WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2003, 01:37   #21
Lexif
Elite

Lexif eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Leute!

@Henning & UranusJay:

Coole Idee, ich werde die mal ausprobieren. Die Frage ist ja jetzt, was bei Leuten passiert, die, sagen wir mal, ihren Taxispeed unverändert gelassen haben. wenn ich mein AFCAD zum Download anbiete, ist das durchaus relevant. Kommt am Ende eine ähnliche Zielgeschwindigkeit raus, oder ist die Zielgeschwindigkeit immer ein gleiches Bruchteil des eingestellten Taxispeed?
Ic würde es ja mal ausprobieren, wenn jemand davon profitieren würde! Aber dank FS2004 ACOF ist das ja sehr zweifelhaft..

@UranusJay:

Du hast ja ein bißchen recht: aus deinem Readme geht nicht hervor, dass eine Add On Szenerie benötigt wird. Da du ja auch ein neues Terminal zur Verügung stellst, ist dies ja auch eher unwahrscheinlich. Aber andererseits steht auch nirgendwo, dass es für die Default-Szenerie gemacht ist. Deshalb war ich etwas verwirrt, denn ich denke, 80% der Leute, die wirklich RAFCAD in Deutschland nutzen, benutzen auch die German Airports.
Ich finde es trotzdem toll, dass du dir die Mühe gemacht hast, gerade für die Leute, die noch die Standartszenerie nutzen und die doch oft stark benachteiligt sind, was AFCADs angeht, von RAFCADs ganz zu schweigen.

Ich habe neulich bei etwa 150 Fliegern aufgehört, die Radii zu überprüfen und anzupassen, was mich allein schon einen Nachmittag & Abend gekostet hat. Dann wurde mir jedoch bewuß, dass ich erstmal warten werde, bevor ich weitere 8, 9 Tage in eine Technologie investiere, die ja vielleicht keine Zukunft hat.
Selbst wenn ich RAFCAD und den FS2002 weiterbenutze, kommen ja sicher kaum neue Files raus, so dass ich dann bei 10, 20 Airports stecken bleibe, die ich vielleicht sowieso kaum anfliege. Denn was existiert schon als RAFCAD für Deutschland mit German Airports?
Ich habe sogar überlegt, mir dein File anzupassen, aber die Mühe war es mir nicht wert, leider!

Nimm es mir nicht persönlich, aber AI-Verkehr trägt zwar sehr viel zur Athmophäre bei, aber es gibt wichtigeres. Ich würde nie einen Flight Simulator auslassen, der die ATC-Funktion entscheinent verbessert, um meinen AI-Verkehr zu behalten! Das ist doch paradox! Da kommt es mir eher auf Qualität statt auf Vielfalt und Quantität an...
Lieber weniger Go Arounds, als dass die Maschinen in dn richtigen Farben auch an den richtigen Stellen stehen.

Aber jetzt bin ich wohl so weit abgeschweift, dass Henning mich bestimmt bald (zu Recht) zusammen staucht. Jeder muß sehen ,was ihm wichtig ist!!!

Ich wünsche euch viel Glück mit euren Projekten!

Euer Felix

Proud contributor to the Ultimate GA project.
AI Repaints und Flugpläne von mir in einigen Releases von Ultimate GA und bei avsim.
Lexif ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2003, 13:58   #22
UranusJay
Jr. Member

Standard

Hi Felix

Jetzt verstehe ich, was Du meinst mit der Readme. Also das ist im FS Business, zumindest im amerikanischen, in dem ich mich fast ausschließlich bewege, eigentlich ganz normal, daß man angibt, für welche Addon Szenerie oder für welche Payware Szenerie ein Zubehör gemacht wurde, bzw. daß bei Zubehör für die default Szenerie nicht extra erwähnt wird, daß es für die default Szenerie ist. Letzteres führt dann natürlich zu Mißverständnissen, wenn Leute annehmen, daß fast alle anderen Leute GAPs oder so etwas haben, ich z.B. hab keinen einzigen GAP.

Du hast natürlich Recht, jeder setzt seine Prioritäten, wenn Deine im Bereich ATC und z.B. Wetter liegen und Dir es nichts ausmacht, keinen vernünftigen AI Verkehr zu haben, fliegst Du mit ACOF sicher nicht schlecht, sofern die ganzen Versprechungen, die Microsoft macht, auch gehalten werden.
UranusJay\'s FlightSimulator Addons
UranusJay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2003, 18:03   #23
lufis
Veteran

Standard AFCAD funzt nicht

Hi,
ich habe ein AFCAD-Problem am Airport Madrid-Barajas.
Keine AFCAD-Datei führt zu einer Verbesserung.
Die Andockstationen bleiben frei, die Flieger stehen irgendwo auf dem Vorfeld rum.
Meist rechts neben dem Taxiway rollen die Flieger ?
Was könnte das Problem sein. An einer bestimmten AFCAD-Datei kann es nicht liegen, habe schon mehrere ausprobiert.
Ich arbeite das erste mal mit AFCAD 1.4 !
Tschüß
Lutz
Alt 20.07.2003, 18:45   #24
crazybird
Veteran

Frage

Hi Lutz!

Hast du schon mal vorher was mit AFCAD gemacht?

Wenn nicht, dann hier eine kurze Anleitung:
WICHTIG ist, den FS NICHT gestartet zu haben!!!

Schritt 1: Entpacke das Zip-File in einen beliebigen Ordner.

Schritt 2: Starte AFCAD.

Schritt 3: Klick auf "File" und dann "Import Airport..."

Schritt 4: In dem nun erschienenen Fenster suchst du den Ordner, in den du das AFCAD-File entpackt hast (z.B. "Barajas 2002 afcad v2.0").

Schritt 5: Wenn du obigen Ordner benutzt, geh hinein und wähle die Datei "LEMD1 FRED.txt" aus.

Schritt 6: Klick auf "Öffnen".

Schritt 7: Klicke auf den Button, der aussieht, wie eine Diskette.

Schritt 8: Einmal bestätigen.

Schritt 9: FS starten und warten, bis er alles geladen hat.

Schritt 10: LEMD auswählen und viel Spaß!

Ich habe das File eben noch einmal getestet und alles läuft ohne irgendein Problem. Auch die Flieger rollen exakt auf den Rollwegen.

Viel Glück,

Henning
crazybird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2003, 20:52   #25
lufis
Veteran

Standard

hi henning,
genau so habe ich es gemacht, eigentlich kann man da auch nichts falsch machen.
es geht aber trotzdem nicht.
vielleicht beeinflußen sich noch andere dateien ?
tschüß
lutz
Alt 20.07.2003, 21:36   #26
crazybird
Veteran

Frage

Hi,

ich habe es mir gedacht, dass du es so gemacht hast, ich wollte nur sichergehen.

Andere Dateien, die das ganze beeinflussen, gibt es meines Wissens nicht. Insofern bin ich mit meinem Latein leider am Ende und kann dir, so glaube ich, nicht weiterhelfen.

Ich habe es noch 5x gestestet und hab mir das ganze auch mit der Schnellverstellung noch von oben ausgiebigst begutachtet. Bei mir ist alles in bester Ordnung. Die Gates sind nicht alle voll, aber insgesamt sind bei mir eine ganze Menge Flugzeuge an den Gates angedockt.

Hast du von PAI das Iberia-Packet installiert?
Wenn ja, müsste der ganze Flughafen proppevoll von Fliegern sein!

Außerdem:
Hast du den Regler für den AI-Traffic (Einstellungen->ATC)
ganz nach rechts geschoben (Wahrscheinlich, aber nur, um sicher zu gehen, guck nochmal nach!)?

Das wäre alles, sonst weiß ich auch nicht mehr weiter.
Vielleicht guckt UranusJay (Jan Martin) hier nochmal rein und kann dir helfen!?

Viele Grüße,

Henning
Alt 20.07.2003, 22:17   #27
lufis
Veteran

Standard

Hi Henning,
jetzt geht alles. Warum ? keine Ahnung.
Ich habe in der Scenerybibliothek den Eintrag
Madrid-Barajas unter die Kanaren und Balearen
gesetzt. Danach ging es ???
Anbei Screenshot.
Noch einmal Danke für Deine Hilfen.
Tschüß
Lutz
Alt 20.07.2003, 22:31   #28
crazybird
Veteran

Standard

Hallo Lutz!

Freut mich sehr, dass es geht!

Weiß auch nicht genau, warum, aber wenn es läuft:

Ist auch gut!

Viele Grüße und einen schönen Abend,

Henning

PS: Mach aus dem "www.drs-spotter.de.vu" mal einen Link, ist dann besser zu gucken.
Antwort