![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.12.2001
|
Hallo,
mit der Tastenkombination ctrl+w kann ich im FS2002 bekanntlich ein Fenster öffnen ,es erscheint mein Flieger .Scrolle ich dann mit ctrl +w ,erscheinen jede Menge Flieger des AI Traffic in der Luft (mit ID Kennung) und am Boden.Gibt es ein System ,in welcher Reihenfolge was erscheint ?Wenn ich z.B. einen Flieger,gekennzichnet durch die rote ID Nummer, beim Fliegen vor mir sehe,wie kann ich dann in diesem Fenster das entsprechende Flugzeug finden?Muss ich durch mühsames Scrollen die entsprechende ID Nr. suchen?Oder gibt es da eine einfachere Methode? Gruss Axel Fuchs |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.01.2002
|
Mich würde auch intressieren ob man sich einfach in KI Flugzeuge setzen kann und quasi zuschauen kann wohin der KI Pilot fliegt
möcht mal wissen ob die KI tatsächlich einen richtigen Flug absolvieren mit richtigem Start Landung usw. Wenn ja wie funktioniert das? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.12.2001
|
Hi Flusifreunde,
Zunächts einmal zu CTRL-W. Die Flugzeuge im Umkreis von 40 NM werden der Reihe nach entsprechend wie sie in der Flugplanliste eingetragen sind angezeigt. Wenn ihr nun wissen wollt welchen Flug ein ausgewähltes Flugzeug absolviert, und die Nummer bekannt ist, kann man das herausfinden. Mit dem TTOOL wird der Flugplan dekompiliert und somit lesbar. Mir einem einfachen Texteditor die Nummer in der Flightplan.txt suchen und schon sieht man wo es hingeht. Zum anderen Thema: Man kann sich nicht in einen AI-Flieger setzen. Wenn man aber in der Schnellverstellung so einem Flieger folgt, wird man sehen, das er wirklich seinen kompletten Flug absolviert. AI-Flugzeuge fliegen übrigens immer Direkt-GPS. Wenn ihr noch mehr Infos zum AI-Traffic braucht, schaut doch mal auf meine HP. FS2002PRO-AI-Traffic Tips und Tricks Gruß Frank |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.12.2001
|
Hi Frank,
danke Dir für die aufschlußreiche Antwort .Mit Hilfe von TTOOL und evtl. ai-traffic.zip werde ich mir mal die Dinge anschauen.Sie sind eine gute Ergänzung zu dem plug-in aiview.dll.Dann kann ich mir leichter mal einen Flieger zum Hinterherfliegen aussuchen,zumal ich seit ein paar Tagen einen jet fighter(F16-xl) mit Radar habe. Wünsche schöne Flüge.....Axel |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 28.02.2003
|
Hier im Forum gibt es einen Beitrag über ein wie ich finde sehr gutes Tool zum Spotten der AI Flieger. Wenn es jetzt noch anzeigen würde von wo die Flieger kommen und wo sie hinwollen, wäre das "göttlich"
![]()
cu Holger Franzen __________________________________________________ __________ * wire them up, fire them up, the life and times, the art and talk __________________________________________________ __________ Eurowings EW2056 TRAXUN TXP2056 |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.09.2001
|
Hi,
hab da mal eine dumme Frage! Das mit Ctrl + W zum öffnen eines neuen Fensters ist mir klar, aber wie -scrolle- ich, um andere AI Flieger zu sehen? Welche Taste muß man denn da drücken? Thomas ![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
|
Ich kann nur den AIViewer empfehlen. Super Tool und dort kann man die Flieger in der Übersicht super einfach auswählen.
cu Holger Franzen __________________________________________________ __________ * wire them up, fire them up, the life and times, the art and talk __________________________________________________ __________ Eurowings EW2056 TRAXUN TXP2056 |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 01.01.2001
|
Hallo Thomas
Zuerst CTRL+W drücken, dann CTRL+W CTRL+W CTRL+W CTRL+W CTRL+W CTRL+W CTRL+W CTRL+W CTRL+W CTRL+W CTRL+W CTRL+W CTRL+W CTRL+W CTRL+W CTRL+W ...usw, usw ![]()
|
|
|
#9 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.09.2001
|
Hallo Paul und Holger,
danke für die Antworten. Das mit CTRL + W klappt ja wirklick so! Muss man halt mal drauf kommen. Ich werde mir den AIViewer aber auch mal anschauen! Thomas ![]() |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Veteran
|
Hi, ja das mit CTRL-W, CTRL-W usw habe ich auch nicht gewusst. Ich hatte die Funktion dann gleich wieder verdrängt und bin auf den AIViewer gestossen. Was mich an dem Teil stört ist die fehlende Anzeige des Zielairports (und des Abflug-Airports) der AI Flieger.
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|