![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 10.11.1999
|
Hallo Erich,
habe versucht eine der beiden AFCADs zu Instl.Die Datei"eddf12tm.zip hat er nicht übernommen.Bei der Instl. hat AFCADInstl. eine Fehlermeldung gebracht. Die andere Datei hat auch keinen Erfolg gebracht.Habe noch einmal ein Bild angehängt.Ach noch was,habe auch FS Traffic 2002 drauf.Kann da der Fehler liegen,das Traffic seine flieger dahin stellt wo er möchte? Gruß Thomas |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() |
Moin Thomas,
die doppelten Flieger könnten statische Modelle auf dem Airport sein, die der AI-Verkehr nicht kennt. Sind meistens löschbar. Im fs9 ist das oft eine Datei der Form xxxxstat.bgl. Im FS 2002 müsste es ähnlich sein, ist aber oft auch in den readme´s beschrieben.
|
|
|
#13 |
|
Veteran
|
Hallo Wolfgang,
Danke für die Antwort.Werde heute Abend nach der stat.bgl schauen.Und dann werde ich es noch einmal mit einer neuen AFCAD Datei ausprobieren.Melde mich dann wieder. Gruß Thomas ![]() |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
Hallo Thomas,
nun kommen wir dem Fehler doch schon etwas näher. Wenn Du schreibst, daß keine der beiden Dateien installiert werden konnten, dann verwendest Du entweder einen defekten Installer oder versuchst, die verkehrten Daten zu installieren. Für den ersten Fall hänge ich einen funktionierenden Installer als Zipdatei unten ran. Für die zweite Möglichkeit habe ich mal einen Screenshot gemacht. ![]() Habe nämlich die Datei eddf12tm noch mal runtergeladen und bei mir installiert. Paßt bei mir natürlich nicht, weil ich nicht GAP2 habe, aber ich wollte mal sehen, ob´s klappt. Wie Du auf dem Bild siehst, muß die Textdatei "EDDF-TM.TXT" in das Feld (oder auf das Installer-Icon) gezogen werden. Die Datei "EDDF12tm.txt" ist nur die Beschreibung dessen, was mit der Datei geändert wird. Ich vermute mal, daß Du hier versucht hast, diese Readme-Datei zu installieren anstatt der Afcad-Datei. Versuche es also einfach nochmal mit der "EDDF-TM.TXT". Ich habe in den zurückliegenden Jahren etliche -zig Dateien mit dem Installer installiert und es gab dabei nicht einén einzigen Fehlversuch. Also wird es auch bei Dir klappen. Wenn nicht, dann entzippe doch einfach noch mal die angehängte Datei. Das ist der Installer, mit dem ich das ganze eben durchgespielt habe. Der funktioniert also garantiert. Ach so, für alle Fälle: Die zu ändernde "eurswafd.bgl" befindet sich in FS2002/SCENEDB/AFDFiles/Scenery. Ich hatte da irgendwann einen falschen Pfad genannt (scenedb/world/scenery). Tschüß Erich |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
|
sorry, hab ich doch prompt wieder die Anlage vergessen. :allinone:
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
|
3. Versuch mit ´nem anderen Browser, vielleicht klappts ja diesmal.
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.04.2003
|
Hallo Erich,
bei mir befindet sich Frankfurt aber in der eurnwafd.bgl. Und Du Thomas schau mal im "Afcad/File/Catalog/Show all airports" nach, ob Du vielleicht doppelte Einträge für EDDF hast. Ist zwar unwahrscheinlich aber auch ne Möglichkeit. Übrigens ist das bei EDDF GAP2 tatsächlich so, dass dort einige statische Flieger stehen. Und die AI-Flieger haben auch nix besseres zu tun, als sich meistens dorthin zu stellen... Gruß Kai |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Inventar
|
Hallo Kai,
du hast absolut recht. Ist bei mir auch in der eurnwafd.bgl. Ich hatte das aus der Erinnerung geschrieben und meinte, es wäre richtig so. Aber Gott sei Dank spielt je die Zieldatei bei der Installation der Austauschdatei keine Rolle, da das Programm ja weiß, wo die Daten hingehören. Aber trotzdem schönen Dank für den Hinweis. Und das mit den statischen Fliegern sollte Thomas Molitor, der ja in unseren Kreisen kein Unbekannter ist, eigentlich berücksichtigt haben, indem er die entsprechenden Gates in der Afcad-Datei gelöscht hat. Immerhin ist diese Datei ja speziell zur Anwendung bei GAP2-Installation geschrieben worden. Leider konnte ich das nun aber nicht checken, da ich GAP2 nicht habe. Tschüß Erich |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Veteran
|
Hallo Leute,
möchte euch weiter berichten.Also,alles beim alten problem.Selbst nachdem ich GA2 neu Instl. habe hat sich nichts geändert.Habe auch eine stat.bgl Datei gefunden,und sie einmal umbenannt,danach bekam ich von Flusi als ich ihn startete,eine Fehlermeldung.Was hat die Datei "eurnwafd.bgl" aufsich?.Wenn ich sie öffne,sehe ich nur ein wirwar an Zeichen.Braucht man da einen speziellen Editor?.Habe auch in dem "Afcad/File/Catalog/Show all airports" nachgeschaut,und keine zwei Airports EDDF gefunden.Erich,deinen AFCADInstl. habe ich auch benutzt aber ohne Erfolg.Bin bald am ende meiner Weissheit. gruß Thomas |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.04.2003
|
Hm, schick doch mal Dein Afcad-file. Ich schau's mir mal an.
Gruß Kai |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|