![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo!
Ich habe ein *großes* Problem mit meinem AI-Traffic. Um den FS ein wenig "anschaulicher" zu machen, wollte ich die Standard-AI-Flugzeuge durch Maschinen der Designergruppe AI-Aardvark ersetzen. Dazu dekompiliere ich die Traffic.bgl mit TTools und ändere die Einträge wie folgt: AC#3,477,"Boeing 737-400" wird beispielsweise zu AC#3,477,"AI B734 White Paint". Dabei stimmt dieser Titel mit dem "title"-Eintrag in der Aircraft.cfg der entsprechenden Maschine überein. Danach kompiliere ich die Dateien wieder zu einer "geupdateten" Traffic.bgl und starte danach den Simulator. Leider sehe ich jedoch NICHTS! Die Flughäfen bleiben leider leer. Wo könnte die Fehlerquelle liegen? Ich habe schon die Suchen-Funktion des Forums bemüht, leider erfolglos. p.s.: Sämtliche AI-Flugzeuge werden im Auswahlmenü angezeigt!
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 28.12.2004
|
![]() Ich kenne das Verfahren nur aus dem Traffic-Editor von JustFlight, da jedenfalls muss erst die aircraft.cfg des gewünschten Fliegers ausgewählt werden und dann die Variation.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.07.2001
|
![]() Es muss nicht nur der [fltsim] Titel übereinstimmen, sondern bei Texture muss auch der korrekte Texture-Ordner angegeben sein. Und die Textur muss latürnich zur 734 passen
![]() Überprüf auch mal, mit wieviel % der Flightplan erstellt ist. Und wie das mit Deinen FS-Einstellungen übereinstimmt.
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.08.2005
|
![]() Hallo Sascha,
Hier ersteinmal findest Du eine Beschreibung der AI-Traffic Files. Incl. der Benutzung von TTools (wichtig zum Compilieren und Decompilieren der Traffic.bgls): http://users.skynet.be/robflsim/RFWAI2en.html#AAA Dann gibt es ein sehr gutes Freeware-Programm namens ACA2005, downloadbar unter http://aita2004.pvdveen.net/ welches alle Probleme mit den Fliegern lösen hilft. Da kannst Du sehen welche überhaupt angemeldet sind, usw. Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Der Artikel von Robert ist sehr gut, aber leider nicht mehr weiter gepflegt und upgedated worden. So ist z.B. die aktuelle Version von Swordy's AFCAD Programm die 2.21 und nicht die 2.04.
ACA und vor Allem auch ACA Light sind wirklich nur sehr zu empfehlen, sie prüfen allerdings nur die grundsätzliche, formale Korrektheit der aircraft.cfg. Ob allerdings in einem Textur-Ordner auch die richtige und zum Modell passende Textur liegt, wird nicht geprüft. Ebenso wenig Unterschiede in den %-Settings, was beides meist die Ursache für Traffic ist, der nicht angezeigt wird.
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() |
![]() Danke für eure Hinweise!
![]()
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.02.2002
|
![]() so wie beschrieben, muß es funktionieren, es kommt doch keine Fehlermeldung?
Und Du hast in Aircraft030528.txt AC#3,477,"Boeing 737-400" AC#4,477,"Boeing 737-400 Paint1" AC#5,477,"Boeing 737-400 Paint2" AC#6,477,"Boeing 737-400 Paint3" AC#7,477,"Boeing 737-400 Paint4" geändert, indem Du die Titelzeilen der neuen AI Flugzeuge eingesetzt hast, die Du aus der entspr. Aircraft.cfg kopiert hast? Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() |
![]() Genau! Eine Fehlermeldung bekomme ich nicht - allerdings auch keinen Traffic
![]()
![]() |
#9 | ||||
Veteran
|
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Als ein komplettes Beispiel ![]() Flightplans.txt AC#1203,I-SPAD,1%,WEEK,IFR,1/05:00,@1/06:00,220,F,0301,LIPK,1/13:50,@1/14:30,190,F,0101,LIPU,2/06:00,@2/06:40,200,F,0102,LIPK,2/13:30,@2/14:30,230,F,0302,LIBP,3/06:00,@3/06:40,200,F,0501,LIPZ,3/13:30,@3/14:30,230,F,0512,LIPU,4/05:10,@4/06:40,240,F,0441,LIRA,4/13:50,@4/14:30,190,F,0412,LIPZ,5/05:30,@5/06:30,220,F,0512,LIPU,5/14:30,@5/16:00,250,F,0402,LIBP Und die Aircraft.txt dazu: AC#1203,250,"DWAI SWM Metro III ACL" In beiden stimmt überein AC#1203, der title-Eintrag zwischen den "" ist 1. ABSOLUT identisch (Groß-Kleinschreibung, Blanks spielen eine Rolle) und 2. in allen aircraft.cfg nur einmal enthalten? Die aircraft.cfg für dieses Modell und diese Texture sieht wie folgt aus: title=DWAI SWM Metro III ACL sim=SA227 Metro 3 AI model= panel= sound= texture=ACL Und Deine Traffic Einstellung im FS ist gleich oder größer als der %-Wert in der flightplans.txt? Und Du hast für diesen Airport eine AF2 mit passenden Parkpositionen (Radius) oder die Default-AP des FS hat für diesen Airport eine entsprechende Parkposition? Wenn der Radius eines AI-Modelles größer ist als die verfügbaren Parkpositionen auf dem Airport, dann wird es nicht erzeugt/angezeigt. Wenn Du das alles geprüft hast, und außerdem im [fltsim.x] Bereich der aircraft.cfg der texture=xxx Eintrag auf ein passendes Unterverzeichnis texture.xxx verweist, sich dort mindestens eine passende Texture (Daymap) für genau dieses AI-Modell befindet, und bei sim= das richtige Model (ebenfalls EXAKT identisch geschrieben inkl. Blanks), dann WIRD diese Maschinen auch angezeigt. Bei der 734 ist es eigentlich noch sehr einfach, da sie keine unterschiedlichen Triebwerk-Varianten kennt. Bei der 747 z.B. musst Du dann auch noch aufpassen, das es GE, RR und PW-Varianten mit unterschiedlichen Modellen gibt...
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo @all!
Noch einmal vielen Dank für die zahlreichen Hinweise! Ich werde es in ein paar Tagen noch einmal probieren ![]()
![]() |