![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Master
![]() |
![]() Hi!
So, ich lad gerade den GA-Traffic Generator. Das Programm ist doch sicher, d.h. es kann meinen davor installierten AI-Traffic nicht löschen oder so? Gruß Patrick |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Master
![]() Registriert seit: 10.11.2002
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#14 |
Master
![]() |
![]() Hi!
@Börries: Danke ![]() @all: Wisst ihr wo es für die Business Aviation Modelle von Henry Tomkiewicz Repaints von deutschen Charter Airlines gibt? Bei avsim hab ich schon gesucht... Gruß Patrick |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Elite
![]() |
![]() Hallo!
Schaut euch mal www.golfalphaproject.tk an -- da gibts unmengen an repaints und Flugplänen. Unter anderem auch ein paar deutsche. (die Challenger von Daimler-Chrysler z.B.) Ansonsten kann ich auch nur zu dem genannten Programm raten. Seit aber SEHR vorsichtig, was ihr eurem System an Fliegern zumutet. Grade im GA-Bereich werden viele Modelle als AI-Tauglich angepriesen die nicht framratefreundlich sind und nur AI-taugliche Flugdynamiken haben. Manche haben so viele Polygone wir die PMDG 737 -- man kann sich ja vorstellen, was mit den Frames passiert, wenn man ein dutzend davon im Blickfeld hat. Auch das Programm was genannt wurde kann da keine Wunder bewirken. Es passt nur die Flugdynamiken an, komprimiert die Texturen und versieht sie mit Mipmaps. Letzteres in meinen Augen völlig unnötig, da es nachweislich keine Framevorteile bringt und die Texturen dann meist verwaschen aussehen. Damit ein Flieger wirklich frameratefreundlich ist sollte er unter 5000 Polygone im ersten LOD aufweisen und über mehrere LODs verfügen. 5000 Polygone sind vielleicht nicht viel, aber wenn man 10 davon sieht hat man schon genau so viele zusammen wie eine PMDG 737 auf Waage bringt (etwa 50000), da kommt also einiges zusammen. LODs sorgen dafür, dass in größerem Abstand das Model durch weniger Detailiertere Versionen ersetzt wird und dadurch immer weniger ins Frame-Gewicht fällt. (Außer bei einigen älteren PAI-Modellen bei denen es dummerweise genau umgekehrt ist...) Das ist unheimlich wichtig damit einem ein Flieger in 5NM Entfernung nicht voll auf die Frames schlägt. Ohne LODs bringt er vielleicht immer noch 5000 Polygone auf die Waage, die berechnet werden müssen obwohl man nix als einen Punkt am Himmel sieht. Mit geschickt gemachten LODs sind es vielleicht nur noch 10 Polys... Viele Entwickler scheuen leider LODs, weil man für 12 LODs ja eben auch 12 verschiedene Modelle entwerfen muß. Lohnt sich aber. Diese Fakten kann man mit ACM (Aircraft Container Manager) überprüfen, dass man auch in der unregistrierten Version sehr gut zum zählen der Polys und LODs benutzen kann. Erhältlich auf www.aircraftmanager.com . Ladet es euch mal runter und werft mal einen Blick auf eure AI-Flieger, ihr werdet überrascht sein, was ihr teilweise an Polygonmonstern rumfliegen habt! An Fliegern, die oben genannte Anforderungen erfüllen findet sich im GA Bereich leider sehr wenig, außer den Vögeln von Henry Tomkiewicz fast gar nichts. Hinzu kommen noch die Paywaresets von AIFD, die ich auch nur emfehlen kann. 6 Pipers bzw 6 Cessnas für 6 Euro pro Set, erhältlich bei www.simmarket.com Sorry, wenn ich jetzt ein bißchen ins Predigen gekommen bin, aber es ist leider immer noch ein weit verbreiteter Irrglaube, dass alle Flieger die als "AI tauglich" beworben werden auch wirklich für den AI Verkehr geeignet sind. Viel Spaß noch!
![]() |
#16 |
Master
![]() |
![]() Hi!
Hab den Thread hier ganz vergessen ![]() @Felix: Danke für die Erklärung @all: Hab bei avsim dieses Packet gefunden ccf_manager_ai_pack.zip . Da sind zwei Repaints und Flugpläne dabei. Gruß Patrick
Doch dies ebenholzne Wesen ließ mein Bangen rasch genesen, ließ mich lächeln ob der Miene, die es macht\' so ernst und hehr: \"Ward dir auch kein Kamm zur Gabe\", sprach ich, \"so doch stolz Gehabe, grauslich grimmer alter Rabe, Wanderer aus nächtger Sphär\'- sag, welch hohen Namen gab man dir in Plutos nächtger Sphär\'?\" Sprach der Rabe, \"Nimmermehr.\" |
![]() |
![]() |
![]() |