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Alt 19.03.2004, 23:01   #7
r_schon
Elite
 
Registriert seit: 04.10.2002
Beiträge: 1.445


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Hallo Jan,

" sehr, sehr sauber programmiert".

Sorry, das ist ein Schnack, der zwar öfters nachgeplappert, damit aber nicht richtiger wird. Mit sauberer Programmierung wird die Performance nicht besser. Das Gegenteil wäre nämlich schlampig programmiert, und das hieße dann zum Beispiel, Texturen an Objekten unsauber geschnitten oder verzogen, Transparenzen nicht völlig freigestellt,
Objektanschlüsse unsauber und so weiter.

Eine sauber programmierte Szenerie wäre dann eine von solchen Schlampereien freie Szenerie.

Wenn die Performance einer Szenerie gut ist, dann hat der Autor Details weggelassen ( das vielleicht sehr geschickt, damit es nicht zu sehr auffällt), Objekte vereinfacht dargestellt, niedrige Texturauflösung verwendet und Ähnliches. Meinetwegen auch noch modernere Designtechniken verwendet, die eine bessere Darstellungsgeschwindigkeit bringen.

Aber hauptsächlich läuft eine Szenerie dann gut, wenn möglichst wenig Points zu berechnen sind. Beispiel : ein gut aussehender Autoreifen verbraucht 24 Points. Damit kannst Du 3 Wolkenkratzer in New York bauen.

Gruß
Rolf
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