![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Onklifiziert
![]() |
servus
da ich mich zwar mit netzwerken auskenne, mit ADSL aber nicht, habe ich ein paar fragen: wir bekommen in kuerze ADSL, mit ethernet modem. meines wissens geht ja da dann von der tel-steckdose das kabel ins modem und vom modem faehrst mit einem netzwerkkabel in den pc. da wir aber 2 pc's und 1 laptop haben werd ich wohl oder uebel ein netzwerk machen muessen - aber: wie haengst das mit dem modem zusammen??? weil modem - switch - pc's wird ja kaum funktionieren server mit 2 netzwerkkarten, 1 fuers modem und 1 fuers LAN? bitte helft mir (komm mir eh schon bloed genug vor )lg tom
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
|
|
|
|
|
#2 |
|
WoW Rückkehrer
![]() |
Lass mich raten. ISP = Telekom Austria oder UTA
Du brauchst dafür einen Router! Den muss entsprechend konfigurieren! PS: Sicher dasst dich bei Netzwerken auskennst??? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
WoW Rückkehrer
![]() |
Wennst im Forum die Suche benutzt findest sicher einige Postings diesbezüglich!
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Onklifiziert
![]() |
Zitat:
![]() mh.. schaas... nunja, mit unserm netzwerk daheim kenn i mi aus und mit dem in da firma auch - daheim hama halt noch aon complete mit isdn ![]()
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
gesperrt
|
hi,
Schritt für Schritt -> fehlerschiessen.de |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Onklifiziert
![]() |
error 403 - forbidden
![]() achja gleich nochwas: nachdem ich eh einen router brauch, welchen koennt ihr mir empfehlen? sollte guenstig sein und wireless wenn geht unterstuetzen ^^
|
|
|
|
|
#7 |
|
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2001
|
Schau mal ins Forum von www.xdsl.at und auf www.filipic.biz. Bei WLAN-Routern dürften im Moment die D-Link bei AON-ADSL eine gute Wahl sein. Zyxel ist auch immer ein guter Tip. Und unbedingt einen Router mit 54Mb/s im WLAN-Bereich nehmen. Du findest aber im Forum hier auch einiges.
lg leatherman |
|
|
|
|
|
#8 |
|
may the force be with you
![]() |
für TA gibts auf www.internethilfe.at
|
|
|
#9 |
|
WoW Rückkehrer
![]() |
Sigi deine HP is komplett fürn Arsch.
![]() Wir haben mittlerweile 4 verschiedene Konfigs für Wireless, da wir 4 verschiedene Softwaretypen der 570 Modems haben! Und die Einstellungen fürn Mäc stimmen auch nicht mehr! Also kannst vergessen, oder besser: UPDATE |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2001
|
|
|