![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
AdWare - was löschen?
Hi! Ihr habt sicher auch im letzten WCM den kurzen Adware-Artikel gelesen. Nun hab ich das Ding gesaugt und auch sofort gestartet. Der listet ja ne ganze Menge auf, über 150 Einträge oder so (incl. Cookies aber.) Frage: Was löschen? Manche Einträge kenn ich ja vom Namen, aber viele sagen mir überhaupt nix
![]() HP |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() Lösch mal die Einträge die du vom Namen her kennst bzw. die cookies & so Zeug.
Danach reboot und ad-aware nochmal laufen lassen. Im Normalfall kannst aber alle gefundenen Einträge ohne Probleme löschen.
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() 150 Einträge??
![]()
![]() |
#4 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Erdferkel,
ich hatte auch zuerst bedenken alles zu löschen, es gibt aber einen "einfachen" Ausweg. Mach wenigstens ein Backup von C:, sowas sollte man immer machen ![]() Jetzt kannst Du alles löschen, außer Du kennst Programme und willst sie behalten ![]() Gutes Gelingen! Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Im Zweifelsfall gib den Namen in eine Suchmaschine ein..
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() wenn due kein backup machen willst, kannst du ja einfach allen proggies mit firewall den i-net zugriff verbieten, und dann schaun, ob etwas davon von einem von dir benötigten proggie benötigt wird. (scheiss wortwiederholungen...)
nestrus
"reden 2 unsinn im wcm forum, meint der dritte is eh offtopic" (Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...") |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 09.03.2001
|
![]() Also ich würd nicht alles löschen, bei mir funktioniert gar nix mehr wenn ich alles lösch (Alle Symbole verschwinden, Taskleiste verschwindet,...). Ich würd vorerst nur die Programme löschen die ich auch vom Namen her kenne. Eine Firewall ist aber auf jeden Fall sinnvoll.
mfg chris@801 |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() jaja, adaware macht schon sinn, ich verwende das auch, wenn du mal die cookies löschst und dann schaust was übrigbleibt, wirst du merken, daß es nicht mehr so viel ist. was ein guter indikator ist, wenn du es klicken hörst ohne einen klick gemacht zu haben, dann kannst du nach der surfsession mal kurz durchchecken, ob du was von z.B. doubleclick am rechner hast, das dauert auch nicht lang und meistens kannst du dann gefahrlos das zeug löschen ...
mfg, fluff ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() Lustig: Bei mir hat's keine einzige Spy-ware Komponente gefunden. Meine Firewall funktioniert also tatsächlich sehr brav!
![]()
![]() |
#10 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() spyware hat nix mit ner gut konfigurierten firewall zu tun. die wird meistens mit shareware mitinstalliert. ohne explizite zustimmung des Benutzers. Was an sich schon das vertrauen in saubere produkte unterminiert. Vorsicht bei Shareware-installationen also
![]()
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |