![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 23.04.2003
|
Hallo!
Ich habe ein ADSL Modem mit USB-Anschluss (Telekom Austria) und ein Notebook und möchte jetzt via WLAN ins Internet -> Was benötige ich dazu?? Reicht da ein WLAN-Router und eine PCMCIA Karte??? -> Kann ich da auch ev. noch einen zweiten PC dranhängen?? -> Welche Geräte sind da günstig (muss nicht das Topmodell sein) lg gernot |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() |
du besitzt wahrscheinlich keinen alten pc, oder? du könntest dann z.b. das versuchen. wlan-router-kombinationen gibt es zu hauf, aber der betrieb mit dem usb-adsl-modem wird nicht funktionieren.
solltest du trotzdem einen router einsetzen (damit meine ich die hardwarevariante), ist auf mehrbenutzer bzw. einzelplatzaccount zu achten. hab gehört, dass provider zugänge sperren, wenn ein router (hardware!) entdeckt wird. hätte da vielleicht was gefunden: ADSL Modem + Router und daran schliesst du einen Accesspoint für WLAN. hoffe, dir geholfen zu haben und nicht noch mehr verwirrt ![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
Ich würde dir auf jeden Fall Geräte von Netgear empfehlen, mit denen hab ich die besten Erfahrungen gemacht.
Fürs erste würde es sogar reichen, wenn du deinem Notebook eine WLAN-PCMCIA verpasst und dem PC ebenfalls (mit Adapter). Wennst gleich ne gscheite Lösung willst nimmst halt nen WLAN - Router Aber wie es bereits Servman sagt wirst net recht viel Spass haben mit nem Router, weil da bei dem USB Modem trotzdem derjenige PC bzw. Notebook laufen muss an dem das Gerät dranhängt!
|
|
|
#4 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 23.04.2003
|
Danke für eure Antworten!
Scheinbar funktioniert ein WLAN-Netz mit dem USB Modem nicht (bzw. nicht so einfach ;-( Wie schaut es aus, wenn ich ein normales Ethernet-ADSL-Modem verwende? Was alles benötige ich dann? WLan-Router, WLan-Karte, Modem ... Welchen Router kann man empfehlen - ich benötige eigentlich keine besonderen Funktionen. lg gernot |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
Habe bereits das Ethernet Modem und da hat es die TA leider auch geschafft, dass sie den Hahn abdreht!!
Dh. ich kann nur mit ICS mit mehreren PC's ins Internet und net mit jeden einzelnen, obwohl ich einen PPTP - fähigen Router von Netgear dazu habe!!!
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|