WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2006, 00:44   #1
Burner
Senior Member

Standard AI mal anders

Guten Abend miteinander!!

Nachdem mein Studium mir mal ein bisschen Luft zum Atmen lässt, widme ich mich wieder dem FS.
Und promt tritt ein neues Problem und eine neue Frage auf:
Ich habe mir den Megaairport EDDF gegönnt und bin, wie könnte es anders sein, hellauf begeistert. Es gibt nur ein Problem. Mit einem AI-Traffic zusammengewürfelt aus AIA, FSP, ProjectAI, etc. stehen in EDDF selbst mit Gatezuordnung durch AFCAD ~95% LH-Flieger rum und blockieren Gates, die ich gerne für andere, nicht so zahlenmäßig überlegene Fluggesellschaften zur Verfügung haben möchte. Die Konsequenz ist einfach... alles voller LH, kaum noch andere Maschinen (zB. HHI oder Aero Flight oder ...). Ihr wisst schon was ich meine... FFM ist zwar LH-Territorium, aber nichts desto trotz, stehen da auch noch genug andere airlines rum. Ich frage mich dabei folgendes: Wie kann FFM voller LH-Maschinen stehen, wenn ich einen zu ~99% korrekten Flugplan der LH verwende (WI 05/06)?? Die können doch nicht mehr Gates belegen wie sie haben!?! Und am T2 steht nun mal kaum eine LH-Maschine (vom Vorfeld abgesehen). Ein korrekter Flugplan müsste das doch berücksichtigen.
Wenn mir der LH-Flugplan keine Möglichkeit gibt, einen geregelten Flugverkehr zu erzeugen, gibt es da nicht die Möglichkeit, den Umkehrschluss zu ziehen und anstatt einen Flugplan für jede Fluglinie zu installieren, die FFM anfliegt, einfach einen "Flugplan für den Flughafen" zu installieren, der genau sagt, jetzt kommt die LH, danach geht die LTU, dann kommt die United, dann kommt die Thai, usw.
Lange Rede kurzer Sinn, weiß jemand von euch ob es so etwas gibt, oder wie ich dem Problem auf anderem Wege Herr werden kann!?!

Ich bedanke mich für eure Hilfe und wünsche euch noch einen schönen Abend!!

Grüße aus FFM
Chris
Burner ist offline   Mit Zitat antworten