WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2004, 13:39   #11
General
Master
 
Registriert seit: 13.05.2003
Alter: 37
Beiträge: 767


General eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi!

So, ich lad gerade den GA-Traffic Generator. Das Programm ist doch sicher, d.h. es kann meinen davor installierten AI-Traffic nicht löschen oder so?

Gruß

Patrick
General ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 13:42   #12
Buschflieger
Inventar
 
Registriert seit: 18.01.2000
Beiträge: 4.096


Standard

Zitat:
Original geschrieben von General
Hi!

So, ich lad gerade den GA-Traffic Generator. Das Programm ist doch sicher, d.h. es kann meinen davor installierten AI-Traffic nicht löschen oder so?
Nein, es legt nur eine zusätzliche Datei (Traffic-GA.bgl) an.
Buschflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 13:49   #13
panda41
Master
 
Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 585


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Buschflieger
Nein hat es nicht, ich hab den UT-GA TRaffic aber eh deaktiviert, da er ja nur die MS-Standardflieger benutzt.
Was heißt das? Kann UT keine speziellen AI-Flieger einbinden?
____________________________________
Viele Grüße
Gert
panda41 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 14:34   #14
General
Master
 
Registriert seit: 13.05.2003
Alter: 37
Beiträge: 767


General eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi!

@Börries: Danke

@all: Wisst ihr wo es für die Business Aviation Modelle von Henry Tomkiewicz Repaints von deutschen Charter Airlines gibt? Bei avsim hab ich schon gesucht...

Gruß

Patrick
General ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 15:10   #15
Lexif
Elite
 
Registriert seit: 28.05.2002
Alter: 42
Beiträge: 1.222


Lexif eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo!

Schaut euch mal www.golfalphaproject.tk an -- da gibts unmengen an repaints und Flugplänen. Unter anderem auch ein paar deutsche. (die Challenger von Daimler-Chrysler z.B.)

Ansonsten kann ich auch nur zu dem genannten Programm raten. Seit aber SEHR vorsichtig, was ihr eurem System an Fliegern zumutet. Grade im GA-Bereich werden viele Modelle als AI-Tauglich angepriesen die nicht framratefreundlich sind und nur AI-taugliche Flugdynamiken haben. Manche haben so viele Polygone wir die PMDG 737 -- man kann sich ja vorstellen, was mit den Frames passiert, wenn man ein dutzend davon im Blickfeld hat. Auch das Programm was genannt wurde kann da keine Wunder bewirken. Es passt nur die Flugdynamiken an, komprimiert die Texturen und versieht sie mit Mipmaps. Letzteres in meinen Augen völlig unnötig, da es nachweislich keine Framevorteile bringt und die Texturen dann meist verwaschen aussehen.

Damit ein Flieger wirklich frameratefreundlich ist sollte er unter 5000 Polygone im ersten LOD aufweisen und über mehrere LODs verfügen.

5000 Polygone sind vielleicht nicht viel, aber wenn man 10 davon sieht hat man schon genau so viele zusammen wie eine PMDG 737 auf Waage bringt (etwa 50000), da kommt also einiges zusammen.

LODs sorgen dafür, dass in größerem Abstand das Model durch weniger Detailiertere Versionen ersetzt wird und dadurch immer weniger ins Frame-Gewicht fällt. (Außer bei einigen älteren PAI-Modellen bei denen es dummerweise genau umgekehrt ist...) Das ist unheimlich wichtig damit einem ein Flieger in 5NM Entfernung nicht voll auf die Frames schlägt. Ohne LODs bringt er vielleicht immer noch 5000 Polygone auf die Waage, die berechnet werden müssen obwohl man nix als einen Punkt am Himmel sieht. Mit geschickt gemachten LODs sind es vielleicht nur noch 10 Polys... Viele Entwickler scheuen leider LODs, weil man für 12 LODs ja eben auch 12 verschiedene Modelle entwerfen muß. Lohnt sich aber.

Diese Fakten kann man mit ACM (Aircraft Container Manager) überprüfen, dass man auch in der unregistrierten Version sehr gut zum zählen der Polys und LODs benutzen kann. Erhältlich auf www.aircraftmanager.com . Ladet es euch mal runter und werft mal einen Blick auf eure AI-Flieger, ihr werdet überrascht sein, was ihr teilweise an Polygonmonstern rumfliegen habt!

An Fliegern, die oben genannte Anforderungen erfüllen findet sich im GA Bereich leider sehr wenig, außer den Vögeln von Henry Tomkiewicz fast gar nichts. Hinzu kommen noch die Paywaresets von AIFD, die ich auch nur emfehlen kann. 6 Pipers bzw 6 Cessnas für 6 Euro pro Set, erhältlich bei www.simmarket.com

Sorry, wenn ich jetzt ein bißchen ins Predigen gekommen bin, aber es ist leider immer noch ein weit verbreiteter Irrglaube, dass alle Flieger die als "AI tauglich" beworben werden auch wirklich für den AI Verkehr geeignet sind.

Viel Spaß noch!
____________________________________
Felix

Proud contributor to the Ultimate GA project.
AI Repaints und Flugpläne von mir in einigen Releases von Ultimate GA und bei avsim.
Lexif ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2004, 12:22   #16
General
Master
 
Registriert seit: 13.05.2003
Alter: 37
Beiträge: 767


General eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi!

Hab den Thread hier ganz vergessen

@Felix: Danke für die Erklärung

@all: Hab bei avsim dieses Packet gefunden ccf_manager_ai_pack.zip . Da sind zwei Repaints und Flugpläne dabei.

Gruß

Patrick
____________________________________
Doch dies ebenholzne Wesen ließ mein Bangen rasch genesen,
ließ mich lächeln ob der Miene, die es macht\' so ernst und hehr:
\"Ward dir auch kein Kamm zur Gabe\", sprach ich, \"so doch stolz Gehabe,
grauslich grimmer alter Rabe, Wanderer aus nächtger Sphär\'-
sag, welch hohen Namen gab man dir in Plutos nächtger Sphär\'?\"

Sprach der Rabe, \"Nimmermehr.\"
General ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag