WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2004, 12:36   #1
hagedornsc
Jr. Member

Standard AFCAD parallele Runways EDDF

Hallo miteinander,

auch wenn ich nicht der große aktive Diskutant bin (schon aus beruflichen Zeitgründen), so nutze ich doch das Forum wenn möglich, da man hier großartige Hilfe findet, gerade als Learner. Herzlichen Dank an alle Profis. Nun habe ich ein Problem, über das ich zwar viel gelesen habe, aber jetzt nicht mehr ganz den Wald vor lauter Bäumen sehe.
Ich habe mir meinen eigenen AI zusammengebastelt mit den realen Flugplänen, u.a. auch Lufthansa. Da in EDDF einiges los ist, gibt es natürlich Stau oder häufiges Durchstarten, weshalb alle LH Flüge in EDDF von der 18 starten sollen, und auf der 7L/25 R landen sollen. Alle Nicht LH Flüge sollen die 7 R bzw. 25 L für Start und Landungen benutzen. Ich habe mit Hilfe des AFCAD ein Overlay E2DF eingerichtet und dies auch entsprechend für die LH Flüge berücksichtigt. Ebenfalls habe ich die Landebahnen entsprechend gesperrt. Aber es geht noch nicht. Gelandet und gestartet wird trotzdem von der 18 und der 7 L. Ich habe den FS 2002 und GAP. Meine Frage ist, ob jemand vielleicht solche AFCAD Dateien schon irgendwo gefunden hat oder weiß, wie es gehen könnte. Die Dateien, die ich bisher bei flightsim u.ä, gefunden habe, haben mich noch nicht weitergebracht. Kann natürlich auch sein, dass ich das Unmögliche versuche. Ein entsprechender Hinweis wäre dann auch nett.
Besten Dank und Gruß

Sven
hagedornsc ist offline   Mit Zitat antworten