member

Standard Lufthansa und EDDF

Jo, das ist bei mir auch so. EDDF und EDDM platzen aus allen Nähten, und das nur mit Lufthansa-Maschinen. Erscheint mir auch irgendwie nicht richtig. Dafür herrscht auf anderen GAPs wie EDDP oder EDDK gähnende Leere, manchmal irrt eine einzelne 737 der LH über das Rollfeld, das war es dann aber auch schon. Klar das dort nicht so viel los ist wie in EDDF, aber irgendwie stimmt da was net. Kann es sein, das die Maschinen bei ihren "Umlauf" irgendwie in EDDF und EDDM hängen bleiben oder beim Starten des Flusis die Umläufe immer dort begonnen werden, auch wenn die Maschine nach Flugplan zu dem Zeitpunkt wo anders sein müssten? Außerdem stapeln sich bei mir nach einer gewissen Zeit auf der Landebahn die Ai-Flieger, während gleichzeitig andere normal landen und zu den Gates rollen.

chris

chris76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2002, 03:04   #19
jho2001
Veteran

Standard

Hier mal zwei lustige Bilder aus EDDF..............

Das schöne daran: Es sind fast ausschliesslich LH-Flieger.
Ich will nicht wissen, wie es aussieht, wenn die CityLine Regioflieger noch dazukommen....

Gruß

Jochen
jho2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2002, 06:44   #20
Flusi2000
Jr. Member

Standard AI und ihre Flugzeuge

Da ich frei habe installierte ich einige AI Flugzeuge auf meinen Rechner PIII 500MHZ, die Installation verlief ohne Probleme, alle Flugzeuge sind vorhanden, während des compilieren ist bei mir kein einziger Fehler aufgetreten, alle Airports wurden gefunden. Leider habe ich aber jetzt eine Diashow aber es funktioniert.

Gruß Matthias
Flusi2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort