![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo zusammen,
wie im Games-Forum beschrieben hatte ich einige Probleme mit Far Cry die nach installieren des neuesten Catalyst im Moment behoben scheinen. Nach einigen Recherchen bin ich dann über Ungereimtheiten im AGP-Mode und der IRQ-Belegung gestolpert. Aber bevor ich (als Newbie) mich da drübertraue sind noch einige offene Fragen aufgetaucht. 1: Das Motherboard kann laut Handbuch AGP-8x (ist im Bios auch so eingestellt), die Grafikkarte kann laut Hersteller maximal AGP-4x. Frage: Passt das MoBo dann den Datenstrom automatisch an die GraKa an ? oder sollte im Bios auf AGP-4x umgestellt werden ? 2: In den erweiterten Einstellungen der GraKa taucht ein SMARTGART auf der die optimale AGP-Geschwindigkeit ermitteln sollte. Leider hat er bei mir aber diese auf "Aus" gestellt (auch während des Spiels) und lässt sich trotz Schieberegler nicht verändern. ![]() Laut google gibt es ein Tool mit dem man Smartgart deinstallieren kann. Frage: Wie kann ich ihn dazu bringen AGP-4X zu behalten ? ![]() und soll/kann man ihn bedenkenlos deinstallieren ? (hat damit schon jemand Erfahrungen)?? 3: Laut Aida32 belegt die Grafikkarte "IRQ-13 geteilt" .... ich konnte aber nicht erkennen womit geteilt da 13 nur 1x vergeben ist. In der Windows-internen Systeminformation wird IRQ-13 aber vom Numerischen Coprozessor verwendet und die GraKa belegt IRQ-19 !? Frage: Welche Informationen sind richtig ? und bringt es etwas die GraKa auf einen anderen (freien) IRQ zu verlegen ? Screenshots gibts hier: http://de.f1.pg.briefcase.yahoo.com/rookies12342003 mfg PzAB9_1 |
![]() |
![]() |