![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 24.02.2000
|
Hallo!
Stimmt es, dass man bei AFCAD Parking Spots nur mit einem Taxiway austatten kann? Ist es nicht möglich ein Flugzeug zb. den Parking spot von Süden anzusteuern, und ihn dann gegen Norden zu verlassen? Irgendwie schaut es nämlich blöd aus, wenn Flugzeuge am Stand einen 180° Turn machen um dann erst recht falsch wegzurollen. Danke Leo |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
Hallo!
Nein. Man kann einen Parking Spot auch mit zwei Taxiways verbinden. Nur kann man den Flugzeugen nicht sagen in welche Richtung sie den Parking Spot verlassen sollen. Sie nehmen immer den kürzesten Weg und wenn eine 180° Drehung der kürzeste ist, machen sie auch die Drehung! mfg Lukas AFCAD-Dateien für die Austrian Airports www.lukas.haselsteiner.at.tf |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 04.10.1999
|
Hi!
Nein stimmt nicht! Du kannst Drive-thrugh Parkplätze machen. Allerdings, und das ist der Pferdefuß der Sache, du kannst die AI-Engine nicht veranlassen, sie auch als solche zu benutzen. Das macht sie schon wenn es für sie günstig ist! Wenn die AI-Engine aber meint es wäre ihr anders lieber, dreht der Flieger um. Einbahn Taxiways gibts leider (noch) nicht. lg Walter
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
Ha, ha, ich war schneller
![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
|
Man sollte ein Lmpe einführen, die leuchtet, wenn einer gerade antwortet
. Allerdings: Es geht, wie ich aus langen Beobachtungen weiß der AI-Engine nicht nur um den 'kürzesten' Weg, sondern eher um einen 'günstigen'. Einerseits leider, man könnte sich sonst ausrechnen wo die AI's fahren. Andererseits gottseidank, es kommt weniger zu Staus. Das bedeutet hin und wieder auch Riesenumwege am Weg zum Start.lg Walter
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 24.02.2000
|
Âber auf Zufall kann es ja nicht beruhen.
Wenn diese Drive Though Positionen also möglich sind, dann sollte man doch auschliessen können, dass hier einer um 180 dreht. Außer, ja, wie vorhin erwähnt, es wäre eben praktisch Einweg Taxiways bauen zu können. Grüße |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Master
|
Nein Leo,
auf Zufall beruht es sicher nicht! Ich konnte die Logik allerdings bislang nicht durchschauen. Vielleicht ist da aber schon jemand weiter als ich. Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass Flieger bereits ganz andere Wege nehmen, wenn man die Knotenpunkte um wenige Pixel verschiebt. Damit kann man sicher erzielen, dass die Flieger bestimmte Richtungen nehmen. Das Problem beginnt dann, wenn der Wind dreht.... . Dann stimmt das mit Mühe aufgebaute Layout wieder nicht! Eine Lösung für beide Landerichtungen zu finden kann ich mir sehr schwierig vorstellen! lgt Walter
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|