![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Senior Member
![]() |
![]() Sind die LH-Flüge auch schon im richtigen Format? Hab keine Lust sie auch noch bearbeiten zu müssen...
![]() Thomas
![]() |
#22 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.04.2001
|
![]() noch nicht ganz - aber ich exportiere die Dinger mal pärchenweise ins flightplans.txt Format. Sind dann halt überhaupt nicht optimiert!
cheers michaz
![]() |
#23 |
Senior Member
![]() |
![]() Ich weiß Du brauchst die Optimierungs-Funktion.
![]() Thomas
![]() |
#24 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.04.2001
|
![]() genau
![]() cheers michaz
![]() |
#25 |
Senior Member
![]() |
![]() Wie wär's wenn Du mir das mal so eben schnell in C# schreiben würdest?
![]() Thomas
![]() |
#26 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.02.2002
|
![]() Uiuiuiui.... ihr seid vielleicht schnell...
Thomas, ich würde einfach das eigeben, was im Flugplan steht, also,: FRA - AAA - 0700 - 733 FRA - BBB - 0710 - 320 FRA - CCC - 0720 - 321 FRA - DDD - 0730 - 733 FRA - EEE - 0735 - 744 usw. Ja, und dann sag ich irgendwann, SO, dat war der ganze Flugplan. Und dann rechnet das Tool und erarbeitet optimale legs für die ganze Woche, so dass der tatsächliche Verkehr am Airport möglichst treffend simuliert werden kann. Das heisst, das Tool müsste erst mal schauen, wieviele Strecken mit dem jeweiligen Flugzeugtyp zurückgelegt werden müssen, dann schaut es, wie sich diese mit möglichst geringen Anzahl bewältigen lassen (sagen wir mal plus ne Standzeit* von 30 Minuten einkalkuliert) und am Ende gibt es eine leg.txt im AI-Format aus, so dass man die einfach mit den bekannten Tools in den AI einarbeiten kann. Meinst Du, Du bekommst das hin ???? Das wär super und würde wahrscheinlich eine Welle von neuen Flugplänen auslösen, weil Flugpläne einippen kann jeder, das ist nur eine Fleißarbeit... *btw: hab nen neuen Standzeitrekord, bin letzt von Pisa mit Ryanair geflogen, der Flieger stand sage und schreibe 12 (zwölf!) Minuten am Boden, ausladen, einladen ("please take your seats as fast as possible..."), einfach unglaublich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Senior Member
![]() |
![]() Ich denke schon... Allerdings wird das nicht in den nächsten 4 Wochen gehen. Ich muß das erst einmal in mein Tool-Konzept einbauen. Da ich auch einen Traffic-Genrator einbauen werde. Der macht dann eigentlich genau das gleiche nur das er keine echten Flugpläne nimmt...
Thomas
![]() |
#28 |
Jr. Member
|
![]() Das wäre super, Thomas, und der Zeitrahmen ist auch ok! Ich werde Dich dann umgehend für den Orden "Held der Arbeit" vorschlagen lassen... ;-)
Ich denke nämlich, solange wird es mindestens noch brauchen, bis die "Project AI" Flieger downloadbar sein werden und damit (hoffentlich) eine Alternative, mit der der FS2k2 solch realitätsnahen Traffic frameratemäßig verkraften kann. Ich denke, dann wird es bald viele viele gute Repaints davon mit den passenden Flugplänen geben (Weihnachten ist dieses Jahr im Sommer!!!) Ich freue mich schon auf die Rush Hour i 4 Wochen... ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Senior Member
![]() |
![]() Wie gesagt versprechen kann ich nichts. Das hängt einfach davon ab, wie schnell ich einen guten Algo dafür finde. Übrigens könnte Project AI ein wenig schneller sein als 4 Wochen. Wer weiß das schon!
![]() Thomas
![]() |
#30 |
Jr. Member
|
![]() Allein mir fehlt mittlerweile der Glaube...
![]() Aber Dein Wort in Gottes Gehörgang! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |