![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
AFCADS verschwunden
Auch mich hat es mal wieder erwischt...
Seit einigen Tagen sind bei mir sämtliche AFCADs im afrikanischen Raum nicht mehr sichtbar (Standard und auch Spezfische) ![]() Der AI taxelt noch (also im Hintergrund arbeitet noch alles), aber visuell ist davon nichts mehr zu sehen. Weder Runway, Taxiway, noch Polygone oder Lichter... Wie kann das passieren? Dabei hätte ich nicht mal rumgespielt ![]() Ich glaube aber im Hinterkopf zu haben, dass ich kürzlich eine Szenerie installiert habe, die eine Datei im Scenery/World/Scenery-Ordner austauscht... Kann es sein, dass die Afcads dadurch ausgeblendet werden? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Hero
![]() Registriert seit: 28.12.2004
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() Hallo Simon,
so richtig verstehe ich Dein Problem über nicht. Vielleicht habe ich ja auch einfach nur eine kleine Ladehemmung. Du schreibst, daß in dem fraglichen Raum die AFCADs verschwunden sind. Was meinst Du denn damit überhaupt? Die Afcad-Dateien beeinhalten ja in wesentlichen die Airportdaten, soweit diese für die Umsetzung des AI-Traffic erforderlich sind. Und da der AI-Traffic nach Deinem Hinweis immer noch taxelt, werden diese Dateien nicht beschädigt sein oder gänzlich fehlen. Dies läßt sich im übrigen durch Aufruf eines dieser Airports im Afcad 2.21 schnell prüfen. Wenn dort alles korrekt angezeigt wird, ist die Afcad-Datei auch ordnungsgemäß gespeichert. Nun schreibst Du aber, daß visuell nichts mehr zu sehen ist. Meinst Du jetzt wirklich die Texturen der Runways und Taxiways usw.? Gruß Erich
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Ja, Erich, genau wie beschrieben. Die Afcads sind da (kann sie mit Afcad editieren) aber man sieht nichts mehr davon.
Die Datei, die in diesen Ordner sollte hab ich nicht in das Scenery/World/scenery-Verzeichnis kopiert, sondern ins Addon Scenery/xxx/scenery reinkopiert. Nur leider weiß ich nicht mehr, bei welchem Addon ![]() Ich hab ja schon viel erlebt mit dem FS, aber dass die AFCADs unsichtbar werden ist mir neu ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Welche Szenerie, Simon?
Oder hast du sogar das installiert?: Africa landclass. Landclass for the entire continent
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() Hi Sandra,
nein, keine großartigen Szenerien. Nur etwas eigenes (Afcads sind ja schnell mal umgestellt) und ein paar Flugplatz-Szenarien. |
![]() |
![]() |
![]() |