![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Hi Rico,
Gambler wird Dir auch antworten, aber dies hier vorweg: ...Der AGP 8x ist voll rückwärtskompatibel zum AGP-4x-Modus, allerdings werden AGP 2x und AGP 1x nicht mehr unterstützt. AGP 3.0 verwendet die gleichen Signalleitungen wie AGP 2.0, allerdings mit oben beschriebenen Änderungen. Zusätzlich wurden auf Grund des erhöhten Timings der Signalpegel bei AGP 3.0 von 1,5 auf 0,8 V gesenkt und darüber hinaus einige logische Signalpegel getauscht. So sind zum Beispiel das FRAME- und das IRDY-Signal nicht mehr low-aktiv, sondern high-aktiv. Die Funktionsweise des AGP-Interfaces bleibt davon unberührt. Zusätzlich wurde das Timing der Bussignale neu definiert. ... Und hier habe ich es her: http://www.tecchannel.de/hardware/1082/4.html Da die Signalpegel noch im gültigen Breich liegen, macht es meine 8x-Karte (9700 Pro) klaglos im Board mit 4x (P4B266). Bye
![]() |
#12 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]() ... besser als Dieter hätte ich es nicht erklären können !!
Hier noch ein paar Links zum Thema "AGP Spezifikation": http://www.ertyu.org/~steven_nikkel/...atibility.html http://www.agpforum.org/ Greetz Gambler |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
![]() |
![]() AGP 3.0 verwendet zwar den selben Steckplatz(Slot) wie AGP 2.0 , ABER ,dieser wurde um einige Signalleitungen erweitert !
( verwendet also nicht die selben !) Dadurch ist auch die abwartskompatibilität möglich ( meistens ! )
![]() |
#14 |
Inventar
|
![]() @pilot737at
Was ist Deiner Rede dunkler Sinn? Die Frage lautete, ob eine Karte, die 8x "versteht" in einem Board, welches "nur" 4x kann, funktioniert. Diese Frage wurde bejaht. AGP 3.0 verwendet nichts, sondern ist eine Spezifikation, ebenso wie AGP 2.0! Lediglich die Grafikkarten verwenden den gleichen Slot. Die Kompatibilität 8x --> 4x ist wegen der weiter oben genannten Voraussetzungen gegeben. Die genauen technischen Unterschiede sind insbesondere über die Links von Gambler sehr deutlich gemacht.
![]() |
#15 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo Leute
Danke für eure so zahlreiche aufschlüsselnde Beiträge. Zu Gambler: Also so wie ich dich verstanden habe unterstützt meine Garfikkarte sowohl SD-Ram als auch DDR-Ram. Was ist den der Systemspeicher? Fazit: Ich kann mir ein Mainboard mit X DDR-Ram kaufen. Diese läuft dann aber so schnell wie eine Grafikkarte mit SD-Ram. Habe ich das so richtig verstanden? Danke Tschau |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]() Oh mann,
Systemspeicher ist z.B. das was Du in deinem Profil unter "Mein PC (Ram)" eingetragen hast. Deine Grafikkarte unterstützt nicht, sie hat ..... Zu deinem Fazit: ??? "O sancta simplicitus! Multae sunt causae bibendi" :dein Fazit ist einer davon ![]() Mein Fazit: "Quod deus bene vertat!" Greetz Gambler |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
![]() Hi
Wozu ein ein Mainboard bauen, dass AGP DDR-Ram unterstützt jedoch nur mit der Geschwindigkeit einer SD-Ram Grafikkarte läuft. Tschau PS: Man(n) muss es nicht übertreiben. Gell? Allen anderen Danke ich für die Hilfe |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
![]() Hi
Wozu ein ein Mainboard bauen, dass AGP DDR-Ram unterstützt jedoch nur mit der Geschwindigkeit einer SD-Ram Grafikkarte läuft. Tschau |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#20 | |