WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2004, 19:34   #1
Bernd Rossner
Master

Standard AI Traffic, - aber wie?

Hallo!

Ich möchte gern in den Genuss von realistischem Flugverkehr kommen. Bisher habe ich mich überhaupt nicht damit beschäftigt und nun bin ich sowas von Ahnungslos was dieses Thema betrifft, - obwohl ich mich sonst gut mit dme Flusi auskenne und schon seit der Version 5 dabei bin.

Es wäre sehr nett, wenn mir jemand kurz erklären könnte, wie ich schnell realistischen Verkehr einbinden kann. Der Besuch auf den Seiten von PAI und MYTRaffic brachte auch kein Licht ins Dunkel.
Soll ich Projekt AI oder MyTraffic nehmen. Was muss ich alles installieren? Funktioniert es nach der Installation gleich oder muss ich dann noch Extrapakete installieren. Und was sind diese AFCAD Dateien. Was muss ich alles beachten, damit es geht?

Besonders interessieren würde mich realistischer Flugverkehr in Österreich, - Linie aber auch GA. Besitze MyWorld ATP2004 und AA2005

So wenig Wissen, so viele Fragen, - ich weiß. Vielleicht erbarmt sich ja einer meiner ;-)

Liebe Grüße
Bernd
Bernd Rossner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 19:48   #2
saschabecker
Senior Member

Standard

Hallo,

ich verwende Ultimate Traffic von Flight1 (www.flight1.com) und bin damit eigentlich sehr zufrieden...

Sascha

p.s.: Das gibt es auch von Just Flight als deutsche (boxed) version.
Alt 21.10.2004, 20:02   #3
saschabecker
Senior Member

Standard Nachtrag...

... wenn du mit der SUCHE Funktion die Stichwörter Ultimate Traffic, My Traffic und Project AI durchforstest bekommst du massenhaft Infos zu dem Thema
Alt 21.10.2004, 20:28   #4
Bernd Rossner
Master

Standard Re: Nachtrag...

Zitat:
Original geschrieben von saschabecker
... wenn du mit der SUCHE Funktion die Stichwörter Ultimate Traffic, My Traffic und Project AI durchforstest bekommst du massenhaft Infos zu dem Thema
Hallo!

Der Hinweis auf die Suchfunktion ist sicher gut gemeint. Nur suche ich nicht massenhaft Informationen und Antworten auf sehr spezielle Fragen zum Thema, sondern einen leicht verständlichen Überblick, - eine Einführung. - So in der Art: Am einfachsten geht es mit Produkt A. Für einen Sinnvollen Betrieb benötigst du auf jeden Fall noch ... Damit eine leichte Wartung ermöglicht wird solltest du bei der Installation auf folgendes achten ...

Oder ist es damit getan, dass man eines der Produkte installiert und hat man dann eh alles was man so braucht?

Trotzdem danke saschabecker. - Musstest du irgendwelche zusätze zu Ultimate Traffic installieren, damit du jetzt damit zufrieden bist? Verwenden alle 3 Programme die gleiche Technik, die gleichen Flugzeuge, die gleichen Flugpläne (vom Format her)?

Bernd
Bernd Rossner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 20:38   #5
saschabecker
Senior Member

Standard

Hallo!

Ich kann in diesem Fall nur Ultimate Traffic beurteilen und da war es in der Tat so. Habe die deutsche boxed Version von Just Flight, der ein sehr ausführliches Handbuch beigefügt war. Nach der Installation hatte ich keine Probleme, habe aber auch nur wenige zusätzliche AddOns installiert. Auf jeden Fall generiert das Program einen Traffic gemäß der echten Flugpläne (kleine Abweichungen gibt es immer) und man kann mit Hilfe von Tools (im Program integriert) schnell und einfach Änderungen vornehmen. Mein Tip mit der Hilfe ziehlte eher darauf ab, das es zu vielen, sehr speziellen Fragen zu diesen Produkten, hier Antworten gibt. Mir hat es bei der Wahl geholfen und sollte nicht böse gemeint sein...

Sascha
Alt 21.10.2004, 20:39   #6
panda41
Master

Standard

Hallo Bernd,

für den Bereich GA kann ich dir das Freeware-Programm GA-Traffic (ga-traffic_setup.zip) empfehlen.

Das ist sehr einfach zu handhaben und erstellt dir automatisch Flugpläne für Maschinen bis 30 t.

Für kleine Provinzplätze erscheint es mir sinnvoll AFCAD-Files zu erstellen. Ist aber auch einfach. Kann sogar ich!
Alt 21.10.2004, 20:50   #7
saschabecker
Senior Member

Standard

Hallo nochmal...

Wenn mit AFCAD noch nicht gearbeitet hast solltest du nachdem du das Program gestartet hast einfach die Hilfe durchlesen. Die ist zwar auf Englisch (keine Ahnung ob es auch ne deutsche Version gibt), aber sehr gut verständlich und das Program ist einfach zu bedienen. Da du ja schon Erfahrung mit dem Flusi hast sollte das kein Problem sein... Einfach mal probieren...
Alt 21.10.2004, 21:08   #8
DoktaMoby
Senior Member

Standard

Hallo Bernd !

Ich selbst habe nur freeware traffic und bin sehr zufrieden damit....fang doch erstmal mit PAI an bevor du etwas kaufst (da kannst du ja immer noch machen):

1. Installer runterladen ( PAI -> official files -> Installer... diesen kannst du installieren, wo du willst ( z.B.C:/PAI etc.)

2. Um den default commercial traffic ( landmark, orbit etc.) auszusperren -> 2004 default traffic remover.

3. official files -> airlines -> fluglinie runterladen die du im FS sehen willst ( auch alle), Cargo etc.

4. Diese "Packages" sind Zip-Files. entpacke sie in ein eigenes Verzeichnis ( bei mir z.B. im PAI Ordner der Ordner "Neue Packages") in den neu angelegten Ordner .

Du musst nur das *.pai File aus den ZIP entpacken . Die doc sind nur Info für dich.
Starte den Installer... es öffnet sich ein Feld in welchem du das extrahierte Package (*.pai) anwählen musst. Hast du mehrere Packages in deinen Ordner runtergeladen kannst du auch mehrere auswählen, indem du STRG gedrückt lässt während der Auswahl. So jetzt immer auf OK. Fs2004 im richtigen Verzeichnis wählen. Automatische Installation, warten .....fertig.

Jetzt brauchst du noch AFCAD files für mehr "Parkplätze" auf den Airports, da bei den von Microsoft eingestellten zu wenige da sind um z.B. 40 Lufthansa Jets in EDDF Platz zu geben... sonst stehen eben nur 4 oder 5 rum.

MRAI macht auch Spass und ergänzt PAI sehr gut, ist aber auch ein wenig komplizierter... kannst ja später nochmal fragen.

Gruss moritz
DoktaMoby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 23:33   #9
Thomas s
Senior Member

Beitrag

Hallo Bernd!!
Wie real soll es sein?
Richtig real nur:
MRAI
der Rest ist sehr gut(PAI,UT,MYtrffic usw.) ab er die Pläne von MRAI sind sehr sehr genau.
Für Anfenger in Sachen AI würde ich Ultimate Traffic nehmen der kommt schon fast an die MRAI pläne dran.
http://www.mostrealisticai.com/main.php

Thomas
Thomas s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2004, 00:26   #10
MeatWater
Inventar

MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wer einem Neuling zu etwas anderem als Ultimate Traffic rät, meint es nicht gut mit ihm.
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort