![]() |
![]() |
|
|
|
#11 |
|
Veteran
![]() |
@Burner
ja, diese drei Dateien musst du auf jeden Fall downloaden! (Empfehle dir allerdings alles zu downloaden!) Und welcher Flieger auf welchem Airport startet legt der AI-Shuffler fest! (Er sorgt dafür--Lufthansa vermehrt in Deutschland und Southwest mit der B737 nur in den USA und naher Umgebung und in Deutschland dann wieder nur B777 und B747 der z.B. United!!! ich Hoffe du verstehst was ich meine!) Wenn du die Anleitung die auf dieser Homepage zu finden ist befolgst, kann eigentlich nichts schief gehen!! ![]() Ach und im Softwareforum schwirrt noch ein Thema rum glaube AI-Traffic-Tutorial müsste etwas weiter unten stehen, da werden dann wirklich noch die letzten Fragen beantwortet! (will dich nicht abwürgen, kannst gerne weiter fragen, helfe gerne, Ist nur ein Tipp!) Gruß Sascha ![]()
|
|
|
#12 |
|
Veteran
![]() |
@Burner
zu spät, aber macht nichts! Gruß Sascha
|
|
|
#13 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.02.2002
|
Danke, wie gesagt, hab das kleingedruckte nicht rechtzeitig gelesen. Das ist aber verdammt viel zum downloaden oder??? Andererseits nervt es mich, dass die Flugplätze immer so leer sind. Ich denke, ich werde es mir auch runterladen.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Chris ![]() |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Senior Member
|
Moin, moin
nachdem ich gestern den halben Tag damit verbracht habe, mir die AI-Flieger aus dem Internet zu laden und sie eben der Anweisung nach installiert habe, gibt es jetzt doch ein Problem: Ich hab zwar den Eindruck, dass der Luftraum ein wenig bevölkerter ist wie vorher, aber am Boden ist nichts los Woran könnte das liegen??? Ich bin bei der Installation folgendermaßen vorgegangen: -Als erstes hab ich mal die Datei "Traffic.bgl" in das angegebene Verzeichnis FS2002\Scenedb\ATC\scenery kopiert. -Danach hab ich dann den AI-Shuffler entpackt und den 737-Ordner in das Verzeichnis b737_400 entpackt (so wie es verlangt wird!!!). Die restlichen Maschinen hab ich ebenfalls in den aircraft-Ordner entpackt (bei der Kopie in das Verzeichnis wurde ich gefragt, ob ich die bereits bestehenden Ordner 737_400, 747_400,... ersetzen möchte, soll ich das Ich habs jetzt einfach mal gemacht, da es mir aus irgendeinem Grund logisch erschien).-Dann bin ich im AI-Shuffler weiter so fortgefahren, wie es in der Anleitung vorgeschrieben ist, hab die Maschinen die ich haben möchte ausgewählt, usw... Guter Dinge hab ich dann den FS gestartet und festgestellt, dass sich am Boden keine Maschinen mehr befinden, noch nicht mal die üblichen Defaultjets (hab´s extra noch in Paris CDG ausprobiert, da dort ja ewig viel Verkehr sein müßte). Der Luftraum jedoch war voll. Ich hab überall die Strobelights gesehen, aber auf der ATC keinen Funkverkehr vernommen. Was zum Teufel hab ich falsch gemacht??? HELP, MAYDAY, SOS ![]() Gruß Chris |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.12.2001
|
@ proesprit
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Veteran
![]() |
@Burner
Sorry hab diesen Ordner völlig vergessen, drumm antworte ich jetzt erst! Hast du die ATC auf Max gestellt? Wenn ja, dann gut! 1.Versuche nochmals die traffic.bgl drauf zu machen 2.Hast du dir denn Fix der Boeing 737-400 heruntergeladen, wenn nicht runterladen und einfach ins B737-400 Verzeichnis entpacken! 3.Jetzt versuche es erneut mit dem Shuffler! Ach ja, du musst beim Shuffler zum Schluss ja Generate drücken und wenn er fertig ist noch SAVE AND COMPILE! (hab ich auch schon vergessen) kann mir gut vorstellen, das du das auch vergessen hast! Hoffentlich hast du es vergessen, denn dann wäre dein Problem ja gelöst!! Grüße, Sascha ![]()
|
|
|
#17 |
|
Veteran
![]() |
@Burner
kleiner Nachtrag, immer wenn du neu Shuffeln willst, musst du zuerst die Original traffic.bgl drauf machen, sonst gehts nicht richtig! ![]() Gruß, Sascha
|
|
|
#18 |
|
Senior Member
|
Kein Problem, kann ja mal passieren.
Danke für die Tips. Ich hab nach viel probieren und rumkopieren von Dateien jetzt endlich mal ein Resultat, was jedoch immer noch nicht ganz das ist, was es eigentlich sein sollte. Im Moment gibt es folgende Probleme: Im Hauptmenü des FS, wo man sich den Flieger, den man gerne hätte aussuchen kann, stehen z.B. beim Airbus sämtliche Bemalungen zur Auswahl, die auch in der aircraft Datei für ihn vorgesehen sind, bei der 737 jedoch hab ich nur die Bemalung der "Crosair" und der "United". Das müßten doch viel mehr sein, oder??? Das zweite Problem im Moment ist die Anzahl der AI-Flieger auf den Airports. Ich hab Frankfurt und Paris CDG ausprobiert und hab nur folgende Maschinen gesehen: Frankfurt: 2x BA (A320) 1x LH (A320) 1x Crosair (b737) 1x Delta (b777) 1x BMI (A320) Paris: 1x LH (A320) 1x BA (A320) das war´s Ein bisschen wenig, findest du nicht??? Ich hab die ATC auf max. und deine Tips auch befolgt. Was kann da schief gelaufen sein, dass ich nur so wenig Verkehr auf dem Flugfeld habe (ich mein, es ist schon mehr wie heut Morgen, aber...). Und wo sind die 737 hin??? Fragen über Fragen... und ich hab keine Antworten. |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Senior Member
|
Ebenfalls Nachtrag:
der FIX für die 737... ist der im Download der 737 dabei, oder ist das irgendwas besonderes, was man extra laden muß??? Gruß Chris |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Veteran
![]() |
@Burner
Hier hast du den Fix! Einfach ins Verzeichnis der B737-400 kopieren und ersetzen, dann sollte alles klappen! Zum Traffic, ich finde ist auf jeden Fall besser als vorher, oder!? Denk dran, nochmal Shuffeln, wenn du die Datei eingefügt hast! (Wie im vorigen Beitrag beschrieben!) Grüße, Sascha ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|