![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Commander Jameson
![]() |
Stimmt, Boards mit i850-Chipsatz sind relativ teuer. Ich kenne aber ehrlich gesagt keines, wo man eine AGP 2x-Karte reinstecken kann.
Und ich glaube auch nicht, daß viele Leute sich ein P4-System kaufen und dann eine solche Karte reinstecken wollen. |
|
|
|
|
|
#32 |
|
Gesperrt
![]() |
Das beantwortet aber nicht meine Fragen. Gehts jetzt nur um Agp 2x Karten oder doch auch um 4x ?
Zumindest heisst das aber dann, daß man zusätzlich zum Mainboard und Cpu möglicherweise auch gleich eine neue Grafikkarte braucht. Sicher kann man damit leben, ist eh schon egal. Denn daß ein P4-System bei gleicher Leistung wesentlich teurer als ein vergleichbarer Thunderbird ist, ist sowieso jedem klar. Nur die Argumente mit der in Zukunft billigen P4-Cpu ziehen dann nicht mehr. Denn auch der Rdram wird wieder wesentlich teurer. Und der mögliche Totaldefekt des Rechners inklusive Grafikkarte ist schwerwiegend. Daher sollte man das schon genau ausdiskutieren und berechtigte Fragen nicht abschasseln. Denn sollte ich einmal in die Situation kommen, einen P4 Rechner zu bauen, dann möchte ich schon genau Bescheid wissen, was da wirklich dran ist. Genau Bescheid wissen heisst für mich, welche Grafikkarten exakt sind davon betroffen und ebenso welche Mainboards exakt. Nach Lesen der diversen Artikel im Web hab ich noch immer den Eindruck, daß das mit jedem P4-Mainboard passieren kann. |
|
|
|
|
|
#33 |
|
Gast
|
maaah, lom
ma kann NUR AGP 4x KARTEN VERWENDEN alle, die du aufzählt hast, sind 2x/4x combokarten und lassen sich in p4 boards verwenden |
|
|
|
#34 |
|
Commander Jameson
![]() |
Steht eigentlich eh im Artikel auf Hardtecs4u. Eine 2x-Karte in einen AGP 4x-Slot zu stecken ist nur möglich wenn ein Universal-Slot vorhanden ist, oder eben ein 2x-Slot, und dann gibts ja keine Schwierigkeiten.
Das eigentliche Problem sind AGP 4x-Karten die eine 3,3V-Spannung benötigen. Gibt zwar nicht soviele, meines Wissens nach, aber angeblich soll die GeForce2 Pro eine solche sein. Wenn die dann nach 3,3V verlangt, wo normalerweise 1,5V anliegen, tja da könnte es dann Probleme geben. Eigentlich sollte es solche Karten lt. Intel-Spezifikationen ja nicht geben. |
|
|
|
|
|
#35 |
|
Gast
|
und es kann ned bei jedem mainboard passieren, da gscheite boards an agp slot mit der 4x codierung haben. da geht mechanisch ka 2x karte rein
|
|
|
|
#36 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#37 |
|
Hero
![]() |
selbst bei combokarten sollte es kein problem geben, wenn die hersteller die spezifikationen eingehalten hätten. da sieht ma einfach nur wieder mal, wieviele hersteller sich da einfach an pfusch zusammenbauen.
an den intel chipsets liegts auf jeden fall ned ...
|
|
|
#38 |
|
Commander Jameson
![]() |
Wie ich schon ausführte, das eigentliche Problem sind AGP-Grafikkarten
4x, die 3,3V benötigen. Dürften zwar nicht soviele sein, aber ein paar dürfte es ja doch geben. LOM hat ja ein paar davon aufgelistet. Weiß zwar nicht wie weit die Angaben stimmen, aber man sollte auf jeden Fall bei diesen Karten vorsichtig sein. |
|
|
|
|
|
#39 | |
|
Gast
|
lests ihr meine posts ned?
Zitat:
|
|
|
|
|
#40 |
|
Quantensingularität
![]() |
Wenn das Problem die Grafikkarten sind, warum passiert es dann nur bei P4 Systemen?
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|