WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Das ist mir passiert!

Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2000, 13:18   #1
Lutz
Jr. Member

Idee

Hallo, ich hatte letztens ein Adventure von den Kanaren nach Hannover mit der B757 programmiert und gestartet.
Der Flug verlief bis Auf Reiseflughöhe FL360 Problemlos. Kurz nach dem Überfliegen der Küste zum Mittelmeer fielen beide Triebwerke aus und konnten nicht mehr gestartet werden.Also mit GPS einen Notlandeplatz gesucht, gefunden (fragt mich jetzt aber nicht, wie er heißt. Ich hab's vergessen.) und im Gleitflug angesteuert. Die Sinkrate habe ich immer so gehalten, daß ich eine IAS von ca. 250 kts einhalten konnte. Klappen habe ich erst ca. 10 nm vor der Landebahnschwelle gesetzt. Allerdings war ich dumm genug, zu versuchen, den ILS-Gleitpfad abzufliegen. Das hat natürlich nicht funktioniert, so daß ich kurz vor der landebahn aufgesetzt habe. Aber mit etwas Übung (darum die Notfalltrainings der echten Crews) denke ich, schaffe ich es. Ärgerlich ist nur, daß das Adventure nicht darauf reagiert und immer wieder die vorgeschriebene Flughöhe und den Kurs anmahnt.
Lutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2000, 21:05   #2
Watsi
Master

Beitrag

Hallo Lutz,
weißt Du warum Deine Triebwerke ausgefallen sind? Einfach zu wenig Sprit getankt?
Gruß, Watsi
Watsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2000, 21:50   #3
Gast

Beitrag

Hi,

tut nicht zur Sache , aber eins interessiert mich:

Hast du FS98 oder FS2000?

Wo hast du die B757 her?

Danke für deine ANTWORT

Gruß Martin r.paschke@odn.de
Alt 07.08.2000, 08:32   #4
Lutz
Jr. Member

Reden

Guten Morgen,
erstmal eine kleine Erklärung: normalerweise gehe ich per GSM ins WEB. Darum habe ich bisher immer nur im Forum gelesen, zur Zeit sitze ich aber bei einem Kunden am Backbone und habe Gelegenheit ausgiebig online zu sein was ich auch nutze.
So und nun die Fragen: Ich nutze den FS2000 und FSCOM2000 und neiiiin, ich habe nicht zu wenig getankt ... glaube ich jedenfalls ;-)
Und die B757, ein edles Teil, habe ich (zZ. sitze ich nicht an meinem PC) entweder von Airport2000 oder aus einem Freewarepaket, in dem alle Boeing-Typen enthalten waren, von www.flightsimmers.de (eine Empfehlung hier aus dem Forum.
Jetzt fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren, ich erinnere mich wirklich nicht, nach dem Sprit gesehen zu haben. Ich habe ja sorgfältig getankt. Sollte ich ein Leck ... ?
Übrigens, als ich noch mit dem A320-Simulator flog und ich genau wegen dieser Features (Systemausfälle zu generieren) bei der Hotlie anrief (damals gab es noch eine erreichbare ), wurde mir gesagt: 'Das können wir nicht machen. Der simulator ist doch auch als Werbung zu verstehen und der A320 ist sicher, das muß auch im Programm 'rüberkommen! '

[Diese Nachricht wurde von Lutz am 07-08-2000 editiert.]
Alt 07.08.2000, 13:21   #5
Lutz
Jr. Member

Beitrag

Weil wir gerade bei Systemausfällen sind. Was ich mir wünschen würde (was sich warscheinlich kein Pilot oder Pax in der Realität wünscht ), ist die Simulation von [unerwarteten, einzelnen] Triebwerksausfällen beim Start vor V1, nach V1 usw. . Das würde warscheinlich wirklich etwas trainieren, schnell zu reagieren und zu handeln. Und man kann es solange wiederholen, bis man's kann .
Alt 07.08.2000, 16:35   #6
Watsi
Master

Beitrag

Nun Lutz, im FS2000 kannst Du solche Ausfälle (Art, Wahrscheinlichkeit und Häufigkeit)vorher einstellen.
Gruß, Watsi
Watsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2000, 08:24   #7
Lutz
Jr. Member

Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von Watsi:
Nun Lutz, im FS2000 kannst Du solche Ausfälle (Art, Wahrscheinlichkeit und Häufigkeit)vorher einstellen.
Gruß, Watsi
<HR></BLOCKQUOTE>

Triebwerkausfälle? Ich flieg doch nicht den AS2. Aber auch ohne Ausfälle ist das Fliegen manchmal schwer genug.
Alt 25.01.2007, 22:22   #8
K-PUTT
gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Watsi
Gruß, Watsi
Versteh ich jetze nit.
K-PUTT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 15:36   #9
Maddin
Hero

Maddin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von K-PUTT
Versteh ich jetze nit.
Sag mal K-PUTT, bist du ein Troll?