![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() hallo ihr experten!
habe seit kurzem ein blödes problem mit meinen flusi scenery-layers: egal auf welchem airport ich mich grade befinde, egal, welche prozenteinstellung am ai-traffic vorgenommen ist, kein einziges flugzeug will mehr landen, das heisst, es gibt nur mehr outbounds, keine inbounds aber mehr...habe alle afcads gecheckt (ut+zusatzszenerien), habe per scanafd auf doppelte afcads gecheckt, scheit alles in ordnung zu sein; habe die scenery.cfg resetted und dann area für area neu aktiviert...immer noch kein traffic inbound... vielleicht kann mir einer von euch mal sagen, woran es denn liegen könnte? ich hänge mal zur sicherheit meine derzeitige scenery.cfg dran, damit man schauen kann, ob da irgendwas nicht stimmt: ja...und die ganzen traffic bgls sind in scenery\world\scenery unter scenery\generic\scenery sind insgesamt 5 files (scenery_fs_aso, landmark, generic, bridges, bridges 01) und unter scenery\base\scenery sind dann ein paar lanklassen und die dem4km, magdec, worldwc, regions, seasons, lclookup, timezone, worlwc, dynlib und halt die diversen simwings-lc´s) ich hoffe, das war jetzt mal ausreichend information, vielleicht kennt sich irgendeiner von euch craks da aus...jobia? danke für eure mühe! alex-os |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
|
![]() [General]
Title=FS9 World Scenery Description=FS9 Scenery Data Clean_on_Exit=FALSE [Area.001] Title=Default Terrain Texture_ID=1 Layer=1 Active=TRUE Required=TRUE Local=Scenery\World Remote= [Area.002] Title=Default Scenery Local=Scenery\BASE Layer=2 Active=TRUE Required=TRUE Remote= [Area.003] Title=Africa Layer=3 Active=TRUE Required=FALSE Local=Scenery\Afri Remote= [Area.004] Title=Asia Layer=4 Active=TRUE Required=FALSE Local=Scenery\Asia Remote= [Area.005] Title=Australia Layer=5 Active=TRUE Required=FALSE Local=Scenery\Aust Remote= [Area.006] Title=Eastern Europe Local=Scenery\EURE Layer=6 Active=TRUE Required=FALSE Remote= [Area.007] Title=Western Europe Local=Scenery\EURW Layer=7 Active=TRUE Required=FALSE Remote= [Area.008] Title=Central North America Local=Scenery\NAMC Layer=8 Active=TRUE Required=FALSE Remote= [Area.009] Title=Eastern North America Local=Scenery\NAME Layer=9 Active=TRUE Required=FALSE Remote= [Area.010] Title=Western North America Local=Scenery\NAMW Layer=10 Active=TRUE Required=FALSE Remote= [Area.011] Title=Oceania Layer=11 Active=TRUE Required=FALSE Local=Scenery\Ocen Remote= [Area.012] Title=South America Layer=12 Active=TRUE Required=FALSE Local=Scenery\Same Remote= [Area.013] Title=Amsterdam Aerial Photo Layer=13 Active=TRUE Required=FALSE Local=Scenery\Cities\Amsterd Remote= [Area.014] Title=Anchorage Aerial Photo Layer=14 Active=TRUE Required=FALSE Local=Scenery\Cities\Anchor Remote= [Area.015] Title=Atlanta Aerial Photo Layer=15 Active=TRUE Required=FALSE Local=Scenery\Cities\Atlanta Remote= [Area.016] Title=Chicago Aerial Photo Layer=16 Active=TRUE Required=FALSE Local=Scenery\Cities\Chicago Remote= [Area.017] Title=Dallas Aerial Photo Local=Scenery\Cities\Dallas Layer=17 Active=TRUE Required=FALSE Remote= [Area.018] Title=Denver Aerial Photo Local=Scenery\Cities\Denver Layer=18 Active=TRUE Required=FALSE Remote= [Area.019] Title=Heathrow Aerial Photo Layer=19 Active=TRUE Required=FALSE Local=Scenery\Cities\Heathrow Remote= [Area.020] Title=Hong Kong Aerial Photo Layer=20 Active=TRUE Required=FALSE Local=Scenery\Cities\Hongkong Remote= [Area.021] Title=Kitty Hawk Aerial Photo Layer=21 Active=TRUE Required=FALSE Local=Scenery\Cities\Kittyhwk Remote= [Area.022] Title=Las Vegas Aerial Photo Layer=22 Active=TRUE Required=FALSE Local=Scenery\Cities\Lasvegas Remote= [Area.023] Title=Los Angeles Aerial Photo Layer=23 Active=TRUE Required=FALSE Local=Scenery\Cities\La Remote= [Area.024] Title=Miami Aerial Photo Layer=24 Active=TRUE Required=FALSE Local=Scenery\Cities\Miami Remote= [Area.025] Title=New York Aerial Photo Local=Scenery\Cities\NewYork Layer=25 Active=TRUE Required=FALSE Remote= [Area.026] Title=Niagara Aerial Photo Layer=26 Active=TRUE Required=FALSE Local=Scenery\Cities\Niagara Remote= [Area.027] Title=Oshkosh Aerial Photo Local=Scenery\Cities\Oshkosh Layer=27 Active=TRUE Required=FALSE Remote= [Area.028] Title=Paris Aerial Photo Layer=28 Active=TRUE Required=FALSE Local=Scenery\Cities\Paris Remote= [Area.029] Title=Phoenix Aerial Photo Layer=29 Active=TRUE Required=FALSE Local=Scenery\Cities\Phoenix Remote= [Area.030] Title=San Francisco Aerial Photo Layer=30 Active=TRUE Required=FALSE Local=Scenery\Cities\Sanfran Remote= |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() [Area.031]
Title=Seattle Aerial Photo Local=Scenery\Cities\Seattle Layer=31 Active=TRUE Required=FALSE Remote= [Area.032] Title=St. Maarten Aerial Photo Local=Scenery\Cities\Stmaarten Layer=32 Active=TRUE Required=FALSE Remote= [Area.033] Title=Sydney Aerial Photo Layer=33 Active=TRUE Required=FALSE Local=Scenery\Cities\Sydney Remote= [Area.034] Title=Tokyo Aerial Photo Layer=34 Active=TRUE Required=FALSE Local=Scenery\Cities\Tokyo Remote= [Area.035] Title=Generic Libraries Local=Scenery\Generic Layer=35 Active=TRUE Required=TRUE Remote= [Area.036] Title=Vehicle Libraries Local=Scenery\Vehicles Layer=36 Active=TRUE Required=TRUE Remote= [Area.037] Title=Propeller Objects Local=Scenery\props Layer=37 Active=TRUE Required=TRUE Remote= [Area.038] Title=Addon Scenery Local=Addon Scenery Layer=38 Active=TRUE Required=FALSE Remote= [Area.039] Title=Gibraltar2004 Local=Addon Scenery\Gibraltar2004 Remote= Active=True Required=FALSE Layer=39 [Area.040] Title=Granada2005_SC Local=Addon Scenery\Granada2005\Granada2005_SC Remote= Active=True Required=FALSE Layer=40 [Area.041] Title=Madrid-Barajas2004 Local=Addon Scenery\Madrid-Barajas2004 Remote= Active=True Required=FALSE Layer=41 [Area.042] Title=Mallorca 2005 Local=Addon Scenery\Mallorca 2005 Remote= Active=True Required=FALSE Layer=42 [Area.043] Title=Alicante2004_SC Local=aerosoft\Alicante2004\Alicante2004_SC Remote= Active=True Required=FALSE Layer=43 [Area.044] Title=GA3_FS2004 Local=aerosoft\GA3_FS2004 Remote= Active=True Required=FALSE Layer=44 [Area.045] Title=GAP_gmax_lib Local=aerosoft\GAP_gmax_lib Remote= Active=True Required=FALSE Layer=45 [Area.046] Title=LEFM2005_SC Local=aerosoft\LEFM2005_SC Remote= Active=True Required=FALSE Layer=46 [Area.047] Title=Marseille2005_SC Local=aerosoft\Marseille2005_SC Remote= Active=True Required=FALSE Layer=47 [Area.048] Title=Menorca_Photo Local=aerosoft\Menorca\Menorca_Photo Active=True Layer=48 Required=FALSE Remote= [Area.049] Title=Menorca_SC Local=aerosoft\Menorca\Menorca_SC Remote= Active=True Required=FALSE Layer=49 [Area.050] Title=Pamplona2004_SC Local=aerosoft\Pamplona-Santander\Pamplona2004_SC Remote= Active=True Required=FALSE Layer=50 [Area.051] Title=Santander2004_SC Local=aerosoft\Pamplona-Santander\Santander2004_SC Remote= Active=True Required=FALSE Layer=51 [Area.052] Title=LEMG Layer=52 Local=C:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9\Addon Scenery\LEMG\Scenery Remote= Active=True Required=FALSE [Area.053] Title=LEBL Layer=053 Local=C:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9\Addon Scenery\LEBL\Scenery Remote= Active=FALSE Required=FALSE [Area.054] Title=UK2000 part 1 Local=uk2000 scenery\UK2000 part 1 Remote= Active=True Required=FALSE Layer=54 [Area.055] Title=UK2000 part 2 Local=uk2000 scenery\UK2000 part 2 Remote= Active=True Required=FALSE Layer=55 [Area.056] Title=UK2000 part 3 Local=uk2000 scenery\UK2000 part 3 Remote= Active=True Required=FALSE Layer=56 [Area.057] Title=UK2000 part 4 Local=uk2000 scenery\UK2000 part 4 Remote= Active=True Required=FALSE Layer=57 [Area.058] Title=UK2000 part 5 Local=uk2000 scenery\UK2000 part 5 Remote= Active=True Required=FALSE Layer=58 [Area.059] Title=UK2000 part 6 Local=uk2000 scenery\UK2000 part 6 Remote= Active=True Required=FALSE Layer=59 [Area.060] Title=UK2000 part7 Local=uk2000 scenery\UK2000 part7 Remote= Active=True Required=FALSE Layer=60 [Area.061] Title=HSP LGAV Local=Addon Scenery\HSP LGAV Remote= Active=True Required=FALSE Layer=61 [Area.062] Title=Imagine Simulation - KDTW Detroit Local=Imagine Simulation\KDTW Detroit Remote= Required=FALSE Active=True Layer=62 Flatten.0=646,N42 14.70,W83 23.69,N42 14.70,W83 19.29,N42 11.14,W83 19.29,N42 11.14,W83 23.69 hoffe, das klappt jetzt mal.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 22.11.2000
|
![]() Hallo alex-os,
ich tippe mal auf Prioritätsprobleme ![]() Setze mal alle Einträge ab Area 039 in der Szeneriebibliothek nach oben. Die anderen von General bis 038 ganz nach unten, wobei die Reihenfolge da auch vermutlich nicht ganz stimmt. Einfach ausprobieren ![]() Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Zitat:
Die hier publizierten Einträge sind doch ganz in Ordnung! Die dort angegebenen Nummern stimmen alle. Szenerien mit höheren Nummern (=oben) überdecken Szenerien mit niedrigeren Nummern (=unten). Deine Tips sind also komplett unnötig, weil schon durchgeführt. Die Nummern in der scenery.cfg entsprechen den Nummern in den Szenerie-Einstellungen des FS9, nur in umgekehrter Reihenfolge. Und jetzt kommen wir zur eigentlichen Antwort. Was sollen den Prioritätsprobleme mit nicht landenden Flugzeugen zu tun haben? AI-Flugzeuge starten und landen, wenn es AFCAD-Dateien gibt (für Runways, Taxiways und Parkpositionen), Flugpläne und den Flugplänen zugeordnete Flugzeuge. Da bei alex-os Flugzeuge starten kann man davon ausgehen, dass diese Bedingungen erfüllt sind (und es daher auch keine Prioritätsprobleme geben kann). @alex-os: Wie lange hast Du auf FLugzeuge gewartet? Hast Du auch Flugpläne für Platzrunden für GA-Traffic? Sind genügend freie Parkpositionen vorhanden?
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 22.11.2000
|
![]() Hallo,
![]() ![]() ![]() Bitte um Entschuldigung, war ein Denkfehler ![]() Habe mir die Reihenfolge in meiner scenery.cfg aus Zeitmangel leider nicht vorher angesehen und einfach geglaubt, daß ich richtig liege, was ja wohl ein Riesenfehler war. Ich nehme alles zurück und gelobe Besserung ![]() Nächstes Mal werde ich erst mal den Sachverhalt genau überprüfen, bevor ich vorschnell antworte. Meine Frau hatte zum Mittagessen gerufen und ich dachte, noch schnell helfen zu können. Sorry Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 16.04.2002
|
![]() Ist schon merkwürdig !
So wie alfora es schon fragt, hast Du lange genug gewartet? Der startende Verkehr beginnt sofort nach dem Flusistart am jeweiligen Airport mit dem Taxiing. Man kann´s also sofort beobachten! Seine landenden Flieger generiert der Flusi beim Start weit außerhalb des Flughafenbereichs, es braucht also einige Zeit, bis die Flieger vom Airport aus sichtbar werden! Realistischer AI-Traffic stellt sich so zwischen 10 und 15 Minuten nach Flusistart ein. Die Anzahl der Parkpositionen spielen eigentlich keine Rolle! Wenn die Parkplätze alle besetzt sind, kann man die landenden Flieger eigentlich schon beobachten, sie verschwinden dann allerdings nach dem Touchdown von der Bildfläche (Runway). Außerdem solltest Du für Deine Beobachtungen stark frequentierte Airports benutzen, es könnte ja auch sein, daß gerade keine Arrivals vorgesehen sind! Vorschlag: Auf dem Airport zum Zeitpunkt xx einen dort stehenden Flieger aussuchen. Schrittweise die Zeit zurückstellen und beobachten, ob dieser Flieger irgendwann nicht mehr sichtbar ist. Dann warten. Irgendwann wird der dann landen müssen, um spätestens zum Zeitpunkt xx dann wieder auf dem Airport zu stehen! Gruß Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() hallo dieter, vielen dank für deinen tipp!
habe jetzt ein mal sämtliche layers bis auf die originalen gelöscht (also alles nach addon scenery) und es geht noch immer nichts...wie gesagt, abfliegen tun sie alle, ankommen tut gar keiner! aber trotzdem danke für den tipp. eine frage noch: kann das was mit den timezones zu tun haben? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() lieber alex, lieber mike und natürlich dieter (war denn das essen gut?)
![]() ![]() ich habe nun mittlerweile sämtliche grössere airports beobachtet (LOWW/LIMC/EDDF/EGLL) aber wie gesagt, keine landenden flieger, egal wo, egal wann (hab natürlich drauf geachtet, wann eine grössere inbound-welle kommen sollte aka stosszeiten). also: die flieger gehen raus und keiner kommt zurück. die afcads stammen zumeist von UT und haben bisher ihre funktion schon bewiesen. die frage ist nunmehr die: kann es denn sein, dass ich irgendeine bgl aus einem kritischen (base/generic/world) verzeichniss gelöscht bzw. mit einer unpassenden überschrieben habe? danke an alle gute nacht/guten morgen! alex-os PS: habe grade moch mal nen versuch gestartet und innerhalb einer geschlagenen stunde ist ein einziger austrian arrows flug (dhc8) aus LOWI kommend in LOWW gelandet. der ist auch nicht verschwunden, im laufe der zeit allerdings ist der airport immer dünner besiedelt gewesen, was wiederum -OHO- die fps in die höhe treibt (soviel zu meinem galgenhumor nach 3 seiterln ottakringer). |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() was sagt denn die Timetable von UT?
wenn, dann ist nur ein Wurm in deiner Traffic.bgl |
![]() |
![]() |
![]() |