WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2000, 02:32   #1
cb
Elite

Beitrag

Hallo freunde,
da die post jetzt ob der drohenden konkurrenz der isp die 1.800.-- anschlussgebühr nicht verrechnet, denke ich ernsthaft an eine adsl-installation. habe aber einmal gelesen, dass irgendwelche entfernungen nicht zu weit sein dürfen. da ich in einem einfamilienhaus wohne, in dem relativ lange telefondrähtchen verlegt sind: reicht da eine normale 2polige telefonleitung - die drähte, die man in jedem baumarkt kaufen kann?
und ist mit der notwendigen geringen entfernung zum anschluss die entfernung zur ersten telefondose im haus gemeint oder die zum hausanschluss (in 1140, wo ich wohne, geht dieser via hängeleitung über die straße)?
noch ein kleines technisches detail: meine telefonleitung im haus = 6- oder 8-polig. da ich nur 2 pole brauche, gehe ich vom hausanschluss rd. 10-15 meter zur ersten Telefondose (dort hängt die haustelefonanlage (billige 2000,--"premier"-anlage) dran) und im selben kabel, von dem ich 2 andere pole verwende, praktisch wieder ein stueck "zurueck" zur 2. hausdose (die in etwa neben dem hauseingangspunkt des telefonanschlusses liegt). hat da adsl probleme damit? mit der premiere-anlage oder der im selben kabel (andere drähte) laufenden telefonverkabelung? oder ist die erste dose zu weit vom hauseintritt entfernt?
kennt sich da irgendwer von Euch aus?
senks for advices!
cb
cb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2000, 09:09   #2
marcus
Veteran

Beitrag

Am besten bei der Post anrufen, da Du aber in Wien wohnst, sollte ADSL bei Dir schon verfügbar sein.

Prinzipiell kann ADSL nur an der ersten Buchse angeschlossen werden, dort hängt dann der Splitter und das ADSL Modem. Was Du mit dem RJ45 Netzwerkkabel vom ADSL Modem zu Deinem PC machst ist im Prinzip Deine Sache, daß kannst Du ja dann beliebig verlegen.

Wegen der Hausanlage würd ich mich auch noch erkundigen, daß es keine unangenehmen Überraschungen gibt. Am besten bei Hotline oder Bautrupp anrufen.
marcus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2000, 00:51   #3
cb
Elite

Beitrag

thanks for advice, marcus!
cb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort