![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
![]() folgendes Problem
im Bios ist die option AgP Fast Write - aktiviert Aida32 liest den zustand allerding als -"unterstützt, deaktiviert" aus. Hab schon so ziemlich alles von Bios Update bis zu neuen chipsatzttreibern probiert. hat noch wer eine idee woran das liegen koennte und welcher zustand den nur wirklich stimmt ?
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Ich kann das über die ATI Tools ändern....
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() selbes Bild hab ich auch
nur das die schaltfläche fuer Fast Write auf "aus" stehen und grau hinterlegt sind ( nicht anwählbar / änderbar)
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() Klicke oben mal das ? an und dann auf Fastwrite. Dann bekommst diese Erklärung....
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.11.2003
|
![]() Hallo!
Ich würde sagen sei froh' wenn es ausgeschalten ist. Es bringt keinen oder kaum Performance Zuwachs, macht das System aber instabil. Insbesondere wenn Du ATI Karten verwendest. Im lezten Jahr ca. 8 Boards mit ATI + Fastwirtes getestet-> Instabil; ATI ohne Fastwrites stabil (und schnell). lg Freud |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Stammgast
![]() |
![]() Wenn ich es aktivieren will so verlangt er ein Reboot und stellt es nachher wieder auf "deaktiviert".
Also ich kann es auch nicht einstellen.
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2003
|
![]() freud wird durch diesen auszug aus omegacorner voll unterstützt, d.h. von einem mann der einiges über graphcard treiber und einstellungen wissen dürfte:
5- The Radeon cards do support FastWrites and they will work with it on (on some machines), but it is not recommended, there is NO SPEED gain when using FW, and this option will affect your PC's stability a LOT, most game crashes and problems are because FW is enabled. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
![]() Registriert seit: 05.05.2004
|
![]() Hi
Also ich hatte das gleiche Prob mit der ATI 9000. Allerdings lag der Fehler nicht in der Einstellung von der Graka sondern beim VIA Chipsatz . Solltet ihr auch so einen Chipsatz haben müßt ihr nur den neuesten Via 4in1 Treiber downloaden und nur den Treiber vom AGP einspielen.Nach einem Neustart sollte dan fast write funzen. PS. Bei mir brachte der neue Treiber mit der Aktivierung vom fast write schon einiges.Sieht man an der Auflösung in komplexeren Spielen. ![]()
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.11.2003
|
![]() Vieleicht bringt FW was wenn Du wenig Grafikspeicher hast. Ab einer 9500 mit 128 MB glaube ich bringst nichts mehr. Zumindest habe ich 2 verschiedene 9500 Pro, und 5 verschiedene 9700 Pro in etlichen Boards mit FW nur instabil aber nicht schneller erlebt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
|
![]() anscheinend geht irgenwie nicht so wirklich
![]() naja was solls dann halt net - jedenfalls thx ![]()
![]() |