WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2001, 00:53   #51
Authentic
Hero

Mein Computer

Standard

Zitat:
Denn Intel als Chipsatz-Designer und auch die Mainboard-Hersteller sollten sehr wohl gewusst haben, dass es diese Grafikkarten am Markt gibt. Gibts da kein einziges Mainboard, das dieses Problem gelöst hat ?
Naja, ich denk mir als Chipsatz Hersteller darf ich doch hoffentlich schon darauf vertrauen, dass die Hersteller der anderen Komponenten im System die allg. gültigen Richtlinien einhalten. Ansonsten kann man ja gar kein Chipset mehr machen, wenn man sich nach allen Extrawürschten der diversen Hersteller richten würde.
Wie gesagt es is kein Problem das vom Chipsatz (oder dem Motherboard solang kein Universal AGP Slot verbaut wird) ausgeht.
Daran sind einzig und allein Grafikkartenhersteller schuld, die die Specs. einfach irgendwie verändert haben. Denn wenn eine Grafikkarte nicht AGP 4x wirklich unterstützt (und damit die 1,5v Versogungsspannung), dann dürfte sie auch nicht die entsprechende Ausnehmung haben.
Und es gibt keine AGP 4x Karten die lt. Spezifikation im AGP 4x Modus mit 3,3V arbeiten, weils eben auf 1,5v festgelegt sind.
Alt 08.10.2001, 00:53   #52
Gast

Standard

tjo, i hab no nie was von epox gehalten sogar des gschissene qdi platinix 4 hat die agp4x codierung
Alt 08.10.2001, 01:03   #53
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Ja sicha. Ich lass das Kühlwasser ab. Dann fahr ich mit dem Auto und wenn dann der Motor defekt ist, ist der Hersteller Schuld. Gell Löwe

Soweit ich weiss ist ein Benzin-Motor übrigens nicht defekt, wenn man Diesel tankt. Man muss nur das gesamte Kraftstoffsystem entleeren und reinigen.

Aber ist ja egal, da es nur ein nicht exakter Vergleich ist, kann man daraus nicht wirklich was ableiten.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2001, 01:04   #54
Authentic
Hero

Mein Computer

Standard

@loewe: ROFL, der Vergleich is genial
Alt 08.10.2001, 01:08   #55
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Da sind wir wieder beim Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Was nützt dir das, wenn alles hin ist ? Warum regt sich hier niemand auf, daß so simple und wirklich gefährliche Dinge nicht berücksichtigt wurden ?

Wenn irgendwer bei der Amd-Cpu den Kühler abnimmt, dann freut man sich, und manche sagen sogar, sie werden nie wieder Amd kaufen, solange das nicht behoben ist. Wenns aber bei einem Intel-System ein ernstes Problem gibt, dann wird nur irgendwas von Spezifikationen geredet. Ist denn ein Amd-System darauf spezifiziert, ohne Kühler zu laufen ?

Ich glaub des hat kan Sinn, das dreht sich immer nur im Kreis. Manche Leute wollen es nicht klar und deutlich aussprechen, wie die Politiker.

Ist überhaupt kein Zufall, daß alle die das jetzt heruntermachen, ausschließlich nur Intel-Rechner aus Passion und ohne Wenn und Aber verwenden ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2001, 07:49   #56
wol
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Loewe
Also, ich fahr zu einer Tankstelle, nehme eine zapfsäule und steck das ding in meinem Tankstutzen, und lass es rullen!

Dann fahr ich weg und mein Motor ist futsch!!

Naja, da kann ja die Tanksäule nichts dafür, das den falsch montierten
DIESEL stöpsel in meinem "genormten" Benzin stutzen passt!!

Da ist ja mein Motor schuld....gell Lord!

Ich lach mich eins ab.

Dieser Vergleich trifft nicht zu, der ist keineswegs genial. Mit dem Auto das ist klar, was man tanken muss. Im anderen Fall wohl nicht so. Steht das irgendwo genau drin, welche Graka ich jetzt auf welchem Board auf keinen Fall reinstecken darf??? Und zwar nicht so allgemein mit AGP 2x oder so , sondern ganz genau mit Namen usw.????
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2001, 09:34   #57
Tarjan
Quantensingularität

Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn jetzt die Grafikkarte schuld sein soll, so wäre mal eine Liste mit den verdrehten Grafikkarten nicht schlecht. Und die Klärung bei welchen Chipsätzen das ganze auftritt.

Und wie LOM schon gesagt hat, tritt etwas bei AMD (bzw. zugehörigen Chipsätzen auf, auch wie der VIA Bug) schreihen alle gleich laut los, aber bei Intel wollen alle Beschwichtigen.

Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und du bist weg!
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2001, 11:39   #58
matrox
Veteran

Standard

bei intel gibts im laufenden betrieb weniger probleme
das ist viel wichtiger, als dieses agp problem

lg
matrox
matrox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2001, 12:01   #59
Tarjan
Quantensingularität

Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bitte welche Probleme bei laufenden Betrieb. Bei mir läuft Win98SE (als Spieleplattform) nun schon über 1 Jahr ohne neuaufsetzten. Vom Win2k (als Arbeitsplattform) brauche ich gar nicht reden. Das einzige wo ich mal Probleme hatte, war als ich gleichzeitig üben den Promise und den IDE Controller booten wollte, und das hat aber überhaupt nichts mit der CPU oder den Chipsatz zu tun.

Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und du bist weg!
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2001, 12:35   #60
matrox
Veteran

Standard

ich meinte ja nur, dass die _wahrscheinlichkeit_ , dass bei amd probleme auftreten, größer ist.

ich hab auch schon einige amd rechner zusammengestellt ohne das kleinste problem.

lg
matrox
matrox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort