![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
WoW Rückkehrer
![]() |
Ohne VPN??? Gar nicht. Ausser du hast einen Router der das kann, dann brauchst das am PC nicht mehr! So oder so aber braucht man eine VPN Verbindung!
|
|
|
|
|
|
#22 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 13.11.1999
|
Zitat:
2. Du willst moeglichst alles, kosten soll es fast nichts Mein Tipp: Ziehe dich einmal ein paar Tage auf eine Almhuette zurueck und denke ueber dich selbst nach. ff |
|
|
|
|
|
|
#23 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 12.03.2001
|
Zitat:
mfg, zefrem. |
|
|
|
|
|
|
#24 | |
|
Aussteiger
![]() |
Zitat:
) ...
|
|
|
|
#25 | |
|
Onklifiziert
![]() |
Zitat:
zu 2.: stimmt - du leicht nicht? hast soviel geld dasd nicht sparen brauchst? dann mein glueckwunsch. wo ich mich hinziehe is meine sache - gib konstruktive antworten ab dann red ich normal mit dir. wo sama denn ![]()
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
|
|
|
|
|
|
#26 | |
|
WoW Rückkehrer
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#27 | |
|
Onklifiziert
![]() |
Zitat:
hab naemlich am samstag nochmal mit dem typen geredet bei dem wir uns angemeldet haben (wohnt gleich in der naehe) und hab extra nochmal gefragt ob das mit dem router legal is, da ich's ja vom aon-c auch noch kenn, das du eigtl. kein netzwerk dahinter haengen darfst bei dem alle pc's gleichzeitig ins internet kommen, und der hat gemeint das das ganz legal sei. aber naja.. legal - illegal - scheissegal ![]()
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
|
|
|
|
|
|
#28 | |
|
Abonnent
![]() |
Zitat:
Wenn ich die Verbindung dann mit dem 510er herstelle (über 10.0.0.138 eingestiegen) wird auch angezeigt das verbunden ist, nur der Browser findet keine angewählte Seite?! (Auch bei ausgeschalteter Firewal.) |
|
|
|
|
|
|
#29 |
|
Master
![]() Registriert seit: 12.03.2001
|
probier mal folgenden befehl in der Kommandozeile aus:
Code:
ping www.heise.de |
|
|
|
|
|
#30 |
|
Jr. Member
![]() |
Hi,
Wenn bei den Modem/Routereinstellungen alles stimmt und dort bei den Systeminformationen eine IP Adresse wie 80.x.x.x angezeigt wird (wenn eine Verbindung aktiv ist), würde ich folgendes checken: Windows legt sich z.B. einen cache mit routes, dns Einträgen usw. an, die nach einer Umstellung auf falsche Adressen zeigen können. Die einfachste Methode diese caches zu leeren, ist es bei 'Einstellungen' - 'Netzwerkverbindungen' mit der rechten Maustaste auf der LAN Verbindung auf 'Reparieren' zu klicken. Alternativ kannst du ein command-Fenster (Start - Ausführen - cmd) öffnen und dort erst 'route -f' eingeben, dann 'ipconfig /flushdns' und dann 'ipconfig /renew'. Wenn dann bei 'ipconfig /all' folgendes angezeigt wird: IP Adresse 10.0.0.x, Subnet Mask 255.255.255.0 Default Gateway 10.0.0.138, DNS Servers 10.0.0.138, sollte alles funktionieren. Wenn du immer noch Probleme hast, versuche die Adressen fix einzustellen. Wenn's dann funktioniert, kannst du wieder auf DHCP umstellen. Ich habe festgestellt, dass XP die Einstellungen (vor allem dns und gateway) manchmal nicht ordentlich übernimmt. Dann hilft nur, einen anderen Wert einzustellen, zu quittieren und dann wieder zurückstellen. Übrigens, wenn du ADSL von AON (TA) hast, würde ich dir zur Konfiguration des Routers, den Modemkonfigurator der TA ans Herz legen. Den kannst du hier herunterladen http://kundenbereich.aon.at/produkte...nleitungen.php. Der macht alle Einstellungen incl. Login und DHCP automatisch und legt außerdem eine dial-on-demand Verbindung an und keine statische wie das script von der uni. Ich hoff das hilft dir weiter, lg, Franz |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|