![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2001
|
![]() Hallo Leute,
nach einer Rechnerneuinstallation bin ich gerade dabei, mir alles wieder auf- zubauen. Nun bin ich auf folgendes Problem gestoßen. Ich arbeite am AFCAD für EDDK. Dort möchte ich auf der cargo ramp nach DHL und UPS trennen. Früher hat das mit den callsign Zuordungen immer funktioniert, Doch jetzt stellen sich die 757, die ja gleichen Radius haben, je nach Laune auf parkpositionen mit UPS oder DHL eintrag, je nach Laune halt ... ich verstehs nich, denn früher hat das bestens geklappt ! Ein ratloser Teddy |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 30.09.2003
|
![]() Hallo Teddy!
Hast du im AFCAD unter Aircraft-Editor schon nachgesehen, ob in den Feldern Parking-Code und Parking-Type, alles Richtig eingestellt ist? Gruß Oliver |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() Moin Teddy,
ich hab das afcad-System mit der Zuordnung von Parkpositionen bisher so verstanden und auch in der Praxis erlebt, daß die Vormerkung der Positionen für bestimmte Gesellschaften nicht absolut verbindlich ist. Wenn also ein eben gelandeter Flieger keine "Blanko"-Parkposition in der erforderlichen Größe (Radius) findet, dann benutzt er auch schon mal ein "reserviertes" Gate, wenn dieses gerade unbesetzt ist. Voraussetzung für die richtige Zuordnung ist natürlich, daß sowohl in der aircraft.cfg als auch im afcad-file des Airports die entsprechenden Einträge übereinstimmen. Aber das ist ja bestimmt bekannt. Aber ich lese mir das im Afcad-Manual noch einmal genau durch. Dort sind nämlich die Prioritäten bei der Positionenzuweisung sehr eingehend erläutert. Wenn ich da was neues erfahre, melde ich mich noch mal. Gruß Erich |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Hallo Teddy,
hab das ganze noch mal unter Punkt 35. des User-Manuals nachgelesen. Die Sache verhält sich also wirklich so, wie ich es schon geschrieben habe. Es liegt also kein Programmfehler vor, wenn an den für UPS oder DHL reservierten Parkpositionen auch mal andere Flieger andocken. Aber es würde hier zu weit führen, dieses Manual im Detail zu zitieren. Dafür ist dieser Abschnitt einfach zu umfangreich. Aber ich hänge das Teil mal als Zip-Datei unten ran, falls Du es nicht selbst auf Deinem Rechner hast. Tschüß Erich |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Hi Pellwormerich,
die Prioritätenliste ist schon klar, es gibt auch genügend freie Parkplätze mit Cargo und auch DHL als Eintrag. Trotzdem fahren die DHL 757 auf die UPS Parkings. Wenigstens parken sie jetzt auf Cargo Parkplätzen, am Anfang haben sie nämlich auch auf normalen gestanden. Hatte das Gefühl es geht erst nach Radius und dann erst nach den anderen Faktoren. Werde nachher aber nochmal checken. Teddy |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Entwarnung !
Ich hab den Fehler gefunden. Er lag wie immer zwischen den Ohren, aber man will es ja nicht wahrhaben ;-) Es hat mich stutzig gemacht, das der Fehler nur bei der 757 auftrat und in der cfg hab ich dann auch den Fehler gefunden .... Aber Danke an alle ! Teddy |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 16.04.2002
|
![]() --------------------------------------------------------------
Früher hat das mit den callsign Zuordungen immer funktioniert, -------------------------------------------------------------- Mit Callsign´s kann man im Übrigen die Parkplätze nicht zuordnen, das geht nur über die ICAO-Codes der Airlines, diese müssen im AFCAD-File und der jeweiligen aircraft.cfg übereinstimmen! Gruß Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Hallo Mike,
ich bin sicher, daß Teddy das weiß und auch gemeint hat. Gruß Erich |
![]() |
![]() |
![]() |