![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
![]() Hallo!
Ich bin jetzt dazugekommen und habe die AFCAD-Files für LOWG und LOWI, in Verwendung mit den Austrian Airports erstellt. Außerdem habe ich einige Kleinigkeiten an den Dateien für LOWW und LOWL geändert. Wer Interesse hat: downloadbar unter www.lukas.haselsteiner.at.tf oder direkt unter http://www.scifi.pages.at/haselstein...nloadseite.htm Jetzt zwei Fragen: Hat jemand Charts für die Namen der Parking-Positionen in LOWG und LOWI? Ich habe nämlich nirgends welche gefunden und so habe ich die Positionen irgendwie benannt. Ist es realistisch, dass die Flugzeuge in LOWI bzw. in LOWG nach der Starterlaubnis auf der Startbahn zurückrollen, dann eine 180° Wende machen und schließlich starten? Ich habe das nämlich bei den Dateien so gemacht. Oder ist das nicht so in Wirklichkeit? mfg Lukas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.12.2000
|
![]() hi lukas,
gehe mal unter diesem link: IVAO AT auf FIR Austria, anschließend auf airports, dann findest du für österreichische flughäfen die ground-charts. zum zweiten: lowi und lowg kenne ich nicht, aber in lowl ist das so mit dem taxi auf der rwy, dann 180° kurve und ab in den himmel!
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Danke erstmal! Werde mir die Seite gleich mal anschauen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.02.2002
|
![]() In Innsbruck ist es auch so. Von der 08 machst Du immer die Wende am Ende der Startbahn. Von der 26 machen meistens nur die großen Flieger die Wende. Die kleinen Motorflieger starten gleich vom Holdingpoint 26 Taxiway B weg. Der Grund ist ,daß es von der 08 gleich direkt über die Stadt geht.
Grüße Robert |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Hallo!
Mit meinem 56k Modem habe ich mir die Charts gerade jetzt erst heruntergeladen. Die Chart (der, die, das? ![]() ![]() Das mit der 180° Wende: Nur große Flugzeuge wenden! Das ist zuviel für MS ![]() mfg Lukas www.lukas.haselsteiner.at.tf |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Hallo!
Ich wollte keinen neuen Beitrag anfangen, darum schreibe ich es hier herein. Ich hab mir nun auch die letzten Airport der AA, nämlich Salzburg und Klagenfurt, vorgenommen und eine AFCAD-Textdatei erstellt. Außerdem sind es jetzt auch die richtigen Gates-Namen in Graz. Wie immer downloadbar unter www.lukas.haselsteiner.at.tf oder direkt unter http://www.scifi.pages.at/haselstein...nloadseite.htm mfg Lukas www.lukas.haselsteiner.at.tf |
![]() |
![]() |
![]() |