WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2002, 19:13   #11
Lexif
Elite

Lexif eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

JUHU!

Das Tool TaxiSpeed scheint ja endlich auch die Lösung für die lahmen Flieger auf der Runway zu sein, die einen zum ständigen durchstarten zwingen!
Der eingestellte Speed wird auch auf der Runway gehalten... jetzt muß man nur noch einen Kompromiss zwischen "schnell-genug-auf-der-runway" und "nicht-zu-schnell-auf-dem-taxiway" finden.
(Meiner liegt bei 23 Knoten.)
Ist das auf langen, geraden Strecken realitätsnah? Wie stellt ihr euren Speed ein?
Lexif ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2002, 22:56   #12
Chris
Elite

Standard

Jo, Lexifs Erklärung ist nachvollziehbar. Die Speed ist wirklich nur auf geraden Strecken wahrnehmbar. Vor Knotenpunkten wird abgebremst.

Meine Speed ist auf 25 kts eingestellt...genügt vollkommen.
Alt 28.05.2002, 23:02   #13
Gianni
Veteran

Standard ... Nodes bremsen?

Lexif

Das kann ich nicht bestätigen. Ich baue gern Rundungen ein, ohne dass die Taxi-Speed leidet. Meine ewige Baustelle ist EGLL, wo es ja nun wirklich komplexe TW gibt. Dort sausen die Jets völlig unbeeindruckt von der Anzahl der Nodes rum. Auf anderen Apts wiederum mit sehr wenigen Node-Anforderungen schleichen sie rum (z.B. in LOWW auf der TW zur Runway 34).

Ich hab keine Ahnung, woran das liegt. Aber die Taxi-Geschwindigkeit hängt von der Anzahl der Nodes alleine offensichtlich nicht ab.

Liebe Grüsse aus Wien

Gianni
Gianni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2002, 23:14   #14
Thomas Molitor
Senior Member

Thomas Molitor eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi!

Zur Kurvengeschwindigkeit:

Keine Maschine wird mit 25 um die Kurve fetzen oder? Es ist also völlig in Ordnung an diesen Stellen mehr Nodes mit AFCAD zu verwenden. Nodes bremsen aber tatsächlich Maschinen in der Kurve ab und die AI Flieger haben dann eine Geschwindigkeit zwischen 8-15 Knots.

Gruß

Thomas
Alt 28.05.2002, 23:33   #15
Dieterle
Hero

Standard

Hi,

ist ja super, dass das bei Euch so gut funktioniert. Selbst wenn ich den Wert 50 einstelle, kann ich auch auf Geraden keinen merklichen Geschwindigkeitszuwachs bemerken. Woran mag das nur liegen. Bin ganz traurig, weil mich das schon immer gestört hat.

Gruß
Dieter
Dieterle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2002, 23:46   #16
Lexif
Elite

Lexif eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hmm, ich hab da auch wiedersprüchliche Erfahrungen gemacht mit dem Taxispeed in Kurven... Bei einigen Stellen funzt es, bei anderen nicht! Ich hab als ewige Baustelle LGAV Athen Venizelos. Möglich, dass es vom Taxiway-Namen abhängt (erscheint mir unwahrscheinlich) oder vom Winkel der Abzweigung. Schließlich kreuzt der AI-Flieger ja auch massig Nodes, wenn er nur ein Stück geradeaus fährt, wird aber nicht langsamer! Mein Kritikpunkt war, dass die Flieger länger langsam bleiben, abbremsen sollen sie ja, macht man ja (hoffentlich) auch selber! Aber ist ja auch nicht so wichtig...
Schön ist doch, dass die Viecher endlich mal etwas schneller von der Runway kommen und man nicht mehr 1,5 Stunden in EDDF bis zum 07L braucht, wenn man sich nicht vordrängelt!
Lexif ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2002, 00:59   #17
Chris
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Dieterle
Hi,

ist ja super, dass das bei Euch so gut funktioniert. Selbst wenn ich den Wert 50 einstelle, kann ich auch auf Geraden keinen merklichen Geschwindigkeitszuwachs bemerken. Woran mag das nur liegen. Bin ganz traurig, weil mich das schon immer gestört hat.
Welchen Airport (ggf. mit welcher Szenerie oder AFCAD) benutzt Du denn für Deine "Radarfalle"?
Würde es gern mal nachvollziehen wollen...vielleicht kommen wir der Sache auf die Spur.
Alt 29.05.2002, 20:38   #18
Dieterle
Hero

Standard

Hi Chris,

verstehe ich nicht. Ich kann doch das Tool nicht einzelenen airports zuordnen. Wenn ich das Tool aufrufe und Desired Taxispeed 50 eingebe, kommt dann als Bestätigung "Changes succesful". Starte ich dann den FS2002, sollte doch die speed auf allen airports schneller sein. Lange taxiways mit langen Geraden habe ich z. B. in München, Frankfurt, Hamburg von GAP. Ich kann jedoch auf den Geraden keinen Geschwindigkeitszuwachs feststellen. Mache ich was falsch?

Gruß
Dieter
Alt 29.05.2002, 21:35   #19
Luke
Elite

Standard

Vielleicht ist das ja auch so ein Bug wie bei dem Ai tactical map?
Hast du die deutsche oder die AMI version?
Ich habe die Ami version und bei mir gehts. Stell nicht 50 ein, da schlittern dann die Cessnas ganz schön um die Kurven. allein bei 28 hauts die Pipers und co in Meigs bei der Kurve raus.
Luke
Luke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2002, 22:23   #20
Dieterle
Hero

Standard

Was heißt hier AmiVersion. Die Meldungen sind alle in Englisch. Nehm mal an, daß das dann die AmiVersion ist. Bei mir schlittert leider nichts. Ich habe deswegen den Wert 50 eingestellt, um überhaupt einen Unterschied zu bemerken, der aber auch da nicht zu bemerken ist. Shit!

Gruß
Dieter
Antwort