![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Elite
![]() Registriert seit: 23.08.2002
|
![]() Zitat:
ich hab herumgewerkelt damit es mit der PMDG funktioniert. Ok, dann probier ich es das naechste mal mit der NAV Taste. Hattet ihr, da wir schon grad bei komischen problemen sind, schon mal folgendes?? Das ACP blockiert die STRG Taste. Also jeden tastendruck den ich dann mache wir als STRG+ der gedrueckten taste ausgefuehrt.??? Echt komisch....... ![]() Gruesse Markus
![]() |
![]() |
#12 |
Master
![]() |
![]() Hallo nochmal,
@rene: ja, mit USB-Konverter. Ich glaub ich werd viel Spaß damit haben ![]() @maxmax20: das Problem mit der STRG Taste habe ich nicht, ich muss also zb. nach wie vor strg und Punkt Taste drücken um die Parkbremse zu aktivieren. Ich hab NAV beim einschalten festgehalten. habe eben mal den ersten kleinen Rundfug gemacht, funktioniert einwandfrei.... Nur mit PMDG B737 kommt das Teil von Haus aus nicht ganz klar, das wusste ich aber. Ich denke dass lässt sich aber bestimmt ändern. Jetzt mach ich erstmal ein paar VFR Flüge mit Katana.... Gruß Olli
![]() |
#13 | |
Elite
|
![]() Zitat:
also bei mir funktioniert das mit der PMDG super. ich verwende COM1 / NAV1 ADF Transponder, gears und flaps. nav2 kann er leider nicht. Comm 2 hab ich noch nie probiert, wenn du willst kann ich dir die zeilen zukkommen lassen. Was ganz wichtig ist : Loesch die ganyen Tastaturzuordnungen von der PMDG!!!! Die bringen das ganze ducheinander. Aber ansonnsten geht es sogar ohne weiter konfiguration von der cfg datei. Gruesse Markus
![]() |
![]() |
#14 |
Master
![]() |
![]()
![]() |
#15 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2001
|
![]() Gibt es also scheinbar doch ein paar Probleme mit den "älteren" Modellen des ACP? Ich habe die USB Variante und eigentlich auch keine Probleme. Es kam bisher nur einmal vor, dass mein ACP nicht erkannt wurde, dann einfach ausgeschalten neu "initialisiert" und alles lief wieder. Allerdings scheint die korrekte Abfolge wichtig zu sein, besonders wenn man K2m verwendet.
Grüße Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Elite
|
![]() Hab schon wieder ein Problem mit dem ACP.
Ich kann seit heute nicht mehr die com freq (nach dem .) und die NAV1 freq vor dem . verstellen. FS regiert nicht drauf. ACP liefert aber richtig STRG F8 zb. wenn ich das über die tastatur eingebe, dann blockt der auch ab und macht nix. Hab schon eine fs9.cfg neu erstellen lassen, wieder das selbe.... Hat wer eine Ahnung was das sein kann? Grüße Markus
![]() |
#17 |
Elite
|
![]() vergesst es, geht schon wieder.
activecamera keys übersehen! Grüße Markus
![]() |
#18 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
![]() Hallo Markus,
wenn nur bestimmte Tastaturbefehle nicht funktionieren, dann ist der ACP nicht blockiert bzw. blockiert nicht selber! Die Fehlerquelle muss in den Befehlszuordnungen selber liegen. Die immer größer werdenden Anahl von FS-hotkeys birgt die Gefahr, dass ein hotkey (ev. unbemerkt) durch FS-Programme mehrfach belegt wird und sich diese Belegungen dann gegenseitig blockieren! Ich tippe mal in diese Richtung. Gruß und ciao, René |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Elite
|
![]() hab in der nacht 2,5 stunden den fehler gesucht.
Aber es waren die Activecamera keys, hab sie gleich gelöscht. Grüße Markus Danke René für die unterstützung!
![]() |
#20 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
![]() Hallo Markus,
hab gestern gesehen, dass du 6 Minuten vor meinem posting mit deiner Fehlersuche erfolgreich warst. Insofern hätte ich mir das posting sparen können, aber es war schon versendet. Lag mit meiner Vermutung doch richtig. Dieses ellenlange Nachforschen nach "ungebetenen" hotkeys kenne ich! Gruß und ciao René |
![]() |
![]() |
![]() |