![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2003
|
![]() Editieren geht leider nimma:
Ich hab hier eine entsprechende BIOS-Sammlung gefunden. Von Connect3D gibts ja kein XT PE BIOS. Kann/soll ich dann das von ATI verwenden (X850 XT PE (AGP) 256 MB)? Wenn ja stellt sich eben noch die Frage, ob es der Lüfter "dablast"... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
11110110001
![]() |
![]() Ich hab hier das original ATI-XT-Bios verwendet - statt 12 sind dann 16 Pipes verfügbar. Die Kühlung hab ich mit dem Zahlman VF700 realisiert. Die Anzahl der Pipes kannst mit dem ATI-Tray Tool kontrollieren.
Allerdings gab's bei meiner Karte ein Problem mit dem XT-PE-Bios - daher hab ich nur das normale XT-Bios verwendet. Nach einem NT-Tausch läßt sich die Karte auf 540/590 Übertakten (Chip/Speicher). Der Link von blauesau führt dich direkt zum Passenden Bios - danke an Blauesau ![]() Sayonara |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Hero
|
![]() Ok, danke alles klar... werd ich dann probieren. Erst mal mit dem originalen Lüfter. Sollte es Probleme geben, kann ich eh zurück flashen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Könnte man auf so eine ähnliche Weise bei einer RADEON X800 PRO auch von jetzt 12 Pixel Pipelines auf 16 "aufrüsten"??
Gruss Wildfoot
![]() |
#15 |
Hero
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Also... so wie ich das verstanden habe, müsste ich nun bei meiner RADEON X800 PRO diesen Laser-Cut wieder zulöten, damit ich also alle 16 Pipelines habe. Habe ich das richtig verstanden?? Die Methode mit dem BIOS, welche da beschrieben wird, gilt ja nur für VIVO-Karten??
Gruss und danke, Wildfoot
![]() |
#17 |
11110110001
![]() |
![]() Grundvoraussetzung ist immer die VIVO-Variante - soweit ich weiß, gibt's aber auch bei den VIVOs lasergecutete Varianten, bei denen das BIOS-Upgrade nix bringt. Inwieweit sich solche freischalten lassen, kann ich leider nicht sagen, da ja der Lasercut eine Hardware-Modifikation darstellt und wahrscheinlich nicht so einfach rückgängig zu machen ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.02.2004
|
![]() muss es unbedingt a "alte" ATI sein, warum net zumindest a "alte" NVidia, die unterstützt wenigstens SM 3.0
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Gast
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
#20 |
11110110001
![]() |
![]() Es geht hier zwar primär um ATI-Karten, allerdings sollte das bei "Niewiedia"
![]() ![]() Und ausserdem heißt ja der Tread "AGP Graka-Update sinnvoll?". Wenn man sich den überteuerten "Sondermüll" von Nvidia anschaut, dann beantwortet sich Deine Frage schon von selbst ![]() Sayonara |
![]() |
![]() |
![]() |