![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.01.2005
|
Hallo Forumsposter!
Ich will mir in nächster Zeit einen neuen PC (AMD Athlon64-System) kaufen, jedoch stehe ich noch vor der Wahl: Soll ich noch ein AGP-System nehmen oder soll ich schon zu einem PCI-Express-System greifen? Ich weiß, PCI-E ist neuer, zukunftsweisend und wird auch von einigen PC-Zeitschriften empfohlen, jedoch ist PCI-E nicht wirklich schneller und die hier zu lande angebotene Hardwarevielfalt ist noch recht dürftig. Das wird sich lt. oe. Magazine auch nicht so schnell ändern. Daher meine Frage: Würde sich die Anschaffung eines AGP-Systems rein theoretisch noch auszahlen, oder wäre es besser den dzt. Lieferengpass bei PCI-E-Geräten abzuwarten oder schon vorhandene Ware (wenn auch nicht die beste) zu nehmen? Ich denke mal, bis sich das PCI-E-Bussystem durch- und festgesetzt hat, wird es noch 1 bis 2 Jahre dauern. ++++++++++++++++++++++++++ Das wären meine jeweiligen Wunschsysteme (ohne Garantie auf Vorhandensein bei den Händlern): AGP-System ASUS A8V Deluxe 939 Athlon64 - 3500 Winchester mit Zalmanlüfter ASUS V9999GT/TD 128MB DDR GeForce 6800 GT, DVI ----- PCI-E-System ASUS A8N 939 nforce4 PCIe Athlon64 - 3500 Winchester mit Zalmanlüfter ASUS Extreme EN6600GT/TD, GeForce 6600GT, 128MB GDDR3, DVI, PCIe Rest: 1024 MB RAM (Corsair) Maxtor 6Y160M0 (160GB) Serial ATA 360-420W Netzteil Thermaltake Midi-Tower Xaser III Skull VM3000A +++++++++++ BG Michael |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|