![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 15.04.2003
|
![]() Soeben auf AVSIM erschienen:
New! Convert FS2004 AFCADS to FSX Format File Description: I worked out a very quick and easy way to Convert FS2004 (FS9) AFCAD files so they can be used in FSX. You do not need any real knowledge of AFCAD files or any other programs as all are included in this download. I also created a small "batch file' that will help "Auto Convert" your FS2004 AFCAD Files. Filename: fs92fsx.zip License: Freeware Added: 2nd December 2006 Downloads: 1470 Author: Ian Thatcher Size: 771kb Da ich wenig Ahnung von AFCAD habe, meine Frage: Taugt das was? Gruss Lars |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.10.2006
|
![]() Klasse...
Nur... was sind überhaupt AFCADS??? Oder besser gefragt: Wofür sind die zuständig? Mag ja ne blöde Frage sein, aber mit den einzelnen Dateien kenn ich mich nicht aus. Gruß Dirk
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.06.2005
|
![]() Eine Afcad Datei,
-bestimmt an einem Airport wo welches Gate ist -ob die Runway ILS hat -welche Runway´s benutzt wird und vieles vieles mehr ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.10.2006
|
![]() Ahhh...
Danke!!! Also so ein Zwischending zwischen Scenery und Konfigurationdatei.... ![]() Danke...! Jetzt bin ich wieder ein Stück schlauer. ![]() Gruß Dirk
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 27.12.2006
|
![]() Moin,
hat schon jemand Erfahrungen mit dem tool gesammelt. Ich hab traffic2005 mit dem fsx-patch und würde gerne einige files ändern. Jens |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.01.2001
|
![]() Ich habe das tool schon länger, gabs bei flightsim.com schon vor zwei, drei Wochen.
Die konvertierten AFCADS laufen zwar im FSX, da die FSX Welt aber gegenüber dem FS2004 um einige Meter verschoben ist, hat man zwar die Flieger vielleicht am richtigen Gate, aber sie stehen dann mitten in Gebäuden oder sonstwo.
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.02.2002
|
![]() Das Tool bringt bei mir keine Unterschiede. Was soll denn anders sein? Flatten wäre wichtig, aber funktioniert nicht. Also:???
Wenn jemand eine "einfache" Lösung für AFCad und Flatten hat, dann könnte ich den FSX wenigstens bedingt gebrauchen. Z.Z. ist ja NICHTS ohne Einschränkungen kompatible. Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gast
|
![]() Das Tool bringts bei mir auch nicht.
Gibts inzwischen bessere Lösungen? |
![]() |
![]() |