![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.09.2004
|
![]() Hallo ,
wenn ich z. B. ein A320 am Gate in EDDH platziere funktioniert die Tastenkombination STRG+UMSCHALT+W nicht. Nur wenn ich SCHIFT+P den Flieger etwas nach hinten bringe kann ich Follow Me anfordern. Ich möchte aber das der A320 vom Gate mit dem Push-Back-Truck zurücksetzt. Weiß jemand wo der Fehler liegt ?? Triebwerke sind aus und die Bremse ist gelöst. Viele Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
RTFM ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo,
Setze mal die Parkbremse und probier es dann nochmal. Ich habe schon öfter gelesen das man das Menü nur mit angezogener Parkbremse öffnen kann. Für den Pushbackvorgang muss die Parkbremse wieder gelöst werden. MFg Jannik EDIT: Michael Kock war Schneller ![]()
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Es funktioniert trotzdem nicht.
Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Jannik ,
vielen Dank jetzt geht es. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Etwas weiter unten ist ein elendig lager Thread über AES, such dort mal nach ähnlichen Problemen. Da hat Oliver papst, der Entwickler, jedes Problem behoben und erläutert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Hero
![]() Registriert seit: 18.10.2001
|
![]() Zitat:
mfg Oliver Pabst
![]() |
![]() |
#8 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo Oliver Papst,
erst mal ein dankeschön für das tolle Program, welches ich die ersten paar Tage richtig genoss, bis..., ja bis bei mir genau dasselbe Problem auftauchte (FS2004 mit Update FS9.1, Version 1.21 als Erstversion installiert, 3 Creditpacks gekauft und installiert). Ich habe mich bisher Punkt für Punkt an die Beschreibungen hier und im Aerosoft Supportforum gehalten, habe das Runtime-Programm von MS neu installiert, Parkbremse gesetzt. Da tut sich nix ![]() AESHelper kann ich hingegen normal starten, FS wird erkannt und die aktivierten Flughäfen sind da auch sichtbar. Die Flugzeuge sind nach wie vor editierbar. Wenn ich den FS dann aber neu starte, höre ich keine Begrüssung durch AES und die Tastenkombi reagiert auch nicht. Wie wenn AES gar nicht installiert wäre ![]() Das Problem begann eigentlich zu dem Zeitpunkt, als ich ein an AES angepasstes Freewareflugzeug (die Flightcraft A330-200) komplett deinstallierte, da ich die A330-200 von Project Opensky, welche sich ebenfalls auf meiner Platte befindet, lieber verwende (gemerget mit PSS). Die intelliscene.cfg sieht bei diesem Typ wiefolgt aus: [Descr] Type=A330 [Geom] Nosegear= 16.75 Door1=-2.65, 17.6, 4.6, 9 Door2=-2.9, 8.75, 4.6 Door3=-2.9,-9.25, 4.6 Door4=-2.5,-21.45, 4.6,-5 Front= 2.9, 14.1, 2.55 Rear= 2.8,-15, 2.55 Ich denke, dass das zwar nichts mit dem Problem zu tun hat, aber man weiss ja nie. Des weiteren ist mir aufgefallen, dass die Tataturzuweisung STRG-Shift-W im FS "Verfolgersicht: Abstand vergrössern" angibt. Ist dies korrekt so? Ich bitte um Hilfe....... ![]() Viele Grüsse Jürg |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
![]() Registriert seit: 18.10.2001
|
![]() Hallo,
wenn man in der Version 1.21 den FS Startet und dabei gleich einen Flieger auf eine Position plaziert ist dieser Flieger ggf. nicht korrekt geparkt, um die Fluggastbrücken zu bewegen. Aber, wenn er auch nur angenähert auf der Position parkt und die Engines abgeschaltet und die Parkbremse gezogen ist, müsste das Menü nach der Meldung "Blocks in Position" aufgehen. Bevor diese Meldung nicht kommt, ist es richtig, dass kein Fenster aufgeht, da weder der Followme sinn macht, noch die Position aktiv wurde. Um zu testen, ob das Menü grundsätzlich geht, einfach den Flieger auf eine Taxiway stellen und dort Strg-Shift-W drücken. Geht das nicht, könnt es noch sein, dass die Tastenbelegung aus irgendeinem Grund (meist Lago Produkte) verstellt ist. Dies kann man prüfen, wenn man in der FS Menüleiste das VistaMare Menu (oder ggf. wenn nicht vorhanden LAGO Menu) anklickt. Dort gibts einen Unterpunkt "Change Key Assignments". In diesem Fenster ist die Zuweisung für die Application "ViMaCore" un die Funktion "Cycle transp. interf. Window" entscheiden. Steht dahinter eine andere Kombi, ist diese für AES relevant. GGf. kann man dort auch eine Andere eingeben (EDIT Button), sollte sich zum Beispiel Strg-Shift-W mit eine FS Kombi beißen. mfg Oliver Pabst
![]() |
#10 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Also der Support hier ist einfach der
![]() Hat bestens geklappt, der Flieger stand tatsächlich irgendwie neben den Schuhen ![]() Hab Ihn wie beschrieben von einem Taxiway aus durch das Follow me neu eingeparkt und sie da, es funktioniert ![]() Nochmals herzlichen Dank für den Tip und weiter so Viele Grüsse Jürg |
![]() |
![]() |
![]() |