![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.02.2000
|
![]() Hallo!
Habe leider nichts passendes gefunden: Gibt es irgendeine Möglichkiet die Distanz zwischen den am Boden rollenden AI Flugzeug etwas zu erhöhen (sprich realistischer zu machen)? Diese rollen einfach zu kanpp hintereinander und das gefällt mir nun mal nicht. Leo |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 03.06.2004
|
![]() Meines Wissen nach nicht- sorry.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() Moin Leo,
da gibt es meines Wissens überhaupt keine Steuerungsmöglichkeit im Flusi. Die Flieger halten ja zwar beim Taxying gewisse Mindestabstände ein, um nicht zu kollidieren, also muß irgendwo im Programm dieser Abstand definiert sein. Aber wo das ist, kann ich Dir auch nicht sagen. Habe auch nirgends gehört, daß man darauf Einfluß nehmen kann. Ich könnte mir auch vorstellen, daß bei einer Vergrößerung dieser Distanz der gesamte Ablauf auf dem Airport ins Stocken geraten würde, weil ja die Jets spätestens an den Gates doch recht hautnah manövrieren müssen, was dann durch Vorgabe eines größeren Sicherheitsradius unmöglich wäre. Ich fürchte, Du mußt Dich mit dieser unrealistischen Regelung abfinden. Tschüß Erich |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 22.11.2000
|
![]() Evtl. durch Herabsetzung des Prozentanteils für AI zu erreichen.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Hi Leo!
Wie dicht rollen denn die Flieger, dass du es als unrealistisch bezeichnest? Klick mal hier!
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.11.2000
|
![]() na wenn leo nicht beurteilen kann, was realistisch ist und was nicht, dann weiss ich auch nicht weiter
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Na, ich habe nie gesagt, dass Leo es nicht beurteilen kann. Nur manchmal ist das persönliche Empfinden eben nicht sehr objektiv. Ich habe das auch gelegentlich schon an mir feststellen müssen.
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.02.2000
|
![]() Auf das Foto Bezug nehmend:
Das ist sehr dicht! Zumindest optisch gesehen, aber ab und zu will es die ATC so. Vielleicht mag der Blickwinkel etwas täuschen aber eine Flugzeuglänge sollte es schon mindestens sein. Sonst riecht man den Vordermann so unangenehm. Sprich es ist für die Aircondition nicht gut, für die eigenen Triebwerke nicht gut und auch wenn man enteist hat sollte man einen noch grösseren Abstand halten um das Enteisungsmittel nicht zu degradieren bzw. es nicht dazu bringen, dass es durch den Jetblast "verblasen" wird noch bevor man zum Take off kommt. Whatever, ich werde schauen was ich da tun kann. Irgendwo muss es definiert und regulierbar sein. Die anderen AI Flugzeuge müssen dann ein bisschen warten. Kollidieren werden sie dennoch nicht.(Denke ich...probieren geht über studieren! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 26.10.2003
|
![]() Wie dicht die Flieger sich auf den Pelz rücken können/dürfen/sollen/wollen ist definiert in Model-File des Flugzeugs. Der dort enthaltene "Radius" des Flieger kann mittels z.B. AFCAD geändert werden.
Versucht man beispielsweise als Radius 100m anzugeben, so werden auch die AI-Flieger > 100m Abstand halten, denn das Flugzeug wird so behandelt, als wäre es ein irgend einer Ausdehung 100m lang/breit. Es empfiehlt sich aber nicht unbedingt da zu sehr dran rumzuändern, zumindest nicht bei den AI-Fliegern. Denn dann kann das mit der Zuordnung eines Fliegers zum Gate (denn ein Gate kann nur Flugzeuge bis zu einem bestimmten Radius aufnehmen) massiv schiefgehen. Was man beruhigt machen kann, ist, den Radius der eigenen Maschine zu ändern, aber auch da nur in realistischen Grenzen. Bodo |
![]() |
![]() |
![]() |