![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Gesperrt
![]() |
> Ich glaube du hast dein Problem gegen Intel und deren Benutzer immer noch nicht im Griff!
Tu ma a bissal Hobbypsychologe spielen ? Hast du dein Problem gegen Amd und deren Benutzer schon im Griff ? |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Gesperrt
![]() |
> Das ist kein Fehler sondern einfach im Design implementiert.
Its not a bug, its a feature ? Und warum hat man nicht gleich ein ordentliches Design gemacht ? Ein P4-Rechner kann ja auch ohne weiteres ein Arbeitsgerät sein. Warum sollen dann plötzlich alle 3dfx-Karten weggeschmissen werden ? Es gibt heute sicher noch Unmengen davon, und die Bildqualität ist wirklich gut. Und wenn man wirklich die alten Karten "ausmisten" will, dann sollte man doch wenigstens ein Mindestmaß an Sicherheit einbauen. |
|
|
|
|
|
#23 |
|
-------------
![]() |
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Commander Jameson
![]() |
Tja, wie steckt man nun eine AGP 2xKarte in einen Slot für 4xAGP? Könnte wohl etwas schwierig sein. Würde wohl nur in einem Universal AGP-Slot möglich sein, die dürften aber Seltenheitswert haben.
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
Gesperrt
![]() |
Hast du den Beitrag in Hardtecs4u wirklich durchgelesen Garfield ? Das ist tatsächlich ein ernstes Problem. So wie die Dinge liegen kann das ein teures und zweifelhaftes Vergnügen werden, einen P4 im Selbstbau zu versuchen. Das ist das grösste und folgenschwerste Risiko, seit es den Pc im Eigenbau gibt !
|
|
|
|
|
|
#26 |
|
Commander Jameson
![]() |
Wie ich schon sagte, in einen AGP 4x-Slot kann man keine AGP 2x-Karte stecken. In einen AGP-Pro ebenfalls nicht, also was soll der Unfug?
Aufpassen muß man nur bei einem AGP Universal-Slot. Und den habe wohl die wenigsten Boards. Aber das habe ich alles schon mal erläutert! |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Hero
![]() |
Das "Problem" (für mich ist es nämlich keines) an Intel zu schieben ist einfach falsch. Es gibt, wie zu allen anderen Anschlüssen im Pc, auch zum AGP Port eine Spezifikation und die schon relativ lange (AGP 2.0 is mind. schon 2 Jahre alt). In dieser ist festgelegt, dass je nach AGP Standard, die Slots eine entsprechende Codierung haben, damit man eben z.b. keine AGP 1x/2x Karten in einen AGP4x Slot stecken kann und umgekehrt. Weiters befindet sich in der Spezifikation auch der sog. Universal AGP Slot, bei dem jede normale (nicht AGP Pro)Karte unabhängig von der Codierung hineinpasst. Dieser Slot ist aber auch entsprechend dafür Ausgelegt sowohl AGP 2x als auch 4x zu unterstützen.
Die Schuld in diesem Fall liegt demnach eindeutig an den Mainboardherstellern, denn an ihnen liegt es die Spezifikationen zu erfüllen und umzusetzen. Die Intel Referenz Boards für den i850 und i845 besitzen alle einen AGP Slot der entsprechend für nur AGP 4x Betrieb codiert ist. Damit gibt es auch kein Problem mehr, denn eine Karte die nach AGP 2x codiert ist, kann in diesen Slot nicht eingesteckt werden (außer man feilt ein Stück raus); siehe auch Bild von Freeze. Das jetzt die Mainboardhersteller hergehen und, entgegen der Spezifikationen von Intel für die i850&845 Chipsätze, Universal AGP Slots einbauen, dafür kann Intel doch nichts. Und wenn eine Karte für AGP 4x Codiert ist, dann hat sie auch damit zu funktionieren, ansonsten ist der Hersteller der Grafikkarte schuld, aber auch hier nicht Intel. Also bevor da jeder gleich auf Intel schimpft, sollte er sich zuerst mal über die technischen Hintergründe informieren.
|
|
|
#28 |
|
Inventar
![]() |
Dem ist einfach nichts mehr hinzuzufügen
![]() |
|
|
|
|
|
#29 | |
|
Gast
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
#30 |
|
Gesperrt
![]() |
> Also bevor da jeder gleich auf Intel schimpft, sollte er sich zuerst mal über die technischen Hintergründe informieren.
Naja, ist nicht auch der Sinn eines Forums, daß man Dinge diskutieren kann, die nicht so klar sind ? Ich habs zumindest so verstanden, daß es NICHT nur um Agp 2x Karten geht. Beispiele in dem Beitrag: Asus V7700 Geforce 2 DDR Riva TNT2 (Pro, Ultra) GeForce256 DDR GeForce2 Pro GeForce2 Ultra Sind das wirklich alles Agp 2x Karten ? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, oder liege ich jetzt komplett daneben ? Außerdem gehts nicht unbedingt nur um schimpfen auf Intel oder Amd oder auf wen auch immer. Sondern es geht darum, daß man auch die Nachteile der jeweiligen Produkte kennt. Denn die erfährt man ja sonst sehr schwer. Egal wer jetzt der Schuldige ist, was zweifellos eine wichtige Information ist: Auf jeden Fall sind die P4-Boards nicht wirklich billig. Und da wäre ein Schutz gegen die Totalzerstörung mehr als legitim. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|