![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.03.2002
|
![]() Hallo FluSI Fan's,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Im Moment wird hier eine GeForce 4 MX440 GraKa mit 128 MB DDR Ram angeboten zum Preis von 59 Euro. Mein Mainboard (Epox 8 KTA 3 +) besitzt jedoch lediglich einen AGP 4x Slot. Der Preis ist denke ich günstig und ich würde meine Nvidia 32 MB Graka gerne ersetzen. Ich bin mir aber nicht sicher ob eine 8x GraKa auf einen 4x Slot die erhofte Leistungsverbesserung in Bezug auf die Grafikdarstellung im FluSi bringt. Kennt sich jemand damit aus ? Gruß,Rückwärtsflieger UUuuaaaahh !! Leute die Frage hat sich, zumindest bezüglich der von mir genannten Graka erledigt. Habe gerade den Beitrag von Harry 3 und die sich anschließenden Antworten gelesen. Aber wie ist es prinzipiell mit AGP 8x auf einem AGP 4x Slot ? Dank für Eure Antworten, RÜckwärtsflieger |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.06.2001
|
![]() Hi !
Gott sei Dank ![]() Ne MX kann noch so billig sein, es ist eben eine MX ![]() Generell kannst Du eine AGP 8x Karte auch ohne Probleme mit 4x betreiben. Leistungsmäßig liegt das sowieso unter der Messgrenze. Gruß Jochen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.03.2002
|
![]() Hallo provider,
Dank für Deine Antwort. Das der 4x Slot eine AGP 8x GraKa ausbremst ist mir schon klar, ich verspreche mir halt einen Kick wegen der heute üblichen 128 MB DDR Ram. Aber DIESE Karte wird es bei mir wohl nicht werden. Allen FluSi Fan's ein schönes WE, Gruß Rückwärtsflieger ...oh oh....da vorn....eine schlechtwetterfront.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Ich hab neulich eine ähnlich Frage gestellt:
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=107622 Kurz: Ob 4x oder 8x ist kaum ein Unterschied.
![]() |