![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.01.2001
|
![]() Hallo zusammen,
wie ich bisher mitbekommen habe, gibt es ja das Programm AFCAD von Lee Swordy noch nicht für den FSX. Dennoch gibt es bei AVSIM mittlerweile 16 AFCAD files für den FSX. Womit wurden die denn erstellt? Das einzige tool, was ich bisher gefunden habe ist ein converter der FS9 files für den FSX umwandelt (fs92fsx.zip bei AVSIM) Diese sind aber für den FSX unbrauchbar, da ja die FSX Welt gegenüber dem FS9 um einige Meter verschoben ist. Habt ihr eine Ahnung?
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Schau dir die bei der Professional-Version enthaltende Microsoft SDK an. Dort meine ich gesehen haben wie diese AFCADs erstellt werden können. Allerdings ohne einer grafischen Benutzeroberfläche wie das AFCAD-Tool von Lee Swordy.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Es gibt ein Tool (Name vergessen), dass aus einer FS9-AFCAD eine FSX-AFCAD macht. Das betrifft allerding nur die Art der Codierung. Das bedeutet nicht, dass diese AFCAD die speziellen Fähigkeiten von FSX (bewegliche Fluggastbrücken, Straßen für die Bodenfahrzeuge usw.) unterstützen.
So weit ich weiß, wird es keinen Nachfolger von AFCAD für FSX geben. Zumindest nicht von Lee Swordy. Wie Michael angedeutet hat, gibt es zurzeit nur die Möglichkeit, selbt eine Airfield-Datei in XML zu hacken und sie zu kompilieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Elite
![]() Registriert seit: 01.01.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() und das funktioniert bei mir ueberhaupt nicht...gibt es da was besseres in der Zwischenzeit
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.02.2002
|
![]() Ich habe AF2.BGL vom FS9 probiert. Es funktionieren nur die Passagierbrücken nicht. Die "Kofferkutschen und Flugzeugschieber" funktionieren.
Aber da würde ich auch erst mal noch die Einstellmöglichkeiten durchtesten. Ob dieses o.g. Tool die Brücken bringt, kann ich noch nicht sagen. Ich habe aber folgende Fehler auch bei FSX-AF2: Die Räder der Bodenfahrzeuge sieht man durch die Flugzeuge durch (schon vor SP1). Bei der CRJ und Flugzeuge mit Ladeluken links, funktioniert es nicht. Die Bodenfahrzeuge bauen regelmäßig Unfälle. Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |